vdr-1.7.9 (multipatch) + Plugins + XBMC pvr-testing (hepi) für Ubuntu Karmic Koala

  • Zitat

    STREAMDEVEXT


    sorry stimmt der ist hier dabei:
    liemikuutio


    sonst würde bei mir warscheinlich xbmc nicht funktionieren :D


    Zitat

    ist es dann richtig, dass man mit diesen vdr-Paketen nicht zum xbmc streamen kann? Bzw. keine Farben in der EPG-timeline hat?


    genau, ohne den parentalrating patch ist die timeline grau aber vorhanden

  • Zitat

    Original von HolgerR


    ... wenn ich mich recht erinnere war's eigentlich nur der "DVBSETUP". Bei einem auf HD ausgerichteten VDR hat der IMHO seine Wichtigkeit eh' eingebüßt.


    Gruß
    Holger


    Du meinst den hier?

    Code
    # Setup for AC3 transfer, QAM_256, disable primary tuner
    opt-91_ext-dvbsetup


    Hast du mal einen Thread, wo ich mich in die Problematik einlesen kann?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Zitat

    Original von gda
    Hast du mal einen Thread, wo ich mich in die Problematik einlesen kann?


    nein. Diese Threads existieren in diesem Forum nicht. ;) Da du dein Repo ja in erster Linie für dich selbst und nicht als "Wunschkonzert" betreibst, ist das Problem vermutlich eh' nicht relevant. Konkret: Mit aktiviertem DVBSETUP läßt sich das ziemlich verbreitete "Plugin non grata" nicht kompilieren. Allerdings werden weder du noch Hotzenplotz5 es jemals in eure PPAs aufnehmen.


    Mein Post sollte eher ein Hinweis für die Interessenten sein, die sich dieses *eine* Plugin nachträglich dazu kompilieren wollen. Bei Hotzenplotz' Repo wird das klappen, bei deinem nicht.


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Konkret: Mit aktiviertem DVBSETUP läßt sich das ziemlich verbreitete "Plugin non grata" nicht kompilieren. Allerdings werden weder du noch Hotzenplotz5 es jemals in eure PPAs aufnehmen.


    Da hast du wohl recht, aber das heißt nicht, das ich es nicht gehabt habe. Allerdings nur für vdr 1.6.0. Seit Wilhelm-Tel ist das Geschichte. Gut zu wissen danke für die Info.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,



    ist


    WarEagleIcons = 1


    im vdr patch nicht aktiv?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Zitat

    Original von gda
    Gut zu wissen danke für die Info.


    Gerne. Wobei mir eben gerade auffällt, dass der Patch in Hotzenplotz' Multipatch-Variante ebenfalls aktiv ist. :schiel


    Damit ziehe ich meine "Entscheidungshilfe" reumütig zurück...


    Gruß
    Holger


  • sieht in der Tat nicht danach aus. Absicht? Hier geistert teilweise die -auch von "prominenten" Mitgliedern vetretene- Meinung rum, der Patch würde irgendwie Böses anrichten.


    Gruß
    Holger


  • Bei meinem vdr ist das hier drin:

    Code
    # Icons in OSD
    opt-91_ext-wareagleicon


    Wenn ich mich recht erinnere war das der Grund warum ich den multipatch nicht mochte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Leute,


    wie ich vor ein paar Tagen schonmal erwähnt habe, arbeite ich gerade an einem Tool, welches in einem Web-Frontend den Inhalt von Ubuntu- und Debian-Repositories darstellen kann, quasi als Nachschlagewerk, wenn man gerade nicht vor dem Rechner daheim sitzt und kein apt / aptitude / synaptic verfügbar hat. Darin sollen mal alle wichtigen VDR-Repositories auftauchen.


    Das Tool ist noch nicht fertig, aber ich habe mal eine Demo gemacht, in der die Repository-Inhalte von hotzenplotz5 und gda nebeinandergestellt werden.


