[Announce] Fritz Plugin 1.3.9

  • Mal ne Frage: Ist die Rückwärtssuche für tel.search.ch jetzt schon drin oder muss das noch gemacht werden? Auf deiner Website steht das ja unter "Andere Erweiterungen (Beteiligungsmöglichkeiten)".


    http://tel.search.ch/?was=xxxx sollte sich ja recht easy auswerten lassen, weiss aber nicht, ob meine C++ Kenntnisse ausreichen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von TheChief
    Mal ne Frage: Ist die Rückwärtssuche für tel.search.ch jetzt schon drin oder muss das noch gemacht werden? Auf deiner Website steht das ja unter "Andere Erweiterungen (Beteiligungsmöglichkeiten)".


    Nein, ist noch nicht drin. Deshalb stehts auch noch auf der Webseite ;)

  • Zitat

    Original von jowi24


    Nein, ist noch nicht drin. Deshalb stehts auch noch auf der Webseite ;)


    Na gut, ich schaus mir mal an, verspreche aber nichts. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von jowi24
    Kannst Du mal den Log-Auszug posten? Ich habe das Szenario grade nachgestellt und keine Probleme mit dem Anrufer "00418154711" gehabt.

    Code
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [libfritz++/Listener.cpp:88] Got message 29.07.10 19:10:31;RING;0;00418154711;3020431;SIP0;  
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: FRITZ 00418154711 
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: OERT 00418154711 
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [vdr-fritz/fritzeventhandler.c:136] triggering NotifyOsd



    Merkwürdig, merkwürdig.
    Hatte das Plugin gestern auf ner neuen Maschine installiert und konnte das Problem mehrmals nachvollziehen.
    Gerade hab ichs nochmal getestet und es zeigt mir die eingehene Schweizer Nummer (allerdings "041" statt "0041") an. Eventuell muss man doch mal booten, nach der Installation...?


    Trotzdem hier der Log-Eintrag:


    Jul 29 23:01:52 yaVDR vdr: [1595] [libfritz++/Listener.cpp:88] Got message 29.07.10 23:01:52;RING;0;04178779xxxx;07621578xxxx;SIP0;#015#012
    Jul 29 23:01:52 yaVDR vdr: [1595] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: FRITZ 04178779xxxx
    Jul 29 23:01:52 yaVDR vdr: [1595] [libfritz++/OertlichesFonbook.cpp:59] sending reverse lookup request for 00494178779xxxx to www.dasoertliche.de
    Jul 29 23:01:53 yaVDR vdr: [1595] [libfritz++/OertlichesFonbook.cpp:74] no entry found.
    Jul 29 23:01:53 yaVDR vdr: [1595] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: OERT 04178779xxxx
    Jul 29 23:01:53 yaVDR vdr: [1595] [vdr-fritz/fritzeventhandler.c:99] incoming call, muting.
    Jul 29 23:01:53 yaVDR vdr: [1595] [vdr-fritz/fritzeventhandler.c:136] triggering NotifyOsd



    Bye,
    vdrmojo

  • Hallo!


    Hab noch das Log von gestern gefunden:


    Jul 28 16:30:09 yaVDR vdr: [2945] [libfritz++/Listener.cpp:88] Got message 28.07.10 16:30:09;RING;0;04178779xxxx;07621578xxxx;SIP0;#015#012
    Jul 28 16:30:09 yaVDR vdr: [2945] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: FRITZ 04178779xxxx
    Jul 28 16:30:09 yaVDR vdr: [2945] [libfritz++/OertlichesFonbook.cpp:59] sending reverse lookup request for 00494178779xxxx to www.dasoertliche.de
    Jul 28 16:30:10 yaVDR vdr: [2945] [libfritz++/OertlichesFonbook.cpp:87] resolves to Weissenfeldt Rosemarie u. Wilfried
    Jul 28 16:30:10 yaVDR vdr: [2945] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: OERT Weissenfeldt Rosemarie u. Wilfried
    Jul 28 16:30:10 yaVDR vdr: [2945] [vdr-fritz/fritzeventhandler.c:99] incoming call, muting.
    Jul 28 16:30:10 yaVDR vdr: [2945] [vdr-fritz/fritzeventhandler.c:136] triggering NotifyOsd


    Bye,
    vdrmojo

  • Zitat

    Original von vdrmojo
    16:30:09;RING;0;04178779xxxx;07621578xxxx;SIP0;#015#012


    Da macht die Fritzbox oder der Telefonanbieter was falsch: Die Rufnummer wird schon falsch signalisiert "04178779xxxx" (die Zeichenfolge oben kommt so von der Fritzbox).


