HOWTO: ReelVDR installieren für Activy mit eHD

  • :moin Als Thread-Starter mach ich einfach mal Werbung ein eigener Sache:


    Ich hab mir jetzt auf Ebay ne Reelbox geschossen.


    Falls hier noch jemand Hardware braucht und meine Activy mit eHD übernehmen will, kann er sich ja bei mir melden.


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660


  • Suuper, das SD-Bild geht nach ändern der diseq.conf auf:

    Code
    S19.2E  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t 
    S19.2E  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T 
    S19.2E  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t 
    S19.2E  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T


    jetzt mal weiter mit HD.....


    LG
    Tom


    VDR_00: Easyvdr 0.7.22
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - , Reel eHD, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 1gB


    VDR_01: Easyvdr 0.602
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - Siemens Scovery Xs Celeron 1200 - 512mb, Pollin Display 128x64

  • Zitat

    Original von Galaga
    :moin Als Thread-Starter mach ich einfach mal Werbung ein eigener Sache:


    Ich hab mir jetzt auf Ebay ne Reelbox geschossen.


    Sascha


    Top Aktuell im RMM Forum!


    Zitat

    Nach längeren Tests habe ich folgende Probleme: 1. Live TV Bild friert einfach ohne Vorwarnung ein ... 2. Fernbedienung reagiert leider aber nur sehr träge ... 3. Suchtimer Aufnahme fast nicht möglich ... (Schaltet um in ein Radio-Bouquet und meldet Aufnahme nicht möglich ?) 4. DVD Iso wird nicht mehr abgespielt 2Be completed... @Reel: Bitte stellt ein 10.3.1 downgrade inklusive Frontpanel downgrade zur Verfügung. Ich möchte gerne wieder eine VOLLFUNKTIONSTÜCHTIGE Reelbox. Gerne würde ich auf die neuen Funktionen verzichten !


    Meine Avantgarde ist abgeklemmt, bekomme keinen Support, nur brühewarme Ausreden seitens RMM.


    :tdwNULL Bock darauf. :tdw


    Vielleicht wird es ja noch mal, erst mal steht diese im Regal.

  • Hmmm, ich bin mit meiner neuen Reelbox richtig zufrieden und auch nach Upgrade auf die aktuellste Software-Version keinerlei Probleme.


    Und ich war auch schon vorhher mit meiner Activy mit ReelVDR so zufrieden, dass es mir den Aufpreis wert war, mich zurücklehnen zu können und einfach auf Updates vom bösen bösen Reel-Support warten zu können.
    Immer noch besser als gar kein Support. Ich hab einfach keine Zeit mehr mir den Kram selber zusammen zu suchen.


    Ein VDR ist halt ein kompliziertes Ding, und manchmal geht was gut und manchmal geht was schief.
    Bei Reel genauso wie bei VDPAU.


    Ich wollte auch weniger Werbung für den Kauf einer Reelbox machen, sondern eher für den Verkauf meiner Activy :unsch
    HD-fähiger VDR: Pseudo-Reelbox Activy 300 mit eHD und ReelVDR

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    3 Mal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • komet


    spiel den "richtigen" vdr drauf
    um das frontpanel zu ersetzen (wenn man keinen bock hat es selbst einzurichten wie es rmm macht) kann man graphtft (am vga) und einen seriellen/usb lirc verwenden
    wakeup über acpiwakeup
    netceiver kann man auch mit normalem vdr nutzen (gibts hier im forum einige)
    wenn man das system mit einem sauberen ubuntu 10.04 einrichtet und dann einen normale vdr installation 1.7.16 mit eHD macht ...


