Neuer Versuch

  • Hallo VDR Team,


    ich habe es letzten Winter schon einmal versucht einen VDR zu bauen, bin aber jämmerlich gescheitert. Nun will ich es einfach noch einmal versuchen.


    Beim letzten mal habe ich es nicht hinbekommen meine TV-Karten in irgendeiner weise mit dem VDR zum laufen zu bekommen, daher habe ich mir nun gedacht ich neme den VDR nur für Musik und für meine Filme.
    Aber fals doch einer nee Lösung für mich hat welche TV-KArte ich hier zum laufen bekommen könnte wäre das super. Also ich habe hier Kabel NRW.


    Desweiteren würde ich gerne in einer Windows version bleiben, da ich von Linux wirklich keinen schimmer habe. Doch dazu fehlt mir auch noch das richtige Programm. Vieleicht hat ja einer von euch schon mal eine tolle Windowsoberfläche für einen VDR gefunden und verwendet.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Matthias :moin

    Mein VDR Hauppauke PVR 350, Grafikkarte ASUS, 200 GB HDD, DVD Brenner, AMD 3000+;
    LINVDR 07 > Mahlzeit 4.0 beta

  • Dieses Board beschäftigt sich eigentlich nur mit der VDR Software von Klaus Schmidinger für Linux.


    Hast Du digitales Kabel?
    Wenn Du etwas für Digital-Fernsehen und für Windows suchst, dann schau Dir mal DVBViewer an. Das kostet zwar 15€ ist das Geld aber sicherlich wert.


    Bei Analog-TV kenn ich mich nicht so aus. Aber dafür müßte doch Windows MCE gehen.
    Oder vielleicht auch Mediaportal. Das ist in jedem Fall kostenlos und unproblematischer bei den Treibern als MCE.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    2 Mal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • hmm werde ich, aber eine frage habe ich noch


    Ich habe das Basis Packet von Unitymedia mit einer Karte UM01 kann ich dafür ein Alphacrypt bekommen und wenn nicht muß ich mir wohl eine UM02 besorgen und welches Alphacrypt brauche ich dafür

    Mein VDR Hauppauke PVR 350, Grafikkarte ASUS, 200 GB HDD, DVD Brenner, AMD 3000+;
    LINVDR 07 > Mahlzeit 4.0 beta

  • Ist hier nur fraglich ob mit Windows das MS Betriebssystem oder die Desktop Oberfläche gemeint ist...


    Denn für MS Windows gibts keinen VDR!
    Und nur mit Mausschubsen dürfte es schwer werden nen vdr zum laufen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!