vdr-1.7.9 (multipatch) + Plugins + XBMC pvr-testing (hepi) für Ubuntu Karmic Koala

  • tja schade das man den font braucht ....



    EDIT: so project-x ist gebaut.
    vielleicht könnte mal ein er der drei die mein repo nutzen burn testen ?
    :schiel


    Edit2: vdr-plugin-systeminfo-0.1.1 gibt es jetzt auch als deb
    vdr-plugin-webvideo ist jetzt auch dabei
    vdr-plugin-recstatus dabei
    vdr-plugin-loadepg

  • Zitat

    jetzt braucht man in der /var/lib/vdr/remote.conf aber noch diverse Einträge für vdr-sxfe z.B so: (siehe dateianhang) ziel ist es, später beim "switch" zu xbmc, dass eben vdr weiterläuft lirc aber jetzt die Befehle von XBMC entgegennimmt (deshalb --lirc=/dev/null)


    Das habe ich so gelöst, in dem ich im switchscript zum XBMC mit dem Befehl "svdrpsend.pl REMO off" Lirc für VDR abschalte.


    Beim Wechsel zu vdr-sxfe wird Lirc wieder mit "svdrpsend.pl REMO on" an den VDR eingeschaltet.


    Das klappt hier supergut.


    Gruß

  • eine Frage:


    hast du zufällig das key-file bei dir lokal gespeichert und könntest es hier uploaden?


    ich erreiche den keyserver nämlich nicht :(


    mfg
    aelo


    edit:
    bin gerade dabei Ubuntu komplett neu zu installieren, meine DVD-Laufwerke haben einach überhaupt nicht mehr funktioniert und die einzige Lösung die mir im ubuntuusers-board empfohlen wurde war eine Neuinstallation :(


    probiere das ganze jetzt übrigens auch mit der 64bit-version von karmic


    wenn ich das ganze noch heute alles zum laufen bekommen könnte ich BURN ja mal testen :)


    mfg

  • hi,


    Keyfile hat sich bereits erledigt, erreiche den Keyserver wieder :)
    habe alles in max. 5min installiert gehabt


    teste gerade Burn, allerdings bleibt konvertieren bei 0% hängen
    und ich weiß nicht mal ob mein Laufwerk wenigstens dafür funktioniert :D


    mfg
    aelo

  • Zitat

    Original von aelo
    hast du zufällig das key-file bei dir lokal gespeichert und könntest es hier uploaden?


    ja und?


    geht ja trotzdem mit nem weiteren y zum installieren.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    tja schade das man den font braucht ....


    Ich möchte dich bitten dir mal gründlich das Paket vdrsymbols-ttf aus meinem Repository anzusehen. Ich meine vor allen Dingen die Sourcen. Ich denke auf diesem Weg sollten wir den Font installieren können ohne uns in Schwierigkeiten zu bringen. Was meinst Du?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,
    ich versuch gerade VDR unter Karmic zum laufen zu bringen, derzeit mit den Quellen von Hotzenplotz5


    Bild und Ton habe ich mittels xineliboutput nun am Start, aber ich bekomme AnixeHD, AstraHD nicht zu sehen.


    hier meine channels.conf:

    Code
    ANIXE HD;BetaDigital:10832:hC23:S19.2E:22000:0:0;771=dd:0:0:61202:1:1057:0 
    ASTRA HD;BetaDigital:10832:hC23:S19.2E:22000:0:0;1027=dd:0:0:61203:1:1057:0


    hier ein Ausschnitt aus der Syslog:

    Code
    Oct 11 18:42:46 mrdesktop vdr: [2580] switching to channel 3 
    Oct 11 18:42:46 mrdesktop vdr: [2728] TS buffer on device 1 thread ended (pid=2580, tid=2728) 
    Oct 11 18:42:46 mrdesktop vdr: [2727] buffer stats: 109792 (5%) used 
    Oct 11 18:42:46 mrdesktop vdr: [2727] receiver on device 1 thread ended (pid=2580, tid=2727) 
    Oct 11 18:42:46 mrdesktop vdr: [2729] receiver on device 1 thread started (pid=2580, tid=2729) 
    Oct 11 18:42:46 mrdesktop vdr: [2730] TS buffer on device 1 thread started (pid=2580, tid=2730) 
    Oct 11 18:42:55 mrdesktop vdr: [2584] frontend 0 timed out while tuning to channel 3, tp 110832


    Mittels Kaffeine kann ich die Sender zumindest Hell machen, daher schließe ich ein Hardwareproblem erstmal aus.