    oder versuch doch mal easyvdr draufzuspielen, da geht die eHD und netceiver out of the box (und vieles mehr, aber ist dann im moment nur vdr 1.7.0, hd wird dann als pes aufgezeichnet was eine weiterverwertung fast unmöglich macht)
    oder einen mechanisch passende vdpau fähige graka suchen und yavdr testen


    dein rumgeheule ist unproduktiv (und bringt dich nicht weiter, du wirst rmm nicht ändern, es sei den du kaufst den laden), mach einen wiki artikel auf und dokumentiere wie man die avg from scratch mit dem originalen vdr in betrieb nimmt, da finden sich dann vieleicht auch noch ein paar die mithelfen und ich würde vieleicht auch ein paar sachen beitragen können - aber da müsste man zeit und arbeit investieren


    für mich kann ich sagen das ich viele der probleme nicht nachvollziehen kann wenn ich meinen pc + eHD mit normalem vdr oder dem s2api angepassten recovery image von rmm betreibe (letzteres aber immer nur mal für kurze zeit da ich entweder das eine oder andere boote) - aber meine zusammenstellung ist auch meilen von der avg entfernt, die einzige gemeinsamkeit ist im grunde die eHD


    oder verkauf das ding doch, so wie dich das nervt und du uns das immer ins ohr bzw. die augen drückst solltest du um zu entspannen einfach die avg wieder verkaufen und die die traumbox holen die das alles kann was du brauchst - der markt soll ja angeblich so groß sein und alle anderen können es besser

  • HI,


    komet

    Zitat

    Vielleicht wird es ja noch mal, erst mal steht diese im Regal.


    Wenn Du die defekte Box loswerden willst, für kleines Geld nehm ich die :D


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Der Wertverlust besteht aus zwei Bestandteilen.
    1. Wertverlust durch den Gebrauch
    2. Wertverlust durch den Faktor Zeit

    hinzufügen möchte ich noch


    3. Wertverlust durch fehlerhafte Firmware


    Ich betrachte die ReelBox Avantgarde als Wertverlust, leider.


    Das es Reel noch richtet, es könnte ja sein. :lovevdr

  • So Leute in 2 Monaten habe ich ein Flugzeug.


    So @Washington von ReelMultimedia

    Zitat

    Aber zurück zum Thema: Ich kann dir natürlich heute nicht sagen, wo Reel in fünf Jahren sein wird, aber dennoch kann und möchte ich Dir sagen, dass Deine ReelBox, egal ob Serie I oder II, in ein paar Monaten sehr vieles mehr können wird, als Du es Dir zu wünschen wagst.


    Ja dann :mahlzeit

  • wenn du was von den rmm leuten willst dann machs in deren forum, mail sie an oder ruf sie an
    das ist an dieser stelle definitiv off topic, hier gehts um "ReelVDR installieren für Activy mit eHD" und im weiteren sinne darum einen normalen pc mit der eHD mit rmm's vdr zu nutzen (z.b. mit recovery dvd)

  • Moin,


    ich versuche gerade meine gute alte Avtivy wie hier beschrieben umzurüsten. Aber die Patches passen wohl nicht mehr zum aktuellen Image bzw stable branch (aktuel 15272) - siehe unten...


    Hat jemand eine Idee? Oder als Plan B eine Image von /dev/sda1
    weclhes auf seiner Activy + eHd funktioniert?


    Besten Danke!!!


    Hier die Ausgabe von Patch:


