hardware gen2vdr hd

  • hi


    ich wollt euch (gen2vdr gemeinde )hier fragen , da wie es aussieht, dass die activy 330 nicht mit sparkle oder ähnlichen lauffähig ist, um in hd genuss zu kommen, welche hardwäre schlägt ihr vor `?

    Activy 300 sat , 800 Celeron , 256 MB, Gen2vdr 2.0
    Activy 350 sat , 1100 Celeron , 256 MB, Gen2vdr AE
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 320GB 3"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TT-budget S2-1600 ,freeVDR 2.1
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 160GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner , Tevii S660 ,freeVDR 2.1
    Asus M3N78-VM, Skystar HD2.Yavdr 0.1.1

  • Hi,


    wenn man sich ein System zusaammenstellen möchte, gibt es viele Wege, die nach Rom führen. An Fertigsystemen wie der Activy 3xx Serie oder dem Mediaportal gibt es da auf der Basis aktueller Hardware zur Zei nicht sehr viel Auswahl.


    Ich persönlich kann als preislich "attraktive" und optisch gut daherkommende Möglichkeit die Scaleo Evi empfehlen (siehe meine Signatur) Mit der genannten Ausstattung kommt man auf ca. 600€ (mit nur einer Karte - Tevii 470).


    Dafür hat man eine wohnzimmertaugliche Lösung mit ausreichend Leistung, Display, Cardreader, integriertem W-LAN und HIFI-Format. Man kann aber eventuell auch mit einem selbstgezimmerten System zu einem vergleichbaren Preis eine attraktive Lösung aufbauen.


    Bei meinen Recherchen jedenfalls, waren die Kosten ungefähr vergleichbar.


    Wenn es außerdem um HD Fähigkeit geht, kommt bei Gen2VDR eigentlich nur die nächste Version, die V3, in Betracht. Auf die muss man aber noch eine Weile warten.


    Besondere Stromsparkonzepte haben dabei aber keine Berücksichtigung gefunden ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • hi,


    zum einen gibt es noch keine (offizielle) gen2vdr die HD out of the box mitbringt! Da sich an der V3 beta immer noch was ändern kann sollte man wenn man konkrete Vorschläge will noch etwas Geduld üben ;)


    zum anderen ist "... um in hd genuss zu kommen ..." wohl derzeit zuviel des guten! Das liegt aber an den fehlenden Sendern!


    Wenn du eh grade was kaufen musst solltest du irgendwas in der Richtung holen :


    ein am2+ board was auch mit am3 cpu klarkommt und mit ner vdpau fähigen graka onboard (je nach deinen weitern Anforderungen unterscheiden sich die Kandidaten hierfür)


    ne 4x50e oder die 5050e wenn es am2 ist, bei am3 muss man auf jeden fall schauen mit was das board klar kommt! Wenn das System nur für vdr sein soll wird der sempron 140 ne gute Wahl sein.


    (zu möglichen intel board kann ich nix beitragen)


    Bei den derzeitigen Meinungen zum karten würde ich nen großen bogen um die eHD machen. Eher bei der onboard graka auf hdmi achten. Bei den Skystar HD karten gibt es unterschiedliche Varianten! Der Rest der dvb-s2 karten sieht ganz gut aus ;)


    Alles unter Vorbehalt! Wie geschrieben nur wenn du eh jetzt kaufen musst.


    Gruss Lexi


    ps. etwas mehr infos was genau du dir vorstellst kann auch nicht schaden. hd ist ok aber der rest? Gehäuse egal? Ausgabe? Benötigte slots? etc

  • hallo


    Schade das es im vergleich zur Activy nocht nichts in dieser kompakter form gibt.
    Danke für eure vorschläge , ich werde aber jetzt warten bis die V3 final rauskommt , wer weiss vielleicht haben wir ja noch eine hoffnung.
    Wenn nicht , dann geht die Suche weiter.

    Activy 300 sat , 800 Celeron , 256 MB, Gen2vdr 2.0
    Activy 350 sat , 1100 Celeron , 256 MB, Gen2vdr AE
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 320GB 3"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TT-budget S2-1600 ,freeVDR 2.1
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 160GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner , Tevii S660 ,freeVDR 2.1
    Asus M3N78-VM, Skystar HD2.Yavdr 0.1.1

  • Zitat

    Original von lexi
    hi,


    zum einen gibt es noch keine (offizielle) gen2vdr die HD out of the box mitbringt! Da sich an der V3 beta immer noch was ändern kann sollte man wenn man konkrete Vorschläge will noch etwas Geduld üben ;)


    Hi lexi,


    da muss ich Dir widersprechen. Die HW kann man schon jetzt für die neue Gen2VDR V3 kaufen.
    Daran, dass die neue Gen2VDR V3 VDPAU unterstützen wird ändert sich nichts.


    Bei der Gen2VDR V3 geht es hauptsächlich darum noch ein paar Fehler auszumerzen, ein paar nützliche Gimmicks reinzupacken und Helmuts hohen Qualitätsstandard zu erreichen.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!