Hallo,
ich möchte die VDR-Gemeinde bitten, bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger zu helfen, der dazu bereit ist, die Domäne www.vdr-wiki.de zu übernehmen und die Wiki ehrenamtlich zu administrieren.
Da ich aus beruflichen Gründen nicht mehr die nötige Zeit habe, um die VDR-Wiki unterbrechungsfrei aktualisieren zu können, halte ich es für eine gute Idee, sie an einen engagierteren VDR'ler weiterzugeben.
Natürlich sollte dabei gewährleistet sein, dass die Wiki auch weiterhin im Geiste der Open Source Bewegung administriert wird, d.h. zugunsten der Gemeinschaft und nicht irgendeines kommerziellen Anbieters.
Um hierbei keinen Fehler zu begehen, bitte ich die VDR-Gemeinde um Mitwirkung: Wer könnte die Wiki übernehmen? Welches Vorgehen zur Wahl des Nachfolgers empfehlt ihr?
Ich dachte an folgendes Prozedere: Die Vorschläge kommen vom VDR-Portal, die Wahl aus der Reihe dieser Vorschläge treffen sodann die bisherigen admins der VDR-Wiki. Die so getroffene Wahl wird dem VDR-Portal mitgeteilt - und sofern dann keine grundsätzlichen Einwände kommen, wird die Wiki zum nächstmöglichen Termin an diejenige Person übergeben.
Wenn Ihr eine bessere Idee für das Prozedere habt, dann lasst sie mich bitte wissen - und natürlich auch Eure Kandidaten. Vielen Dank!
Grüße
max4vdr