Energieverbrauchstabelle

  • Hi Community,


    ich habe mir mal so ein Energieverbrauchsmessgerät zugelegt und verschiedene Geräte getestet.
    Habe davor natürlich schonmal so eine Tabelle gesucht und verwunderlicherweise keine gefunden.


    Dachte ich mir starte ich mal eine, habe Google Sites benutzt, soll ja auch ein Wiki sein, leider gibts das Feature noch nicht, dass jeder ohne Anmeldung Änderungen vornehmen kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand Webspace und setzt ein Wiki auf? (nicht nur für VDR-Maschinen)


    Ansonsten könnt ihr hier loslegen:
    http://sites.google.com/site/energieverbrauchstabelle/


    Anregungen/Kritik bezüglich der Spalten erwünscht (z. B. bei Lautsprechern, dachte an so eine Spalte "normale Lautstärke", nur was ist schon normal ;)), da ist ein MediaWiki doch besser.
    Bilder und Design kommt mal wenn ich Zeit/Lust habe.


    Wer Interesse hat, einfach E-Mail hinschreiben, dann kann ich euch eine Freigabe geben, vielleicht mache ich auch einen allgemein gültigen Login.

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Zitat

    Original von psyone
    ich habe mir mal so ein Energieverbrauchsmessgerät zugelegt


    Was für eins? Mit welchen Messverfahren arbeitet es? Wie groß sind die Toleranzen?
    Das zu wissen ist für einen aussagekräftigen Wert mindestens genau so wichtig wie das Messergebnis.

  • Hi halbfertiger,


    es ist ein re volt KD-302


    in der Produktbeschreibung von Amazon stehen einige Sachen, ansonsten kann ich deine Fragen leider nicht beantworten.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die gemessenen Werte dem "Normalverbraucher" genügen, eine kleine Abweichung wird bei solchen Geräten wohl immer sein.

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Dieses Gerät scheint brauchbar zu sein.
    Für andere Geräte in der Preisklasse ist die Bezeichnung "Schätzeisen" dagegen geschmeichelt.

  • Zitat

    Original von psyone
    Habe davor natürlich schonmal so eine Tabelle gesucht und verwunderlicherweise keine gefunden.


    eine recht brauchbare (und vor allem glaubwürdige) Liste findest Du hier --> http://www.bund.net/fileadmin/…ch_tv_marktuebersicht.pdf
    Da braucht man nicht messen, nur nachschauen. Vielleicht kannst Du da was von übernehmen.


    Gruß Fr@nk


    PS: Standby wäre in einigen Rubriken nicht verkehrt

  • Hi, hab die Site jetzt auf Docs Tabellen umgestellt, so das jeder Daten hinzufügen/bearbeiten kann, ich hoffe das wird ausgiebig genutzt und nicht missbraucht :)

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!