    patch -p1 <s2api_reelvdr_13762_stable.diff



    patching file channels.c
    Hunk #1 FAILED at 23.
    Hunk #2 succeeded at 134 (offset 4 lines).
    Hunk #3 succeeded at 198 (offset 4 lines).
    Hunk #4 succeeded at 311 (offset 4 lines).
    Hunk #5 succeeded at 333 (offset 4 lines).
    Hunk #6 succeeded at 356 (offset 4 lines).
    Hunk #7 succeeded at 375 (offset 4 lines).
    Hunk #8 succeeded at 386 (offset 4 lines).
    Hunk #9 succeeded at 484 with fuzz 2 (offset 4 lines).
    Hunk #10 succeeded at 530 (offset 8 lines).
    Hunk #11 succeeded at 649 (offset 8 lines).
    Hunk #12 FAILED at 667.
    Hunk #13 succeeded at 696 (offset 8 lines).
    Hunk #14 succeeded at 753 (offset 8 lines).
    Hunk #15 succeeded at 817 (offset 8 lines).
    2 out of 15 hunks FAILED -- saving rejects to file channels.c.rej
    patching file channels.h
    Hunk #1 succeeded at 52 (offset 2 lines).
    Hunk #2 succeeded at 64 (offset 2 lines).
    Hunk #3 succeeded at 128 (offset 2 lines).
    Hunk #4 succeeded at 149 (offset 2 lines).
    Hunk #5 succeeded at 161 (offset 2 lines).
    Hunk #6 succeeded at 183 (offset 2 lines).
    Hunk #7 succeeded at 209 (offset 2 lines).
    Hunk #8 succeeded at 223 (offset 2 lines).
    Hunk #9 FAILED at 240.
    Hunk #10 succeeded at 307 (offset 10 lines).
    1 out of 10 hunks FAILED -- saving rejects to file channels.h.rej
    patching file ci.c
    patching file ci.h
    patching file device.c
    Hunk #1 succeeded at 524 (offset 7 lines).
    Hunk #2 succeeded at 818 (offset 13 lines).
    Hunk #3 succeeded at 939 (offset 13 lines).
    Hunk #4 succeeded at 961 with fuzz 2 (offset 15 lines).
    Hunk #5 succeeded at 1832 (offset 22 lines).
    Hunk #6 succeeded at 1867 (offset 22 lines).


    patching file device.h
    Hunk #1 succeeded at 243 (offset 1 line).
    patching file dvbdevice.c
    patching file dvbdevice.h
    patching file eitscan.c
    Hunk #1 FAILED at 161.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file eitscan.c.rej
    patching file Makefile
    Hunk #2 succeeded at 28 with fuzz 2.
    Hunk #3 FAILED at 37.
    1 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file Makefile.rej
    patching file menu.c
    Hunk #1 succeeded at 386 (offset 9 lines).
    Hunk #2 succeeded at 445 (offset 18 lines).
    Hunk #3 succeeded at 457 (offset 18 lines).
    Hunk #4 FAILED at 465.
    Hunk #5 succeeded at 4773 (offset 825 lines).
    1 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file menu.c.rej
    patching file menuitems.h
    patching file nit.c
    patching file pat.c
    patching file vdr.c
    Hunk #1 succeeded at 921 with fuzz 2 (offset 150 lines).
    Hunk #2 succeeded at 1532 (offset 167 lines).
    Hunk #3 FAILED at 1545.
    1 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file vdr.c.rej

    Activy 350: gen2VDR activy_edition || Reelbox-Image Beta (10.12: vdr 1.7 / Ubuntu 10.04)
    Reelbox Extension HD Linux PCI + 2 x TT 3200 DVB-S2
    Yamaha YSP-900 - Sharp Beamer - QNAP TS-119 Turbo

  • DANKE für den Tipp!!! Werde ich gleich versuchen...

    Activy 350: gen2VDR activy_edition || Reelbox-Image Beta (10.12: vdr 1.7 / Ubuntu 10.04)
    Reelbox Extension HD Linux PCI + 2 x TT 3200 DVB-S2
    Yamaha YSP-900 - Sharp Beamer - QNAP TS-119 Turbo

  • Hat der s2api_reelvdr_patch_svn14687.diff bei jemanden funktioniert mit der aktuellen 10.3 + aktueller Stable + aktuellem v4l-dvb?


