VDPAU fähige Grafikkarte mit Ton

  • Zitat

    Original von hummingbird_de


    Im Wiki ist auch eine Gainward 9500GT als lauffähig gelistet, gekauft beim Arlt. Ausserdem habe ich einige Signaturen mit der Karte gesehen. Möchte mal wissen wer da einfach reinschreibt die Karte geht nicht mit VDPAU.


    Kind regards
    hummingbird_de


    Hi,


    na wer war das wohl,....


    Die Karte die da gelistet ist ging eindeutig nicht!


    Der Link auf die Karte zeigt genau welche das war, siehe die einzelnen Teilenummern.


    Nur zur Info, bei der Kartenbezeichnung, kannst du acht verschiedene Modelle bekommen, alle mit unterschiedlichen Layouts und auch Herstellernummern.


    Noch Fragen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreuDie Karte die da gelistet ist ging eindeutig nicht!


    Nur zur Info, bei der Kartenbezeichnung, kannst du acht verschiedene Modelle bekommen, alle mit unterschiedlichen Layouts und auch Herstellernummern.


    wbreu


    Aber im Wiki ist weder Layout noch Herstellernummer spezifiziert, sondern nur der Modellname. Damit werden alle 8 verschiedenen Modelle diskreditieren. Ich nenne so etwas schlechten Stil.


    Gerade hier im Portal werden Newbies geteert und gefedert, wenn sie bei einer Nachfrage zu Fehlern nicht sofort jedes noch so kleine Detail erwähnen. Da könnte man doch von einem erfahrenen VDR'ler etwas mehr Differenzierung erwarten.


    Und der von "sparkie" gepostete Link sagt aus, es gibt bei allen OEMs "faule" Karten, nicht nur bei Gainward. Die wurde gar nur einmal (!) erwähnt. Und das am 13.Okt. 09, wobei der Eintrag im Wiki wenigsten vor 4 Wochen schon da war ....


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()


  • Hi nochmal,


    naja, schlechter Stil ist es wenn man nicht auf den Link, der gleich daneben steht, klickt.


    Wem das nicht reicht, kann gerne im Wiki Ergänzungen machen.


    Such mal hier im Forum, da hat ein bestimmter User diese Karte getestet und eben gemeldet dass die nicht geht. Daraufhun habe ich ihm den Link aus dem Nvidia-forum gepostet.


    Im Ürigen steht es jedem selber frei, im Wiki entsprechende Einträge zu machen und zu bearbeiten.


    Zudem, ist mir und etlichen anderen hier lieber, wenn Karten die definitiv nicht laufen, gemeldet werden.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfgang,


    der Link aus dem Wiki entspricht meiner Karte, welche nachweislich funktioniert. Anstatt drüber nachzudenken, das dieses eine Exemplar evtl. auch einen Defekt haben könnte, wird pauschal behauptet die Karte funktioniert nicht mit VDPAU. Das entspricht nicht der Wahrheit, da meine funktioniert.


    Der Eintrag gehört entweder gelöscht oder differenziert aufbereitet, mit der Information des es ein Exemplar gab das nicht funktionierte, evtl. mit Hinweis auf den von "sparkie" genannten Link zu den faulen "GPUs". Alles andere bewegt sich IMHO auf dem Niveau diverser Hamburger Journalien ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hi Frank,


    du kannst ja hier nochmal nachlesen, dass die Karte nachweislich nicht funktioniert hat (Beiträge von HolgerR):


    integration von vdpau in vdr


    Soweit ich mich erinnere gab es damals im PDF noch PCB-Nummern und IDentifiaktionsnummern zur Karte.


    Also wenn man das wirklich exakt machen will, hilft nur die Identifikation mittels der passenden Nummern, die auch auf der Karte eingebrannt sind.


    Und Tschö
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    du kannst ja hier nochmal nachlesen, dass die Karte nachweislich nicht funktioniert hat (Beiträge von HolgerR):


    Eben, genau 1 Exemplar hat nicht funktioniert und meines rennt nachweislich!


    Wenn ihr schon immer diesen Thread von nvnews zitiert, dann erwähnt doch auch, das 8400GS der OEMs ASUS, ALI, MSI, und 9500GT der OEMs Gainward, Galaxy mit DDR2 & DDR3 (!) betroffen sind. Und wieviele 8400GS sind bei den VDR Freunden hier im Einsatz?


    Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, keiner hat den Thread komplett gelesen, sondern sich nur einen Post für seine Stammtisch-Parole rausgesucht.


    Die Lösung steht übrigends auch drin, Austausch beim Händler oder Hersteller (Zitat: Stephen Warren)


    Zitat

    Original von wbreu
    Also wenn man das wirklich exakt machen will, hilft nur die Identifikation mittels der passenden Nummern, die auch auf der Karte eingebrannt sind.


