[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle/Server Version 0.3.1-3

  • Hallo,
    ich möchte den Lesern dieses Threads meinen windows HD alpha test (auch test bei sd nötig) ans Herz legen.
    http://forum.loggytronic.com/index.php?topic=507.msg3036#new
    Benötigt leider einen neuen Server.


    Ich benötige vor dem nächsten Release möglichst viel Rückmeldung für diese builds, ich befürchte sonst dass es bei vielen Windows installationen Probleme bei vomp geben könnte auch bei der SD Wiedergabe. Ich habe vieles vorallem für Vista und Hardwarebeschleunigung umgeschrieben.


    Ich fänds es toll wenn einige das testen könnten.


    Marten


    P.S: Sorry für das Thread hijacking, aber ich will nicht zu viele tester anziehen.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • @ MartenR


    hier wurde fleißig die neue Version "windows HD alpha" getestet.


    http://www.easyvdr-forum.de/fo…dex.php/topic,9384.0.html


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    habe heute mal die alten MediaMVP rausgekramt, und läuft mit dem mod hier echt gut! Ein Problem habe ich allerdings: wenn ich auf einen HD-Sender schalte, friert das System komplett ein (Stecker ziehen notwendig).


    Gibt es einen Trick um diese Sender einfach zu unterdrücken, oder vielleicht einfach eine abgespeckte Channels.conf für den vomp zu benutzen kann? Alles wäre ok, außer einfrieren... :)


    Danke und Gruß


    Toxic


    PS.: Ist eigentlich WOL auch bestandteil dieses Mods?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Toxic-Tonic
    Das kann ich mir gut vorstellen mit dem HD Sender. Im aktuellen cvs sind Mechanism enthalten, die das verhindern, so werden HD Sender dann auf der mvp nicht anwählbar.
    Das wird aber erst in der nächsten Hauptversion enthalten sein.
    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Ok,danke für die Info. Das würde dann aber bedeuten, das ich in de cvs Version auf die netten Features von Hondansx verzichten müsste. Dann warte ich lieber! :)


    gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hab mal ein Update gemacht. Ein Dank geht an Marten für seine Arbeit und prompte Unterstützung bei Problemen.


    marten
    Besteht die Möglichkeit, den einen oder anderen Patch ins CVS zu bekommen?


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • hondansx
    Ehrlich gesagt habe ich keinen cvs Zugriff, ich schicke meine patches immer per mail an Chris, der die dann für die mvp anpasst und commited.
    Die letzte Entscheidung liegt immer bei ihm.


    Insofern schreibe dazu einfach emails an Chris.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    Einmal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • Hi,



    ich möchte hier mál ein Script anhängen [aus dem easyVDR Forum] was es ermöglicht DVD Iso´s als VDR Aufnahme zu mounten und per Vomp über "Aufnahmen" wieder zu geben.


    Ich finde diese Script hat schon was - da man nichts an der vomp.conf machen muß um DVD "ISO´abzuspielen.


    ISO2VDR.sh


    Damitmehr als 8 ISO´s gemountet werden können sollte die menu.lst
    erweiter werden.


    Zitat

    /boot/grub/menu.lst ## Achtung - richtige Bootsektion anpassen
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.28.9 root=/dev/sda3 ro pci=routeirq vga=788 max_loop=257


    Oder auch die Infos zum "loop"
    http://chee-yang.blogspot.com/…mber-of-loop-devices.html


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Meine MVP steht im Schlafzimmer und hängt über einen Composite->VGA wandler an einem TFT, leider geht der TFT nicht automatisch aus ( was ja klar ist ), so das der Sleep-Timer ohne Modifikation nix bringen würde. Daher hab ich eine kleine Veränderung an den Sourcen vorgenommen ( leider extrem Ugly - wenn man sich ansieht, das jede MVP nen eigenen Config-File hätte ).


    Der Monitor wird per FHZ-Funksteckdose ein-/ausgeschalten. Allerdings würde die Steckdose IMMER eingeschalten, sobald ein Client sich auf den Vompserver verbindet, bzw IMMER ausgeschalten, sobald ein Client disconnected. Das ist natürlich schade und nicht so ganz der Plan gewesen.


    Das funktioniert soweit ganz gut ( solange die MVP nicht komplett stromlos gemacht wurde, und direkt ins Live-TV startet ).


    Ich hatte mir daher gedacht, das es am schönsten wäre, wenn der device-bezogene Configfile ( xx:xx:xx:xx:xx:xx-vomp.conf ) da einfach um die Parameter "Client-Connect-Script" und "Client-Disconnect-Script" erweitert werden könnte.


