[Announce] Fritz Plugin 1.3.9

  • Soll heissen: Tests mit 1.3.1 machen?


    Warum klappt dann der Login laut syslog? Fragen über fragen :)


    ....werd mal 1.3.1 testen....


    CallMonitor funzt auch ned, falls ich das nicht schon erwähnt haben sollte.


    aber eins muss ich loswerden: Die Idee hinter diesem Plugin ist :applaus

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Den Backtrace hatte ich dir hier im Forum schon mal angehängt. War ja noch mit der 1.2er Version bevor es die 1.3er gab. Im Moment muss es eben ohne gehen, bis ein Debian Paket existiert.

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Warum klappt dann der Login laut syslog? Fragen über fragen :)

    EIB-Freak


    Nun das steht halt im syslog, aber wenn der wirklich erfolgreich wäre, würde das TB und die AL's im VDR auftauchen.


    jowi24


    Ich habe da eine kleines Problem mit der 1.3.1. Man kann beliebig VDR Abstürze produzieren, wenn man den Call-Monitor an der FB abschaltet. Im syslog sieht das dann so aus:

    Code
    Nov 28 21:27:16 vdr1 kernel: [ 7636.263130] vdr[14480]: segfault at 0 ip 00007fa45281eef0 sp 00007fff423a9208 error 4 in libvdr-fritzbox.so.1.7.10[7fa4527db000+51000]

    Eigentlich reicht es irgendeine Änderung im OSD durchzuführen und diese zu speichern. Das Einschalten des Call-Monitors läßt das Problem verschwinden. Generell macht das Plugin ohne Call-Monitor wenig Sinn, aber es könnte ein wenig robuster mit dem Umstand umgehen. Ich versuche Dir einen Backtrace zukommen zu lassen ...


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Warum klappt dann der Login laut syslog? Fragen über fragen :)


    Naja ganz einfach: weil zum Zeitpunkt dieser Plugin-Version die neue Login-Methode noch nicht existierte, kann das Plugin auch nicht erkennen, dass der Login hier in Wirklichkeit fehlschlägt.

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Ich habe da eine kleines Problem mit der 1.3.1. Man kann beliebig VDR Abstürze produzieren, wenn man den Call-Monitor an der FB abschaltet. Im syslog sieht das dann so aus:

    Code
    Nov 28 21:27:16 vdr1 kernel: [ 7636.263130] vdr[14480]: segfault at 0 ip 00007fa45281eef0 sp 00007fff423a9208 error 4 in libvdr-fritzbox.so.1.7.10[7fa4527db000+51000]

    Eigentlich reicht es irgendeine Änderung im OSD durchzuführen und diese zu speichern. Das Einschalten des Call-Monitors läßt das Problem verschwinden. Generell macht das Plugin ohne Call-Monitor wenig Sinn, aber es könnte ein wenig robuster mit dem Umstand umgehen. Ich versuche Dir einen Backtrace zukommen zu lassen ...


    Da stimme ich Dir zu. Wenn das ganze reproduzierbar ist, brauchst Du mir keinen Backtrace schicken, dann kann ich das selber nachstellen. Ich probiere es die Tage aus...

  • Zitat

    Original von jowi24Da stimme ich Dir zu. Wenn das ganze reproduzierbar ist, brauchst Du mir keinen Backtrace schicken, dann kann ich das selber nachstellen. Ich probiere es die Tage aus...


    Ich konnte das Problem nachstellen, habe jedoch noch keine konkrete Idee was genau schief läuft.

  • jowi24


    Kann ich irgendwie helfen?


    Gruß

    HowTo: APT pinning

  • Hallo!


    Hab gerade die v1.3.1 kompiliert und in Betrieb genommen.


    Funktioniert alles wunderbar nach den ersten Tests.


    Dickes Lob und vielen Dank auch für die schnelle Umsetzung der Möglichkeit
    der Auswahl der Default Ansicht im Setup!


    Daumen hoch!


    Grüße

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • könne jemand eine für 1.6.0 kompilierte Version zur Verfügung stellen? (libvdr-fritzbox.so.1.6.0)

    Hardware:
    FSC Scenc xS D1171-c, PIII 800 MHz, 256 MB RAM, 80 GB HD,
    FF Hauppauge DVB-c Rev. 2.1
    CTX 953_V.1.4.2 DVB-T
    Software:
    Debian Lenny 2.6.26
    VDR version 1.6.0 (e-toby)

  • Vielen Dank! Klappt jetzt auch bei mir.

    Hardware:
    FSC Scenc xS D1171-c, PIII 800 MHz, 256 MB RAM, 80 GB HD,
    FF Hauppauge DVB-c Rev. 2.1
    CTX 953_V.1.4.2 DVB-T
    Software:
    Debian Lenny 2.6.26
    VDR version 1.6.0 (e-toby)

  • Bei mir kommt beim compilieren von 1.3.1 folgendes:


    Code
    make[2]: Entering directory `/home/vdr-pc/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/fritzbox/libfritz++'
    g++ -g -O2 -Wall -fPIC -c  -I../libpthread++ -I../libtcpclient++ FritzClient.cpp
    /usr/include/openssl/md5.h:108: error: ‘size_t’ has not been declared
    /usr/include/openssl/md5.h:110: error: ‘size_t’ has not been declared
    make[2]: *** [FritzClient.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/vdr-pc/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/fritzbox/libfritz++'
    make[1]: *** [libfritz] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/vdr-pc/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/fritzbox'


    aktuellstes openssl-stable ist installiert.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Update:


    Nach

    Code
    #include <stddef.h>


    in md5.h compiliert fritzbox durch.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Feedback:


    das Plugin Funktioniert mit allen Funktionen einwandfrei!


    RESPEKT !

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!