    Beim Patchen klemmt es bei folgender Pos:


    root@ReelBox:/home/reel/stable/src/vdr-1.4# patch -p1 <s2api_reelvdr_patch_svn14687.diff
    patching file channels.h
    Hunk #9 succeeded at 247 with fuzz 1 (offset 7 lines).
    Hunk #10 succeeded at 307 (offset 7 lines).
    patching file ci.c
    patching file ci.h
    patching file device.c
    patching file device.h
    patching file dvbdevice.c
    patching file dvbdevice.h
    patching file eitscan.c
    patching file Makefile
    Hunk #3 FAILED at 37.
    1 out of 4 hunks FAILED -- saving rejects to file Makefile.rej


    make vdr läuft auch nicht durch:


    root@ReelBox:/home/reel/stable/src/vdr-1.4# make vdr
    Creating dependencies
    g++-4.2: No such file or directory
    ccache g++-4.2 -g -O2 -funroll-loops -fomit-frame-pointer -m32 -march=pentium3 -mmmx -msse -mfpmath=sse -Wall -Woverloaded-virtual -c -DCAM_NEW -DUSEMYSQL -DDEVICE_ATTRIBUTES -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS0\" -DMAXOSDMEMORY="1000000" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/media/hd/recordings\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr\" -DDELAYED_TRICKMODE -DLOCDIR=\"./locale\" -DUSE_H264_PARSER -I/usr/include/freetype2 -I/home/reel/v4l-dvb/linux/include audio.c
    g++-4.2: No such file or directory
    make: *** [audio.o] Fehler 1


    Hat dieser Fehler auch mit dem Problem beim Patchen zu tun?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Josef

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + 1TB HD Video , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Ubuntu 14.04.1 v2.61 Route 66 (A) Release

  • hi,


    zum einen sollte man natürlich das reject im makefile lösen
    die zwei zeilen sehen dann so aus
    (im wesentlichen kam in der abgelehnten quellzeile "nur" das -e rbmini dazu)


    Code
    # default settings, AVG + HTPC users
      EXCLUDE_PLUGINS = -e formathd -e ipkg -e mpegplayer -e rbmini -e update -e vdrcd -e xxvautotimer -e netcvrotor -e netcv -e reelcam -e avahi -e mcli
    #  DEFINES += -DCAM_NEW


    was mich aber wundert ist das bei dir noch andere meldungen zu sehen sind als das reject vom makefile, ich habs gegen den aktuellen stable gemacht


    patching file channels.c
    patching file channels.h
    patching file ci.c
    patching file ci.h
    patching file device.c
    patching file device.h
    patching file dvbdevice.c
    patching file dvbdevice.h
    patching file eitscan.c
    patching file Makefile
    Hunk #3 FAILED at 37.
    1 out of 4 hunks FAILED -- saving rejects to file Makefile.rej
    patching file menu.c
    patching file menuitems.h
    patching file mhwepg.c
    patching file nit.c
    patching file pat.c



    dein fehler hat aber damit wohl nichts zu tun
    hast du tatsächlich die avg recovery als grundlage (ubuntu 8.04)?

  • Hi


    Danke für die Anpassung des Patches, hat funktioniert


    Jetzt habe ich noch ein Problem mit g++-4.2:


    root@ReelBox:/home/reel/stable/src/vdr-1.4# make vdr
    Creating dependencies
    g++-4.2: No such file or directory
    make: *** Datei ».dependencies« wird gelÃscht
    ccache g++-4.2 -g -O2 -funroll-loops -fomit-frame-pointer -m32 -march=pentium3 -mmmx -msse -mfpmath=sse -Wall -Woverloaded-virtual -c -DCAM_NEW -DUSEMYSQL -DDEVICE_ATTRIBUTES -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -DMAXOSDMEMORY="1000000" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/media/hd/recordings\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr\" -DDELAYED_TRICKMODE -DLOCDIR=\"./locale\" -DUSE_H264_PARSER -I/usr/include/freetype2 -I/home/reel/v4l-dvb/linux/include audio.c
    g++-4.2: No such file or directory
    make: *** [audio.o] Fehler 1



    g++-4.2 kann ich nicht installieren, da die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können.


