Lenny oder ubuntu für XBMC? xineliboutput und hud?

  • Ich werde die nächsten tage das system aller hier befindlichen (mittlerweile vier) vdr's neu aufsetzen.


    nun meine Frage.


    Wie stabil läuft xbmc mit debian lenny?
    Der vdr soll nach wie vor als solcher über xineliboutput für das was er am besten kann zuständig sein.
    Halt als vdr.
    Aber ich habe vorallem das bedürfniss nach einer lösung zum anschauen von bildern und einer etwas komfortableren bedieneung für die musikwiedergabe.
    Es würde also auf einen paralellen betrieb hinaus laufen und nich auf die aktuell angestrebte verknüpfung von xbmc und vdr.
    Offiziel unterstützt ist ja wohl eigentlich ubuntu, wobei ich da wiederum nicht weiß wie stabil der vdr läuft, benutze diesen hier nur gelegentlich auf meinem Laptop, mit hannos repo......



    und noch eine frage ist die hud ausgabe von xineliboutput eigentlich nur mit compitz u co möglich, oder geht das auch ohne weiteren windowmanager? geht halt um ein gleichbleibend großes osd...


    mfg Knopel256


    PS: es geht ausschließlich um sdtv ohne vdpau........

    Gen2vdr; Gigabyte GA-K8NF9-Ultra Rev1.0, AMD 64 3700+@1400Mhz, 1,2 V, 2,0 Giga Ram, Geforce 6800 ac silencer bios mod, WD 250 GB, (dualboot XP/ Gen2vdr), Seagate 200 GB (video), Technisat Skystar 2 DVB-S, Technisat Airstar DVB-T


    Ausgabe: Xineliboutput-sxfe auf LCD

    2 Mal editiert, zuletzt von knopel256 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!