Aufnahmen abspielen schlägt bei einigen fehl

  • Erstmal hallo



    Hab hier ein seltsames Problem, einige meiner Aufnahmen lassen sich nicht abspielen bzw. sie werden zwar abgespielt aber es kommt nur der Ton. Das einzige was ich feststellen konnte ist das keine meiner ORF-HD Aufnahmen wiedergeben wird, ansonsten ist es völlig willkürlich.


    Hab mal 2 Files mit VLC verglichen und festgestellt das beide den selben Video-Codec : mpgv und die Audio-Codecs: a52 und mpga haben.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Link posten, hab weder hier noch im xbmc.de was passendes gefunden.


    Danke


    lg Stefan

  • Hallo,


    Erstmal großen Lob an deine Pakete -> Ubuntu minimal und nach 20 min ist ein neuer XBMC-VDR-NFS Client fertig und funktioniert :)


    Dann zu meinem Problem, wenn du mit dem Link das mit der falschen Nummer meinst, das hab ich schon ausgebessert und es spielt sie richtig aber. Wenn sie gehen würden. Dann wär da noch die sache mit PES und TS. Nutze als Server 1.6.0 und vorher hatte ich 1.4.7 nachdem ich mir nicht sicher bin ob VDR nicht erst mit 1.7 umgestellt hat, bitte korregier mich wenn ich falsch liege. Kann es an dem auch nicht liegen.


    Vielleicht noch andere Ideen oder wenn ich, was nicht richtig aus dem Post verstanden habe dann bitte ich um Aufklärung :)



    lg

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem mit den Aufnahmen. Symptom: Audio spielt, aber kein Bild. Im XBMC wird das Lautsprecher-Bildchen angezeigt. Im Log steht dann sowas:


    Der im XBMC eingebaute ffmpeg scheint wohl den video-codec nicht zu erkennen...


    Das gleiche tritt übrigens auch auf, wenn ich die .vdr Datei direkt mit XBMC abspiele (über Video im Hauptmenü, mittels SMB gemappt).


    Live-TV hingegen klappt vorzüglich...


    Hier noch meine Specs:
    Client: XBMC pre-testing rev. 23164 vom 25.09.
    Server: VDR 1.6.0r2, streamdev-0.5.0pre
    Aufnahmen alle erstellt mit VDR 1.4.1, bevor ich wegen XBMC/vdr auf 1.6.0 umgestiegen bin...


    Über jeglichen Hinweis wäre ich dankbar!
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

    2 Mal editiert, zuletzt von hubermat ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem bei mir lösen können. Die Ursache war, daß bei der von XBMC verwendeten FFMpeg-Version die Anzahl der Frames für die Erkennung des (Video-)Formats heruntergesetzt ist. Ich habe die ursprünglichen Werte von einem aktuellen FFMepg in der Datei xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg/libavformat/avformat.h korrigiert, und jetzt wird das Format wieder erkannt.


    Hier die Defines, die zu ändern sind (mit Zeilennummer):
    451: #define MAX_PROBE_PACKETS 2500 // was: 100
    647: #define RAW_PACKET_BUFFER_SIZE 2500000 // was: 32000


    Danach einfach nochmal übersetzen (make) und wie gewohnt installieren.


    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hi,
    ich habe ein Ticket im TRAC erstellt, ist an Alwin assigned.
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!