VDR-Live Zeitleiste

  • Wird an Live überhaupt noch gearbeitet, oder haben die Entwickler das Projekt eingestellt?
    Ich hatte schon vor Wochen eine Mail an die Kollegen geschickt, mit der Frage nach eine Zeitleiste. Leider keine Antwort, von keinem der drei Jungs.

  • Die Entwicklung von LIVE ist nicht eingestellt. Sie findet nur nicht mehr so schnell wie in der Anfangszeit statt. Viele Features funktionieren und manche (Aufnahmen, Zeitleiste usw. ) benötigen noch Aufrüstungen.


    Es gibt ein öffentliches GIT von LIVE - Infos wie es zu erreichen ist findet man unter projects.vdr-developer.org. Wenn jemand entsprechende Erweiterungen bauen will, kann er sich LIVE klonen und Patches bereit stellen oder auch ein GIT mit seinen Erweiterungen veröffentlichen. Ich bin gerne bereit entsprechende Features in die Hauptversion einzupflegen, nachdem sie durch einen gegenseitigen Review-Prozess gegangen sind.


    Grüße
    Tadi

  • tadi


    vielen Dank für die Info.


    Ist denn von Deiner Seite etwas wie eine Zeitleiste und geplant?


    Was ich auch sehr vermisse im Vergleich zu Vdradmin ist eine Liste ausgewählter Sender (Favoriten), da in meiner channels.conf alle auf Astra verfügbaren drin sind. Ich wollte die channels.conf auch nicht ausmisten, sonderen lieber im EPG wie Live mir die für mich relevanten heraussuchen, um nur diese auch im EPG zu sehen.

  • Zitat

    Original von Mac Gyver
    hi
    auch toll währe eine simple anzeige der noch verbleibenden festplattenkapazität-sollte eigentlich nicht allzu schwer zu implementieren zu sein.


    mfg


    Gibts schon: Auf der Aufnahmen-Seite.


    Viele Grüße,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • hi


    Bernd:
    danke hatte wohl noch ne alte version oben-jetzt isses da


    aber was ich echt super fände währe eine anzeige für das devstatus plugin und evtl sogar sowas wie das control plugin neben der fernbedienung.


    das würde gerade für headless server einiges erleichtern


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!