Flaches Gehäuse gesucht // Edit: SAT Receiver ausschlachten ?

  • Hallo,


    nach etwas blättern hier im Forum bin ich auf
    diesen Thread gestossen:
    Mein neues Gehäuse


    Leider gibt es das Gehäuse (laut OMEK) nicht mehr.


    Kennt vielleicht jemand etwas ähnliches mit Platzhalter für ein Display?


    Gruss



    Edit:


    Noch ne Frage nebenbei: Wäre es eigentlich möglich, einen alten SAT Receiver (zb DBOX) auszuschlachten und da ein Mainboard+HDD einzubauen?


    Die Dinger gibts ja günstig bei der Bucht, und Display + IR-Empfänger sind auch drin.

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von noxx ()

  • Zitat

    Original von noxx
    Noch ne Frage nebenbei: Wäre es eigentlich möglich, einen alten SAT Receiver (zb DBOX) auszuschlachten und da ein Mainboard+HDD einzubauen?


    warum nicht schau hier. Um die Lüftung musst Du Dir aber Gedanken machen, mein VIA Board hat kaum was verbraucht.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von lola


    warum nicht schau hier. Um die Lüftung musst Du Dir aber Gedanken machen, mein VIA Board hat kaum was verbraucht.


    Gruß Fr@nk



    So ein VDR in ne DBOX hats bisher noch nicht gegeben? Ich finde zumindest nichts. Würde sich das Display ansteuern lassen?


    Gruss

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von noxx ()

  • Ich hab schon ein umgebautes Kassettendeck und CD-Player gesehen, aber keine D-Box.
    Bei der Hardwareauswahl muss man sich schon Gedanken machen, aber mit der passenden Hardware dürft das machbar sein.


    Das Display könnte evtl. vom Graphlcd-Plugin unterstützt sein, du müsstest da mal die Doku lesen.

    Gruss
    SHF


  • bisher noch nichts gefunden..... aber wenn einer mal sowas sieht, bitte
    melden. hat für mich das perfekte Gehäuse, die Reelbox.


    Gruss

    Bilder

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • dann kauf es doch das gehäuse bekommst du für 80€ auch einzeln bei rmm

  • wusste ich nicht....ist das dann komplett? was für ein Mainboard muss da rein?


    gruss

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • display wäre dabei nur ob die powercontrol platine dabei ist weis ich nicht
    manche sagen nein
    aber PCB steht ja dabei

  • Ich kann mir kaum vorstellen das man das komplette Gehäuse für
    den Preis bekommmt, aber auch eine Anfrage bei RMM bestätigt das (irgendwie).
    Mir kommt das zu günstig vor.


    Aber nehmen wir mal an es ist so: Für 80€ bekomme ich das Gehäuse
    inkl. Display, Display-Platine, Tasten etc.


    Dann habe ich 2 Fragen:


    1- Lässt sich das Display mit VDR ansteuern?


    2- Was brauche ich zur Steuerung des Gerätes?



    Habe ja leider noch keine Erfahrung mit VDR!


    Gruss

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • Also wenn ich mir das Innenleben ansehe, dann dürfte es wohl äußerst kompliziert sein, dort etwas anderes als ein Mini-ITX-Board einzubauen, da die Steckkartenplätze auf den meisten Mainboards rechts sind. Das Gehäuse hat aber den Netceiver auf der linken Seite. Ich wüsste nicht, wie man dass drehen könnte, so dass man ein ATX-Board nutzen könnte. Schön sieht's auf jeden Fall aus.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!