    Leider fehlt es mir am können, das sauber und am besten Device-bezogen zu bauen. Eventuell hat ja jemand hier bock das mal zu devicebezogen zu realisieren. ( Würde ich mich freuen ).


    Bisher sieht das ganze bei mir so aus:


    vompclient.c:


    das Script an sich so:

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    logger -t "VdR-Helper" "VOMP-EXEC: Starting Bedroom-TFT"
    /usr/bin/fhem.pl 127.0.0.1:7072 "set vompbedroom01 on"  &



    Grüße.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • hi


    ich kann das zwar nicht umsetzen .. finde es aber eine sehr geile idee .. hatte schon ueer legt n der led des mvp ne foto diode zu haengen oder sogar led tauschen gegen mini relais oder so ..



    mfg mentox

  • mentox:


    Brauchst das ding nicht mal zu zerlegen...Ich glaub auf dem Scart-Ausgang liegt ja sogar ne Steuerspannung an ( glaub 5V ), die ist ja sogar dafür gemacht TV's einzuschalten.


    Denke nicht, das ein Relais da irgendwie ins kabel schmuggeln so schwer wäre, aber ich hab das ganze Haus voller FS20, von daher macht's in meinen Augen halt einfach sinn das so zu realisieren. ( und neue Teile Löten/Bauen brauch ich auch net *g*

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meinen vdr von LinVDR nach c't VDR "upgedated".
    Dabei habe ich den vompserver ebenfalls von Version 0.2.7-?? auf Version 0.3.1 upgedated. Jetzt vermisse ich aber irgendwie die Jumpplay-Funktion, die es in der alten Version gab. Gibt's diese in der neuen nicht mehr?


    mfg

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Du kannst jetzt während der Wiedergabe OK drücken, damit schaltet es jumpplay ein und aus. Siehst du dann an den Schnittmarken die in der Leiste auftauchen.
    ( habs noch net probiert, aber irgendwo gelesen ).

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • Hallo,


    zum aktuellen Vomp-Dongle/Server 0.3.1-3:


    an meinen MVPs lassen sich Aufnahmen nicht mehr mit 16x oder 32x vor- oder zurückspulen.


    Die Windows-Vomp-Clients 0.3.1-1 bekommen nur den ersten Live-TV-Channel noch angezeigt ... es wird aber nichts ausser der Programminfo angezeigt, will heißen: Kein Bild ... und beim Abspielen von Aufnahmen wird beim Spulen eine falsche Einsprung-Adresse wohl genommen, dafür funktioniert aber das 16x und 32x-Spulen noch.


    EDIT: Die Win-Clients stürzen ab, wenn man beim Abspielen einer Aufnahme längere Zeit auf Pause war. Das Programm muss dann beendet werden.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Das hat was damit zu tun das die Protokollversion geändert wurde und es nur bei den Windowsversionen mit der Testversion die in einem Thread in loggytronic forum aufgeführt ist funktioniert. "Volunteers...."


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo Marten,


    klasse mit der schnellen Antwort ... werd's später testen.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hallo Marten,


    die Version, welche am 26.04. von Dir in "loggytronic" reingestellt wurde, funktioniert schon mal, was die Live-TV-Channls angeht ... VIELEN DANK.


    Das Vor- und Zurückspulen funktioniert mit 16x und 32x ebenso wenig wie mit der aktuellen Dongle-Version für'n MVP. Scheint wohl ein Vomp-Server-Problem zu sein.


    Danke und Gruß Miru


    BTW.: Danke das Löschen einer Aufnahme nun wieder am rechten Fleck steht ;)


    EDIT: In dieser Version kachelt das Programm beim Erstellen von einem Timer unter Windows 7 gnadenlos ab :(

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    3 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Hi,


    gibt es denn schon ein Patch für die Kanalliste [Filter], damit KEINE HD-Kanäle mehr erscheinen?


    Es ist einfach lästig wenn meine Frau oder Kinder immer auf diese HD-Kanäle laufen.


    Von mir aus auch über eine Blacklist-Pflege für die HD-Kanäle in der vomp.conf


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Die aktuelle version im cvs sollte das können, ich weis nicht ob die gepatchte extension dongle version die veränderte VDR::getChannelList enthält.


    Vorrausetzung ist allerdings das die channel.conf korrekte Daten über das VideoFormat enthält. Da muß etwas wie VideoPid=27 drin stehen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!