    Oder befindest Du Dich selbst auch in der Schweiz? Dann ist eventuell die Landesvorwahl der Fritzbox falsch eingestellt.

  • Hallo,


    ich hatte damals schon bei den Versionen 1.3.3(beta) das Problem, dass ich beim Beenden des VDR einen Segfault (eigentlich eher unschön und nicht kritisch) bekomme und berichtet habe.


    Ein Segfault existiert auch mit V1.3.4 und 1.3.5 des Plugins leider immer noch.


    Anbei der BT:

    Code
    Core was generated by `/usr/local/src/vdr-1.7.15/vdr 1> /var/log/vdr/runvdr.log 2>&1 -c /etc/vdr-1.7.1'.
    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
    #0  0xb7701a50 in std::istream::peek() () from /usr/lib/libstdc++.so.6
    (gdb) bt
    #0  0xb7701a50 in std::istream::peek() () from /usr/lib/libstdc++.so.6
    #1  0xb6a507d8 in tcpclient::TcpClientBuf::Connect (this=0xb4971000) at TcpClient++.cpp:190
    #2  0xb6a388e2 in fritz::Listener::Action (this=0xb4970eb0) at Listener.cpp:88
    #3  0xb6a4ea42 in pthread::PThread::StartThread (Thread=0xb4970eb0) at PThread++.cpp:274
    #4  0xb7845955 in start_thread () from /lib/i686/cmov/libpthread.so.0
    #5  0xb75d310e in clone () from /lib/i686/cmov/libc.so.6


    Eine Idee woran es liegen könnte (hier System 3 lt. Signatur)?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von dad401
    Ein Segfault existiert auch mit V1.3.4 und 1.3.5 des Plugins leider immer noch.


    Das sieht nach dem Problem aus, das mit 1.3.3 eigentlich gefixt worden sein sollte. Ich hatte einige User die ich da als Tester eingespannt hatte. Du hattest mir damals per PN auch ein Erfolg berichtet. Sein wann gibt es denn die Probleme wieder? Sind sie häufiger / seltener als früher?

  • Zitat

    Original von jowi24
    Das sieht nach dem Problem aus, das mit 1.3.3 eigentlich gefixt worden sein sollte. Ich hatte einige User die ich da als Tester eingespannt hatte. Du hattest mir damals per PN auch ein Erfolg berichtet. Sein wann gibt es denn die Probleme wieder? Sind sie häufiger / seltener als früher?


    Damals hatte ich dem ersten Anschein nach mit der V1.3.3pre2 keine Probleme. Ich habe im Zuge der Updates 1.3.4 und 1.3.5 installiert. Dabei habe ich auf allen 3 Systemen immer einen coredump feststellen müssen, der häufig vom Fritzplugin ausgelöst wurde und m.E. beim Beenden des VDR.


    Was sollte ich am besten nochmal testen?


    Marcus


    P.S.: Hab gerade mal den VDR heruntergefahren - natürlich (Murphy) kein Segfault. Ggf. hängt es mit ein/ausgehenden Anrufen bei der Fritzbox zusammen?!

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Zitat

    Original von dad401
    P.S.: Hab gerade mal den VDR heruntergefahren - natürlich (Murphy) kein Segfault. Ggf. hängt es mit ein/ausgehenden Anrufen bei der Fritzbox zusammen?!


    Ja, wenn sich da ein Zusammenhang konstruieren lässt, wäre das zum Debuggen natürlich ungemein hilfreich.