    Genau das wäre die professionelle Alternative zu einer Stammtisch-Parole.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    .. Achtung: es wird hier auf zwei verschiedene Modelle verlinkt (id=99 und id=126).
    Ich habe hier eine in Betrieb und zwar das Modell auf welches im nv News Forum verlinkt wird (id=99), Barcode: 471846200-9788 und die funktioniert einwandfrei.


    Möglicherweise hilft der Barcode ?
    Oder ist es innerhalb von Serien auch möglich untaugliche Chips zu finden ?

    Server: yaVDR ansible, Asrock 3160, Cine S2 6.5 + Duoflex + Single CI mit Alphacrypt classic, Bionic Beaver
    Clients: 1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asus GT520,
    Pentium Dual-Core 8400, , Bionic Beaver
    1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asrock 3150 in Antec ISK 300-65, Zotac GT730 (ZT-71107-10L), , Bionic Beaver
    1* ABOX (Amlogic S905x) mit CoreElec

    1* yaVDR ansible TestClient Asus AT5IONT-I, , Bionic Beaver

    1* Rspberry PI2B+, yaVDR ansible, Focal Fossa

  • soundscrazy


    Darum geht es ja, hier im Portal und im "vdr-wiki" wird die pauschale Aussage getätigt, die "Gainward 9500GT mit 512MB DDR2" geht gar nicht mit VDPAU. Also alle Karten die diese Produktbezeichnung tragen und das stimmt nicht. Daher sollte das IMHO entsprechend differenziert im Wiki hinterlegt werden, sonst bleibt es eine unprofessionelle Stammtisch-Parole.


    Aber zum Thema, meine Karte:


    Gainward GF9500GT 512MB DDR2 128B CRT DVI HDMI
    P/N: NE29500THHD51-PM8D96
    EAN: 4260183360353


    Ja, ich verstehe den nvnews-Thread so, es wohl auch innerhalb der Serien problematische GPUs gibt. Wobei mir beim nochmaligen Durchlesen sogar eine 9600GT aufgefallen ist.


    Den im nvnews-Thread immer wieder angefragten Output von vdpinfo habe ich für Interessierte mal angehängt.


    Kind regards
    hummingbird_de

    Dateien

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • So mein letzter Versuch,


    wenn jemand anderer Meinung ist zu dem was bisher bekannt war, der möge doch bitte selbst das was im Wiki bis zum Bekanntwerden richtig stand, selbst abändern, oder eben .....


    Falls derjenige das macht, kann er ja dann die jeweilgen Unterscheidungsmerkmale herausarbeiten oder angeben.
    Angaben zu der nicht funktionierenden Karte sind vorhanden, ...


    Dadurch kann ja die unprofessionelle Stammtisch-Parole die sogar im Nvidia-Forum einen langen Thread hat, ausgebaut werden.


    Wolfgang

  • Netter Versuch, aber ich werde die Wiki-Parole, die schon zum Zeitpunkt des Schreibens definitiv in dieser Form nicht richtig war, auf keinen Fall ändern. Da machst Du es Dir IMHO echt zu einfach, nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Mist von gestern ..."


    Das gilt für mich im übrigen für alle Informationen in allen Wikis, keine Veränderung von Daten, die nicht von mir stammen.


    Im übrigen, schon wieder eine undifferenzierte Parole:

    Zitat

    Original von wbreu
    Dadurch kann ja die unprofessionelle Stammtisch-Parole die sogar im Nvidia-Forum einen langen Thread hat, ausgebaut werden.


    In diesem nvnews-Thread geht es definitiv nicht um die angesprochene Grafikkarte, sondern um die Anfrage eines Nvidia Mitarbeiters ob bestimmte Fehlercodes nachvollziehbar sind. In dem Rahmen werden 8400GS, 9500GT & 9600GT verschiedener OEM-Hersteller genannt, u.a. eine Gainward 9500GT, wobei hier weder P/N noch EAN zu erkennen ist. Der Thread-Starter und Nvidia Mitarbeiter, erwähnt im übrigen mehrfach, das die Fehler durchaus auch durch defekte HW hervorgerufen werden können.


    Du wirst beim nächsten Mal wieder ohne zu zögern, so eine Aussage treffen. Der Hammer aber ist, das ich mich aufgrund dessen quasi dafür entschuldigen muß, das meine Karte läuft.


    So, ich bin raus.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Netter Versuch, aber ich werde die Wiki-Parole, die schon zum Zeitpunkt des Schreibens definitiv in dieser Form nicht richtig war, auf keinen Fall ändern. Da machst Du es Dir IMHO echt zu einfach, nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Mist von gestern ..."


    Das gilt für mich im übrigen für alle Informationen in allen Wikis, keine Veränderung von Daten, die nicht von mir stammen.


    ... du hast definitiv den Sinn hinter einem Wiki nicht verstanden, schade.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • m. keller & randy


    [OT]


    Ihr findet das also akzeptabel, das z.B. große Konzerne, bei Einträgen zu Ihrem Vorständen in z.B. de.wikipedia.org wahrheitsgemäße und korrekte Informationen löschen? So, mit riesem Aufschrei der Wiki-Gemeinde, vor einiger Zeit geschehen bei einem große deutschen Elektro-Konzern und seinem damaligen CEO.