    Karte ist eine TT S2-3200.
    Was mache ich falsch ? Warum wird nicht auf die S2 Kanäle geschaltet ?


    Danke
    Gruß Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    gda geniale idee !!


    Hab ich bei msttcorefonts geklaut ;). Ist aber nicht so viel davon übrig geblieben.

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    bin mal gespannt wie tomg/tobi das umsetzen wird?
    schick tomg doch mal das "paket"?


    Ich weiß nicht so recht, in der Vergangenheit hatte ich in größeren Abständen versucht Tobi mal das ein oder andere anzudienen. War aber immer etwas einseitig. Hab ein bisschen die Lust verloren. Wird sich wahrscheinlich auch so rumsprechen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    ich hab gestern meine Hardware für den vdr bekommen und bin gerade am Basteln.
    Leider will das nicht so, wie ich will.


    Ich bin genau nach der Anleitung im OP vorgegangen, Fehlermeldungen gab es keine.
    Bei Punkt 12 (Der erste Versuch) stehe ich allerdings an. Der Xserver weigert sich zu starten (Logdatei ist angehängt).
    Ich vermute mal, dass mir die Treiber fehlen. Muss ich beim nvidia-190-kernel-source noch was bauen?
    Ich komme aus der Debian-Ecke und da habe ich mir immer den nvidia-Treiber mit dem module-assistant oder direkt beim Kernel-Bauen erstell.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!
    f.


    Sorry, hab noch vergessen meine Daten anzugeben:
    MoBo: POV-ION330-1, Cynergy DVB-C Budget-Karte, Nvidia-Grafik, Ausgabe über HDMI.

    Dateien

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von fatzgenfatz ()

  • Das könnte natürlich sein, wenn ich nur wüsste, wie ich das mache ;)


    Was ich gemacht habe:
    Karmic dailybuild installiert
    /etc/apt/sources.list geändert (dein Repo hinzugefügt)
    aptitude update
    aptitude install alsa-utils vdr-plugin-xineliboutput nvidia-190-libvdpau nvidia-glx-190 xorg xineliboutput-sxfe


    (Da müsste eigentlich der Treiber dabei sein, oder?)


    mfG,
    f.


    Nachtrag:
    root@narrenkastl:/home/albert# apt-get install nvidia-glx-190 nvidia-190-libvdpau
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    nvidia-glx-190 ist schon die neueste Version.
    nvidia-190-libvdpau ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von fatzgenfatz ()

  • Zitat

    Original von fatzgenfatz
    aptitude install alsa-utils vdr-plugin-xineliboutput nvidia-190-libvdpau nvidia-glx-190 xorg xineliboutput-sxfe


    Das scheint mir nicht das Problem zu sein, aber es sieht so aus als hättest du keine xorg.conf, die den Treiber überhaupt versucht zu laden. Mach mal

    Code
    nvidia-xconfig

    und versuche es dann noch mal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • du könntes tmal probieren eine /etc/apt/preferences anzulegen:


    Package: *
    Pin: hotzenplotz5
    Pin-Priority: 1001



    bin mir leider nicht mehr ganz sicher wie die Syntax geht,
    ansonsten kannst du auch mal testen die Pakete über die Weboberfläche vom PPA downzuloaden und mit dpkg -i *.deb installieren


    bist du sicher dass du keine anderen Repositories eingerichtet hast die auch ein nvidia-glx-190 enthalten?


    mfg


    edit:
    gda hat recht!
    die Pakete von hotzenplotz5 richten keine neue xorg.conf ein bei der installation (hab ja vorhin grad auch neu installiert und hatte keine compiz effekte bis ich die xorg.conf neu generieren ließ)


    mfg
    aelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!