[Announce] Fritz Plugin 1.3.9

  • Moin Jowi,


    ich persönlich garkeine ;)


    Ne, Spass beiseite.
    Ich erstelle die Installationsroutienen (.ebuild) für Gentoo.
    Wir haben momentan in den ebuilds immer noch den Verweis auf "firmware releases >= 29.04.29".
    Das erscheint mir dann doch ein bisschen alt, zumal ich hier im Tread von firmware releases um 84.*.* gelesen habe.


    Cheers :prost2


    /bin/joerg

  • Ahso, also das kann bleiben. Soweit ich den Überblick habe, sollte das Plugin auch mit so alten Firmware-Versionen funktionieren. Zumindest ist an vielen Stellen extra abwärtskompatibler Code, der z.B. mehrere Zugriffvarianten ausprobiert o.ä.


    Die erste der drei Zahlen einer Firmwareversion hat übrigends nur mit der Geräteversion zu tun (84 = Fritz!Box 7390, 29 = Fritz!Box 7170, 14 = Fritz!Box 7050, ...). Korrekterweise sollte es also lauten >= *.04.29.


    Sie dazu auch die Tabelle unter http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm#topic9

  • Quote

    Korrekterweise sollte es also lauten >= *.04.29.


    Genau, das hilft mir weiter,
    Danke für die Aufklärung


    btw. dein Stück Software scheint gut zu laufen, zumindestens hatten wir bisher noch keinen bug dazu auf bugs.gentoo.org.
    Kann aber leider auch nix zum Nutzungsvolumen auf Gentoo sagen...
    Anyway, genug smallltalk, zurück an die ARbeit....

  • Hi,


    hatte die 1.3.7 mit einer 7390 jetzt einige Tage laufen. War soweit ganz o.k. und stabil, allerdings wurden die verpassten Anrufe im Hauptmenü des VDRs nicht mehr automatisch angezeigt, sondern erst nach einem Restart des VDR. Mit der 1.3.5 funktioniert das einwandfrei.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • done


    Link: Richtig fragen

  • jowi24 & LiamHD


    Mit der Version 1.3.7 kann ich jetzt auch wieder zu Hause anrufen, ohne den VDR über den Jordan zu schicken. Wollte sie erstmal 1,2,3 Tage laufen lassen, bei der 1.3.6 trat das Problem ja auch erst nach ein paar Tagen auf ... ;)


    Die verpassten Anrufe werden aber bei mir sauber automatisch angezeigt, Speed!Box W920V@54.04.88-18956.


    Danke Euch Zweien für Eure Mühen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • Hallo,


    ich habe mir die Version 1.3.7 des Fritzbox-Plugins installiert.


    Das Telefonbuch der Fritzbox wird angezeigt.
    Eingehende Anrufe werden auch signalisiert.


    Aber bei den Ruflisten steht


    Gesprächsliste noch nicht verfügbar.
    Der Abruf benötigt entweder noch Zeit
    oder es besteht ein Netzwerkproblem.


    Wie lange kann der Abruf denn dauern?
    Das wird schon seit einer guten halben Stunde angezeigt.


    Das Netzwerk hat keine Probleme.


    Gibt es irgendwelche Logdateien in denen ich mal nachschauen könnte was los ist?


    Umgebung:


    Fritzbox 7270, Firmware-Version 54.04.88
    easyVDR 0.6.10
    VDR 1.6.0


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp.


    Gruß Hartmut

    easyVDR 1.02.0, VDR 1.7.21


    Nexus-S Rev. 2.1
    Skystar 2
    serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB TTS35AI


    PC: Pentium III 1 Ghz, 512 MB RAM, 500 GB Platte (Gehäuse: FS Scovery xS)

    The post was edited 1 time, last by hrueger ().

  • Hallo,


    ich habe einen Eintrag im Bugtracker generiert und die Datei tcpclient.trace angehängt.


    Hoffentlich hilft das bei der Fehleranalyse.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Wenn ich noch etwas beitragen kann, lass es mich bitte wissen.


    Danke und Gruß


    Hartmut

    easyVDR 1.02.0, VDR 1.7.21


    Nexus-S Rev. 2.1
    Skystar 2
    serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB TTS35AI


    PC: Pentium III 1 Ghz, 512 MB RAM, 500 GB Platte (Gehäuse: FS Scovery xS)

  • Quote

    Original von hrueger
    Wenn ich noch etwas beitragen kann, lass es mich bitte wissen.


    Vielen Dank!


    Der Trace sieht soweit gut aus, nur dass der Abruf der Rufliste komplett fehlt :schiel


    Kannst Du mir deshalb noch eine Auszug aus dem Syslog zukommen lassen (vom Start des VDRs/Plugins)?

  • Hallo,


    bitteschön.


    Gruß Hartmut

    Files

    • syslog.zip

      (12.89 kB, downloaded 117 times, last: )

    easyVDR 1.02.0, VDR 1.7.21


    Nexus-S Rev. 2.1
    Skystar 2
    serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB TTS35AI


    PC: Pentium III 1 Ghz, 512 MB RAM, 500 GB Platte (Gehäuse: FS Scovery xS)

  • Quote

    [i]Original von SvenS[/i
    hatte die 1.3.7 mit einer 73909 jetzt einige Tage laufen. War soweit ganz o.k. und stabil, allerdings wurden die verpassten Anrufe im Hauptmenü des VDRs nicht mehr automatisch angezeigt, sondern erst nach einem Restart des VDR. Mit der 1.3.5 funktioniert das einwandfrei.


    Zur Info: http://projects.vdr-developer.org/issues/537


    Ich habe es leider nicht geschafft, den Fehler nachzustellen:


    Vorgehen:
    - VDR gestartet, keine verpassten Anrufe
    - Eingehender Anruf gemacht und nicht angenommen
    - Hauptmenu aufgerufen: Es wird 1 verpasster Anruf angezeigt


    Irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?