VDR Streaming Server

  • Hallo zusammen!


    ich muss sagen, ich hatte schon früher mal überlegt mir einen VDR zuzulegen, bin allerdings zunächst an dem Preis für eine FF Karte gescheitert (war mir zu der Zeit nicht wert) und auch an passender Hardware.
    Nun frage ich mich, wie ich das "Projekt" aufziehen soll, vlt. kann mir jemand hier einen Tipp geben, was ich an Hardware und Software verwenden soll.


    Pflichtenheft:
    * TV Programm durchs LAN streamen
    ** Mehrere unabhängige Clients (ca. 2)
    * TV Aufnahmen


    Eine direkte Ausgabe auf einen Fernseher ist wohl nicht unbedingt notwendig, wenn auch nice to have, wenn das System eine vertretbare Bootzeit und Lautstärke hat.


    * Funktioniert ein VDR auch mit einem Intel Atom 1.6 Prozessor als Basis?
    * Brauche ich für dieses Szenario überhaupt eine FF Karte?
    * Gibt es Empfehlungen für Karten?


    Wäre kewl, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte :)


    greetz


    Desperad0

  • Zitat

    Original von Desperad0
    Wäre kewl, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte :)


    Zitat

    http://lexikon.martinvogel.de/kewl.html
    (2000) Halbwüchsige, bei deren Hosen der Schritt in der Kniekehle herumschlabbert, schreiben so das Wort Cool. Gewährt man diesen Geschöpfen Zugang zu einer Tastatur, lassen sie oft einen Finger unrhythmisch auf der Shift-Taste herumzucken, was dann wohl oBErkEwL aussehen soll.


    :lol2

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Hallo,


    Ein Blick in meine Signatur, zeigt vielleicht Ansätze.


    Intel Atom wird für diesen Einsatz reichen.
    FF wird bei einem reinen Streamservereinsatz nicht benötigt
    Empfehlungen DVB-Karten findest sicher genügend im Forum ...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!