    Das entspricht dann wohl eher dem Spirit eines Wiki's, bedenklich ...


    [/OT]

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nein das finde ich sehr bedenklich und traurig...


    Das ist der Fluch des Wikis, wenn alle ran dürfen. Aber wenn niemand mehr was korrigiert kann mans gleich sein lassen


    [/OT]

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Zitat

    Nein das finde ich sehr bedenklich und traurig... Das ist der Fluch des Wikis, wenn alle ran dürfen. Aber wenn niemand mehr was korrigiert kann mans gleich sein lassen


    yep!


    Hab hier mal den etwas abschweifenden Thread verfolgt.
    Bin an sich doch etwas verwundert, dass bisher immer noch niemand im Wiki rumgefummelt hat und den Eintrag

    Zitat

    ACHTUNG definitv nicht läuft die Gainward...

    korrigiert hat.


    Ist ja nun schon so, dass sie wohl doch läuft.


    Ich bin mit den pauschalen Fehler-Aussagen richtig vorsichtig geworden, nachdem ein Freund mal vor Jahren mit ELSA einen Austauschtermin vor Ort in Aachen vereinbart hatte, weil seine Erazor (?) nicht (mehr) tat.
    Ok, fahren wir halt hin...
    Achso. Sollen wir das Ding vielleicht mal eben bei mir in den Rechner stecken, bevor es stundenlang auf der Autobahn rumliegt?
    Ok.
    Ok. Läuft. Bleiben wir hier und suchen die wirkliche Ursache...
    Die Karte lief definitiv wohl dann doch obwohl sie definitiv vorher nicht lief.


    Insbesondere beim VDR habe ich [(imho)] das Gefühl, dass ganz schön viele verschiedene Dinge zu ganz schön vielen verschiedenen Problemen oder Nicht-Problemen führen können...
    Ist das Forum nicht voll davon?


    Nun denne.
    wbreu hat ja nun hier http://www.vdr-portal.de/board…?postid=818121#post818121 festgestellt, dass die Karte nicht funzt und es so ins Wiki übernommen hat.
    Dafür dann danke.


    Mittlerweile gibts hier in diesem Thread für uns alle neue Erkenntnisse und ich wäre Wolfgang sehr dankbar, wenn er diese dann auch mal eben ins Wiki übernehmen würde.


    Ok. Ich kanns auch selber versuchen...
    Hab aber weder Erfahrung mit VDpau noch mit der Gainward noch mit dem Wiki.


    Ist im Übrigen aber auch der Grund, warum ich im Wiki nur ungern Infos sammele. Da wird mal was eingestellt, was irgendwann mal stimmte und hilfreich war.
    Wenns dann veraltet ist, merkts aber keiner und korrigiert das.


    Im Prinzip kann man bei solchen Sachen nur das Forum befragen, um wirklich sinnvolle Antworten zu bekommen.


    Just my 2 cents

  • Zitat

    Original von chipsfrisch


    Mittlerweile gibts hier in diesem Thread für uns alle neue Erkenntnisse und ich wäre Wolfgang sehr dankbar, wenn er diese dann auch mal eben ins Wiki übernehmen würde.


    Just my 2 cents


    Nö,


    denn ich werde mit Sicherheit nichts mehr, gutmütigerweise, ins Wiki schreiben um mich dann ein paar Wochen später hier dumm anmachen zu lassen....., wenn es plötzlich mit einer anderen Karte die dieselbe Bezeichnung hat, funktioniert.


    Nachdem mir gestern mal wieder einer, ne gute 1er Bewertung verpasst hat, ........., vermutlich aufgrund dieses Threads hier, ist meine Motivation was ins Wiki einzutragen so richtig gen NULL gesunken.


    Dann gibts halt keine Info's mehr im Wiki von mir und basta .............


    NOCHMAL => JEDER, KANN/DARF ins WIKI schreiben, wenn er will und was beizutragen ......


    Just my 2 cents


    Wolfgang

  • Ich hab dann mal im Wiki getippt...


    Zitat

    Dann gibts halt keine Info's mehr im Wiki von mir und basta


    Ist ja ok.
    Muss ja jeder halten wie ein Dachdecker...


    Nur fällt es mir als 0815-Dau schwer, das Wiki ernst zu nehmen.
    Hier im Forum sind die Threads direkt nach Datum sortiert und ich sehe bei meiner Suche, ob irgendwas alt ist.
    Im Wiki stehts halt...


    Aber das is ne andere Geschichte.
    Kopiere doch mal die vodcatchersources.conf für dein vodcatcher-plugin auf deinen vdr.
    Wer kommt denn da auf die Idee, dass die LEERZEICHEN dazu führen, dass es ned geht.


    Das Wiki wurde von einigen/einem mal richtig schön und gut aufgebaut. Leider interessiert aber keinen mehr, was er gestern gesagt/geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!