  • Hallo,


    Sorry DVB Treiber installieren hilft !!!


    ich kann die aktuelle Version nicht kompilieren:



    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

    Einmal editiert, zuletzt von kaminkehrer ()

  • Hi,


    Hab auch mal ne Frage zum Fritz Plugin.
    Hab ne FRITZBox Fon WLAN 7390 International
    (also auch für Annex A)
    Firmware ist Version 84.04.83 (es gibt zwar ne neuere aber noch nicht
    für die Internationale Fritzbox)


    Wird die vom Plugin überhaupt schon unterstützt ?


    Ich frage deshalb da ich sowohl Fritz Plugin Version 1.2.3 als auch Version
    1.1.4 installiert habe (was auch keinerlei Probleme gab)
    aber das Plugin einfach nix tut.
    Es wird weder ein Telefonbuch noch sonstwas wie eingehende Anrufe
    etc.. angezeigt.


    Rufe ich meinen Anschluss dann per Handy an gibts immer nen Vdr Restart
    wobei im Log überhaupt nix zu sehen ist.
    Ich nutze das auf ner Gen2vdr (Vdr-1.6.0-2) welches auch ein Script dabei hat
    das sich fritzwatch.sh nennt und damit krieg ich wenigstens nen eingehenden Anruf kurz am Osd angezeigt es muss das Problem also am Plugin selbst liegen.
    Anrufmonitor der Fritzbox is natürlich eingeschalten.


    Ein;

    Code
    telnet >Ip der Fritzbox< 1012


    funktioniert ebenfalls ohne Probs > es wird zur Fritzbox verbunden


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi jowi24


    Zitat

    Mir liegen zumindest noch keinerlei Rückmeldungen dazu vor. Da die FW relativ neu ist, probier doch bitte mal die 1.3.5 des Plugins aus.


    Ok hab ich grade gemacht, und es funktioniert prinzipiell auch, aber ein paar Problemchen scheints leider auch zu geben.


    Zum Einen is es hier so das ich wenn ich das System frisch starte nie ins Telefonbuch komme
    (Error Telefonbuch ist noch nicht bereit)
    dabei kann ich auch ruhig ne Viertel Stunde warten es ändert sich nix daran.
    Ich komme dann erst immer ins Telefonbuch wenn ich zusätzlich nen Vdr Restart mache.


    So verhält es sich auch wenn ich in den Plugin Einstellungen etwas umstelle
    (danach also wieder kein Telefonbuch erst nach nem Neustart des Vdr gibts dann wieder
    Telefonbuch).


    Ich hatte es sogar geschafft das Telefonbuch so oft aufzurufen das es dann ne Meldung gab
    in der Art von;
    Telefonbuch noch nicht erreichbar oder Netzwerkverbindung nicht in Ordnung
    mit anschliessendem Segfault dse Plugins + Vdr Restart.


    Und Last but not Least
    scheints beim Shutdown des Systems ebenfalls zu nem Segfault zu kommen
    (jedenfalls wird der Vdr nicht normal beendet sondern wird beim Shutdown gekillt).


    Das Plugin gefällt mir sehr gut und ich hoffe das diese Problemchen mit der Zeit lösbar sind
    Super Sache das :]


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Bert
    Zum Einen is es hier so das ich wenn ich das System frisch starte nie ins Telefonbuch komme
    (Error Telefonbuch ist noch nicht bereit)
    dabei kann ich auch ruhig ne Viertel Stunde warten es ändert sich nix daran.
    Ich komme dann erst immer ins Telefonbuch wen ich nen Vdr Restart mache.


    Da brauche ich mal System-Log mit dem Meldungen des Plugins und ggf. einen Trace (siehe Plugin-Webseite).


    Zitat


    Und Last but not Least
    scheints beim Shutdown des Systems ebenfalls zu nem Segfault zu kommen
    (jedenfalls wird der Vdr nicht normal beendet sondern wird beim Shutdown gekillt).