    Es kann sein, dass es noch buggy ist, also noch nicht zu viel erwarten, bitte. Trotzdem hoffe ich, dass es für Euch eine Hilfe ist, Euch in den Repositories der beiden zu orientieren und die beiden mit Fragen zu quälen: "Warum ist das so bei dem so und bei dem so?" :unsch


    Viele Grüße
    hepi

  • Hallo Hotzenplotz,


    ich habe vdr aus deinem ppa auf einem neu installiertem Ubuntu Karmic installiert. Im Rechner ist eine Mystique dvb-s2 Karte eingebaut, diese ist wohl baugleich zu den KNC ONE dvb-s2 Karten.


    Die Karte wird vom Kernel erkannt und lspci -v zeigt, dass das Modul budget_av benutzt wird. Da ich ein Intel-Atom-Board benutze wurde nur folgedes installiert:


    alsa-utils
    vdr-plugin-xineliboutput
    xineliboutput-sxfe
    w-scan


    wenn ich w_scan ausführe:


    w_scan -fs -sS19E2 -o7 >> channels.conf


    findet er nur HD Sender. Ohne Parameter - o7, also VDR 1.6-konform liefert w_can eine leere channels.conf.


    Ausführen von vdr mit


    vdr-sxfe xvdr+tcp://localhost


    liefert mir zerhackte Bildchen von den HD-Sendern. (War ja klar bei dem Atömchen), aber vdr läuft.
    Bei Benutzung einer fertigen channels.conf bringt mir für nicht-HD Sender ein "No-Signal"


    Unter Ubuntu 9.04 hatte ich mit xine die normalen Sender schon mal in Betrieb.


    Hab ich was vergessen oder kann vdr 1.7 nur HD?


    Etwas ähnliches wurde im Portal schon mal angefragt - leider ohne Lösung


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=819660

    Testsystem:
    Board: Point Of View ION 330-1 2GByte Ram
    Gehäuse: MS-Tech MC-120 mit Fernbedienung am internen USB
    TV-Karte: TT-Budget S2-1600
    LG-DVB-Brenner
    vavdr 0.4 Pre 2

    Einmal editiert, zuletzt von soteppel ()

  • soteppel ich kann da leider nicht weiterhelfen ?( ich hab dvb-c
    evtl wäre es ganz gut, einen neuen thread aufzumachen.
    das sollte döch möglich sein, eine passende channels.conf zu basteln ?



    @all gda war gestern fleissig
    auch hier sind die plugins die bisher nicht mit karmic und vdr-1.7.9 laufen wollten gefixt (aber ungetestet)


    DANKE gda (das soll ein motivationsschub sein) :D

  • Hi,


    wäre es möglich in die repo auch eine vdr Version mit dem multi patch aufzunehmen?
    Es gibt wohl doch so etliche Sachen die da andres sind.

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • hotzenplotz5
    sorry, es sollte extension patch sein ...



    wie wechsel ich vdr und die repo am Einfachsten, ohne Alles zu deinstallieren und wieder zu installieren?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • naja sicher musst du vdr + plugins + nvidia treiber (falls installiert)
    erstmal deinstallieren.
    dann nimmst du die sources.list einträge der multipatch-variante raus
    und die der extensions in die sources.list rein
    apt-get update
    und das wieder installieren was du brauchst.


    die conf dateien sollten so erhalten bleiben


    (hab ich aber selber noch nicht gemacht, komm erst am mittwoch dazu)


    EDIT: so graphlcd sollte jetzt funktionieren, ohne das es bei ubuntu nach dem nicht vorhandenen vera.ttf sucht !

  • Hallo allerseits


    Wie issen eigentlich euer Wissenstand bezüglich des Bild/Ton stockens?
    Ich habe heute so ziemlich den ganzen Tag gelesen, gelesen, geraucht&Kaffee getrunken, gelesen ....... :D
    Nun habe ich mich ran gemacht und die config_xineliboutput des VDR Nutzers/Starters beackert ........ lustig ist nur das die Änderungen ständig wieder überschrieben werden :schiel
    Wer/Was überschriebt die möglicherweise?


    Anbei Hotzenplotz
    Ich zieh mal den Hut.
    :tup
    Bis auf die Bild/Ton Spinnerei (die man hoffentlich/bestimmt noch etwas eindämmen kann) ist das wirklich ne gute Möglichkeit auf nen HD/DVBS2-VDR.
    Danke für deine Arbeit!


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-f ()

  • Das ist jetzt aber nicht der reguläre Weg oder?

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!