Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Ich bin ja kein XBMC-Entwickler, meinen letzten selbstentwickelten Patch für XBMC habe ich im Mai an pingpong geschickt. Ich baue ja nur und melde Bugs.


    Also, mittlerweile gibt es im Branch XBMC-PVR-Testing2 sogar mehrere PVR-Klienten: vdr-streamdev und einen Client für mediaportal. Zusätzlich gibt es experimentellen Support für TV-Headend. Je mehr unterschiedliche PVR-Clients es gibt, desto weniger wird möglicherweise auch der VDR als Backend im Mittelpunkt stehen.


    Das zeigt doch, dass das Thema PVR in XBMC an Bedeutung gewinnt. Meine persönliche Einschätzung: Angenommen, das nächste XBMC-Release wird wie geplant im Mai erscheinen (10.5). Dann wird man sich spätestens im März/April entscheiden müssen, ob PVR-Testing stabil genug ist, um der Welt zugemutet zu werden. Wenn ja, dann wird es im März/April in den trunk geschoben, dort wird weiterentwickelt und der Branch pvr-testing2 ist damit obsolet.


    Dann ist die Frage, welche bis dann verfügbaren PVR-Klienten stable sind und welche nicht. Vielleicht werden unstable PVR-Clients nicht geshippt mit dem Release und man muss diese weiterhin selber bauen.


    Was wir dann in Zukunft selber bauen müssen, ist unklar, aber es wird weniger sein.


    Gruß
    hepi


  • Hi,
    du hast völlig recht mit allem. Nichtmal die xbmc-Leute selbst machen nightly-Builds für linux. Und auch das PPA for XBMC SVN BUILDING ist nicht so aktuell. Man muß sich dort nur mal die build-Historie ansehen, dann weiß man, dass automatische nightly-Builds keine gute Idee sind.


    Mal abgesehen davon, wenn man so scharf auf aktuelle svn-Builds ist, ist der Aufwand mit svn update und kompilieren mit ccache sehr überschaubar.


    Gruß

  • hi