    Den Fehler jage ich schon eine gefühlte Ewigkeit, habe auch schon einige (andere) Fehler dadurch gefunden, aber komplett gefixt ist das leider immer noch nicht.

  • Hi jowi24;


    Zitat

    Da brauche ich mal System-Log mit dem Meldungen des Plugins und ggf. einen Trace (siehe Plugin-Webseite).


    Ich hab zum Segfault beim Aufruf des Telefonbuches ins Log gesehen da war das zu sehen;

    Code
    [kernel] vdr [4171]: segfault at
    8dba70bc ip b54b7a49 sp bfe7bb70
    error 4 in libvdr-fritzbox.so.1.6.0 [b549f000+76000]


    MIr is schon klar das wird dir nicht viel helfen, aber ich muss erst mal den segfault reproduzieren können vor nem Backtrace (werd das jedenfalls die nächsten Tage versuchen).


    Zitat

    Den Fehler jage ich schon eine gefühlte Ewigkeit, habe auch schon einige (andere) Fehler dadurch gefunden, aber komplett gefixt ist das leider immer noch nicht.


    Na ja ich hoffe zwar das der auch mal gefixt wird, aber dieses Probs is ja derweil hier nicht so wild
    (System fährt ja glücklicherweise dennoch runter).


    Ich werd erst mal sehen das ich die Logs nach nem Neustart des Systems zusammenkriege
    (wegen dem nie ins Telefonbuch kommen -> vielleicht is da ja schon was ersichtlich).


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi jowi24,


    Hier hab ich mal das relevante aus dem Log gestern rausgefischt;


    Aber es hat sich in der Zwischenzeit was verändert (Absturz konnte ich bisher keinen mehr
    reproduzieren -> daher hab ich auch keinen Trace zur Verfügung).


    Weiters hab ich gestern noch die init Scripts so umgestellt das net.eth0 vor dem Vdr startet
    danach konnte ich nach jedem Neustart nach ner ca. 2 Minütigen Wartezeit immer problemlos
    ins Telefonbuch.
    Heute hab ich die init Scripts wieder so zurückgestellt das net.eth0 wieder wie original nach dem
    Vdr startet und es geht plötzlich auch in dieser Konstellation (komme also jetzt auch so
    nach jedem System Start nach ner ca.2 Minütigen Wartezeit ohne Probleme ins Telefonbuch).
    Was mich zu der Frage bringt -> braucht das Plugin eventuell ne Eingewöhnungszeit auf die neue Umgebung ? :D


    Ok. zurück zur Sache -> das Fritz Plugin ist jetzt also so schon echt brauchbar zu verwenden
    aber zwei Probleme bleiben halt;


    1.
    Stellt man in den Plugin Einstellungen etwas um komme ich hier erst wieder ins Telefonbuch wenn ich nen Vdr Restart gemacht habe -> ist nicht so tragisch denn normalerweise
    stellt man die Plugin Optionen einmal ein und gut ists, aber richtig ist es so natürlich nicht ganz.


    2.
    Und wie schon gestern gepostet das Shutdown Problem


    Ansonsten Super Plugin


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Bert
    Was mich zu der Frage bringt -> braucht das Plugin eventuell ne Eingewöhnungszeit auf die neue Umgebung ? :D


    Klar, Du musst es schon gut behandeln ;)

    Zitat


    Stellt man in den Plugin Einstellungen etwas um komme ich hier erst wieder ins Telefonbuch wenn ich nen Vdr Restart gemacht habe -> ist nicht so tragisch denn normalerweise
    stellt man die Plugin Optionen einmal ein und gut ists, aber richtig ist es so natürlich nicht ganz.


    Kannst Du mir dafür auch mal einen Log-Auszug erstellen?

  • Zitat

    Stellt man in den Plugin Einstellungen etwas um komme ich hier erst wieder ins Telefonbuch wenn ich nen Vdr Restart gemacht habe -> ist nicht so tragisch denn normalerweise
    stellt man die Plugin Optionen einmal ein und gut ists, aber richtig ist es so natürlich nicht ganz.


    Ja klar mach ich


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    3 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!