Wie VDR installieren für XBMC

  • Hallo, nach längerer VDR Pause bin ich nun hier auf die Integration ins XBMC gestossen und es scheint mit die Erfüllung meiner HTPC Träume zu sein :)


    Versuche nun seit gestern das ganze zum laufen zu bringen nur leider ohne Erfolg.


    Wie weit kann ich das Tutorial hier verfolgen?


    Hab den streamdev teil von hier übernommen.


    Ist mein Ansatz der richtige? Ich find einfach nicht die Infos was ich nu brauche oder nicht.
    was von ffmpeg, xine plugin, Xine-VDPAU, Xine-UI ist nötig?


    LG und danke Wesu

    HTPC:
    Atom 330 | 4096MB | ASUS AT3IONT-I | DD Duo Flex + CI
    Dektop:
    Core i5 2500k | Intel DP67DE | 16GB DDR3 1333 | AMD 6970
    Lapi:
    MBP Unibody 15" 2.53GHz | 4096MB

  • Ubuntu 9.04 Jaunty Minimalinstallation



    VDR + vdr-plugin-stremdev-server
    am besten von gda nehmen:
    https://launchpad.net/~gda-dachsweb/+archive/vdr


    und das passende xbmc von hepi
    https://launchpad.net/~henningpingel/+archive/xbmc


    Ansonsten an dem Beitrag orientieren:
    http://xbmc.org/forum/showthread.php?t=38804
    (als Quellen natürlich die launchpad einträge statt der offiziellen packages)


    du kannst aber auch die freevdr distribution probieren. das ist das all-in-one - packet.


    hardwaremässig sei auf vdpau fähige nvidia karten hingewiesen...

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • Habe Debian lenny mit experimental multipatch 1.6er vdr, nutze nur DVB-s !!!
    dazu xineliboutput 1.04-1 von tobis server aus den sourcen gebaut (muss wohl nicht)
    Samba 3.4 aus den sourcen vom samba Projekt (ggf auch nur die libs kopieren)
    xbmc aus dem pvr-testing cvs (ohne pvr kein tv !!!)
    Die ganzen abhänigen Pakete installieren, sonst meckert configure... danach xbmc erstellen
    streamdev aus den sourcen von OppTupacShakur gebaut (http://debian.oppserver.net/)
    fertig


    das "standart" xbmc cvs von vorgestern brauchte noch ein ./bootstrap vor dem ./configure,
    das pvr von gestern ging problemlos.


    Der rest des "howto" dürfte grösstenteils für die DVB-s2 implementierung sein, nutz ich nicht.


    Und zur frage "wie vdr installieren" ... im grunde egal, das richtige streamdev ist wichtig!!!
    xbmc läuft auch ohne vdr, die vdr Version dürfte wichtig werden bei dvb-s2 Karten und h26x im vdr.
    Mit "nur" DVB-s ists imho ziemlich egal wenn vdr >= 1.6.0 (und auch 1.4.7 geht wohl seit heute...)

  • Ok DVB-S2 ist mir schon wichtig da ich ORF HD gern hätte und der am 30.9. nur mehr per DVB-S2 zu empfangen ist.


    Werd jetzt mal versuchen den VDR laut tut zum laufen zu bekommen.


    Danke für die schnellen Antworten


    Grüsse Wesu

    HTPC:
    Atom 330 | 4096MB | ASUS AT3IONT-I | DD Duo Flex + CI
    Dektop:
    Core i5 2500k | Intel DP67DE | 16GB DDR3 1333 | AMD 6970
    Lapi:
    MBP Unibody 15" 2.53GHz | 4096MB

  • Hi hatte hier auch mal ne kleine Anleitung für ubuntu zusammengeschieben.


    Anleitung


    Vieleicht hilfts dir ja was.


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!