[Announce] Fritz Plugin 1.3.9

  • jowi24
    Ok, danke! Habs gerade eben erst kapiert, daß ich auf dem TB Eintrag mit rechts/links das Telefonbuch wechseln kann... Das hat aber nirgendwo gestanden, daß das so geht, oder?


    Was ist denn mit meinem "In TB" Problem? Fällt Dir dazu vielleicht auch was ein?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hallo Jowi24,


    Zitat

    es ist Zeit für vdr-fritz 1.3.4.


    vielen Dank für die neue Version! Bei mir werden in den Menü's nun auch wieder die aufgelösten Namen von dasoertliche angezeigt.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von pandel
    Ok, danke! Habs gerade eben erst kapiert, daß ich auf dem TB Eintrag mit rechts/links das Telefonbuch wechseln kann... Das hat aber nirgendwo gestanden, daß das so geht, oder?


    Was ist denn mit meinem "In TB" Problem? Fällt Dir dazu vielleicht auch was ein?


    Da Du es ja sehr genau nimmst, bist Du hervorragend dafür geeignet die Dokumentation zu verbessern und so Deinen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten. ;)


    Dann habe ich auch mehr Zeit mich mit Funktionen wie dem schreibenden Zugriff auf Telefonbücher zu beschäftigen. 1.3.x sind Entwicklerversionen. Daher wird dies erst funktionieren, wenn alles vollständig implementiert ist. Details zum Fortschritt in den Changelog-Einträgen.

  • Das hat wohl weniger was damit zu tun, daß ich was genau nehme, sondern vielmehr damit, daß ich für die Bedienung einfach zu blöd war ;)


    Und das Du Menüpunkte mit einbaust, die nicht funktionieren war mir nicht klar, denn ich hab das Plugin per apt-get bekommen, nachdem ich die Beschreibung, die per apt, kommt gelesen hatte. Es schien mir ein interessantes Plugin, aber da hab ich zum Installationszeitpunkt eben nix von Entwicklerversion gelesen!


    Ich schließe daraus, daß ja (außer mir) alle die Bedienung blind zu verstehen scheinen, daß die vorhandene Doku wohl ausreichend ist ;)

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von pandel
    Und das Du Menüpunkte mit einbaust, die nicht funktionieren war mir nicht klar, denn ich hab das Plugin per apt-get bekommen, nachdem ich die Beschreibung, die per apt, kommt gelesen hatte. Es schien mir ein interessantes Plugin, aber da hab ich zum Installationszeitpunkt eben nix von Entwicklerversion gelesen!


    Gut, dass Du das sagst. Eine Entwicklerversion sollte in meinen Augen eher nicht in einem APT repository auftauchen oder zumindest in der Beschreibung gut gekennzeichnet sein. Da muss ich dann aber eher mit dem Paketierer schimpfen ;)


    Zitat


    Ich schließe daraus, daß ja (außer mir) alle die Bedienung blind zu verstehen scheinen, daß die vorhandene Doku wohl ausreichend ist ;)


    Naja wer Dokumentiert schon gerne? Ich fand die Dokumentation bislang immer vergleichsweise ausführlich. Etwas wirklich gut und mit der notwendigen Ausführlichkeit zu beschreiben ist aber eine Herausforderung. Außerdem veraltet alles doch furchtbar schnell...

  • Ich hab nicht geschaut, ob in der Langfassung der Beschreibung im deb Paket evtl. der Entwicklerhinweis war, ich hätte es ja auch an der Versionsnummer erkennen können, wenn ich es früher gewußt hätte. Jetzt weiß ich ja Bescheid und so wild ist das nicht. Das Plugin ist doch total praktisch und macht seinen Job auch in der Entwicklerversion problemlos.


    Also, alles in Butter.


    Das Ding mit der Bedienung mag aber vielleicht wirklich für viele VDR Altuser kein Thema sein, weil sich die Bedienung vieler Plugins sicher irgendwie ähnelt, aber ich bin noch ein ziemlicher VDR Neuling und kenn mich halt noch nicht so aus. Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer ;)

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • pandel ich geh mal wieder von yavdr aus (deine signatur)


    yavdr hat nur devel pakete, selbst vdr ist eine "entwicklerversion" ...
    und das wird von mir auch immer so weitergehen .... pakete nur mit dem "neuesten"
    und mit dem wissen, dass bei der nächsten version mit den neuen funktionen auch neue bugs kommen ...
    woher sonst sollen die entwickler erfahren welche bugs evtl. eingebaut wurden...


    möchte man stable haben kann man die original ubuntu quellen nehmen
    vdr-1.6.0 + fritzplugin 1.0.1 :D


    jowi24 sry für offtopic (jetzt darfst du mit mir schimpfen .... :D )

  • Können wir uns darauf einigen, daß ihr gute Arbeit macht und ich einfach dafür zu blöd war? Ich wollte hier echt nix lostreten... :lovevdr :lol2

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Och, das ist ganz einfach, vorausgesetzt Du bist freenet-Altkunde bei 1&1: einfach umziehen und den Anschluß ummelden. Dann bekommst Du quasi zwanghaft ne neue Fritz Box zugeschickt :unsch

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hallo jowi24,


    a) Klasse, das die Rueckwaertssuche ueber dasoertliche jetzt wieder funktioniert. :schleim


    b) Wenn bei mir Anrufe ohne Rufnummernuebertragung reinkommen loest das BildschirmPopUp nicht mehr auf unbekannt, sondern auf den ersten Datensatz des Fritzbox-Adressbuches auf. Kannst du das bei dir nachvollziehen?

  • Zitat

    Original von Honky
    b) Wenn bei mir Anrufe ohne Rufnummernuebertragung reinkommen loest das BildschirmPopUp nicht mehr auf unbekannt, sondern auf den ersten Datensatz des Fritzbox-Adressbuches auf


    Hmm komisch, kann das sonst noch jemand nachvollziehen?

  • Hallo jowi,


    Das Problem mit den unbekannten Nummern schilderte mir gerade mein Bekannter.
    Plugin 1.3.4
    Fritzbox 7170 mit .80 FW.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo!


    Ich hab auch grad ne interessante Beobachtung gemacht.
    Wenn bei mir Anrufe aus der Schweiz ankommen dann wird über das Örtliche nicht 0041xxxxxxxx abgefragt, sondern 041xxxxxxxx. Dummerweise sind die Nummern dann auch noch bekannt und ich bekomme einen total fremden Namen angezeigt.


    Sehr verwirrend!


    Eventuell kannst man da ja mal auf die "00" prüfen und nicht die erste "0" unterdrücken.



    Ansonsten ein super Tool!!


    Bye,
    vdrmojo

  • Zitat

    Original von vdrmojo
    Ich hab auch grad ne interessante Beobachtung gemacht.
    Wenn bei mir Anrufe aus der Schweiz ankommen dann wird über das Örtliche nicht 0041xxxxxxxx abgefragt, sondern 041xxxxxxxx. Dummerweise sind die Nummern dann auch noch bekannt und ich bekomme einen total fremden Namen angezeigt.


    Kannst Du mal den Log-Auszug posten? Ich habe das Szenario grade nachgestellt und keine Probleme mit dem Anrufer "00418154711" gehabt.

    Code
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [libfritz++/Listener.cpp:88] Got message 29.07.10 19:10:31;RING;0;00418154711;3020431;SIP0;  
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: FRITZ 00418154711 
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [libfritz++/FonbookManager.cpp:145] ResolveToName: OERT 00418154711 
    Jul 29 20:01:02 vdr vdr: [8104] [vdr-fritz/fritzeventhandler.c:136] triggering NotifyOsd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!