    Folgende Fehlermeldung erhalte ich
    g++-4.2:
    Hängt ab: »gcc-4.2 (=4.2.3-2ubuntu7)«, aber es wird »4.2.4-1ubuntu4« installiert.
    Hängt ab: »gcc-4.2-base (=4.2.3-2ubuntu7)«, aber es wird »4.2.4-1ubuntu4« installiert.
    Hängt ab: »libstdc++6-4.2-dev«, aber es wird nicht installiert.g++-4.2:
    Hängt ab: »gcc-4.2 (=4.2.3-2ubuntu7)«, aber es wird »4.2.4-1ubuntu4« installiert.
    Hängt ab: »gcc-4.2-base (=4.2.3-2ubuntu7)«, aber es wird »4.2.4-1ubuntu4« installiert.
    Hängt ab: »libstdc++6-4.2-dev«, aber es wird nicht installiert.


    Installiert habe ich die ReelBox-2010-03-29-recovery.iso, auch die ReelBox-2010-03-29-factory.iso brachte das gleiche Ergebnis.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + 1TB HD Video , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Ubuntu 14.04.1 v2.61 Route 66 (A) Release

  • Wieder das gleiche Problem mit dem Abhängigkeiten bei apt-get install reelbox-devel.


    root@ReelBox:~# apt-get install reelbox-devel
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmÃgliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
    kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.


    Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben, ist es sehr wahrscheinlich,
    dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
    dieses Paket erfolgen sollte.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lÃsen:


    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
    reelbox-devel: Hängt ab: g++ soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libapt-front-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libavcodec-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libdirectfb-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libdbus-1-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libdbus-glib-1-dev soll aber nicht installiert werde n
    Hängt ab: libept-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libfreetype6-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libgtk2.0-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libhal-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libimlib2-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libpng-dev
    Hängt ab: libsndfile1-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libswscale-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libgd2-noxpm-dev soll aber nicht installiert werden oder
    libgd2-xpm-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libxml2-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libvorbis-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libaa1-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libcaca-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libmagick9-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libesd0-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libgnomevfs2-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libartsc0-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: liblircclient-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libpulse-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libsmbclient-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libspeex-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libmng-dev soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab: libxine-dev soll aber nicht installiert werden
    E: Kaputte Pakete
    root@ReelBox:~#


    ReelBox-2010-03-29-factory.iso frisch installiert (ReelBox Avantgarde Serie - Factory - DVD 10.3). Bei der Recovery ist das gleiche Problem.


    Installiere ich die falsche Version von Reel?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + 1TB HD Video , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Ubuntu 14.04.1 v2.61 Route 66 (A) Release

  • hi,


    da passe ich, bin kein debian/ubuntu experte
    ich habe mein meine installation mit dem factory image nicht nach dieser anleitung gemanch und in meiner "version" sind keine eingriffe in packete oder packetquellen drin
    wenn rmm die definition des devel packets verändert hätte würde es bei keinem rmm user mehr gehen, mir scheint es wahrscheinlicher das du deine installation verändert hast so das es nicht mehr passt
    normalerweise musst du das auch nicht von hand machen, wenn die installtion korrekt ist bist du im vdr und kannst das über osd machen (packete installieren)


    deiner installtion fehlen im moment die grundlagen um überhaupt compilieren zu können

  • Nur zur Info - ich hab exakt das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen!

    Activy 350: gen2VDR activy_edition || Reelbox-Image Beta (10.12: vdr 1.7 / Ubuntu 10.04)
    Reelbox Extension HD Linux PCI + 2 x TT 3200 DVB-S2
    Yamaha YSP-900 - Sharp Beamer - QNAP TS-119 Turbo

  • Hallo,


    wer kann mir hierfür:

    Zitat

    ACPI-Wakeup


    Wenn eure Kiste ACPI-Wakeup unterstützt (z.B. die Activy) müßt ihr wie hier beschrieben vorgehen:


    http://www.reelbox-forum.com/showthread....i+wakeup&page=2


    einen Tipp geben ?


    Der Link funktioniert nicht mehr.


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!