VDR soll meinen SAT Receiver ersetzen

  • "LinVDR" und sein heimlicher Nachfolger "Mahlzeit" sind eher was für Nostalgiker. Die Distris werden soweit ich weiß auch nicht mehr weitergepflegt.


    Sinnvoll ist für Dich eher easyVDR. Das kann auch HD und läßt sich als LiveCD einfach mal ausprobieren.


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von noxx
    Im Wiki stehen ja ne ganze Batterie an VDRs (?)

    Nein, es gibt nur einen VDR!
    Der ist auch bei allen Distris, evtl. mit ein paar Modifikationen, drin.
    Der Hauptunterschied ist das "Drumherum".


    Ach so. auch ich meine du solltest dir mal easyVDR anschauen.

    Gruss
    SHF


  • danke. aber irgendwie laufen die Live-CDs nicht....


    Sie starten bis dann irgendwann da steht


    Here, VDR processes inputs from the keyboard as remote. For a login console switch to console ....


    Danach passiert nix mehr.


    Habs mit der EasyVDR und Mini DVB probiert.


    Gruss

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • Hi noxx!


    Sehe ich das richtig, Du nutzt eine ATI-Grafikkarte?
    Ich würde mal testweise eine Nvidia einstecken und dann die LiveCD nochmal versuchen.


    Ich glaube mit den AMD/ATI-Karten ist das nicht immer so trivial. easyvdr ist auf Nvidia-Karten ausgerichtet.



    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver


  • ja, ist ne ATI HD 2600.


    Eine andere habe ich nicht, nvidia Karten liegen ja nicht
    an jeder Strassenecke rum :)


    Ist für ne LiveCD aber leider schlecht gemacht! Ist ja nicht
    so das nvidia einen Marktanteil von 99,99% hat.


    Wenns aber nicht geht, dann muss ich mal weitergucken wie
    ich einen kleinen Test mache.


    Gruss

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original von noxx
    Eine andere habe ich nicht, nvidia Karten liegen ja nicht
    an jeder Strassenecke rum :)


    Da würde sogar ne geforce 2 ausreichen und davon gibt es ja fast mehr als Strassenecken auf der Welt. :)


    Zitat

    Original von noxx
    Ist für ne LiveCD aber leider schlecht gemacht! Ist ja nicht
    so das nvidia einen Marktanteil von 99,99% hat.


    Dies hat wohl weniger mit dem Marktanteil zu tun, sondern eher mit der schlechteren Treiberunterstützung für Linux. Oder hat es doch noch einen anderen Grund?

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Ist ja egal, aber nur eben zum testen eine PCIe Karte kaufen? Lieber nicht. :)

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • Problematisch sind eigentlich nur die neuen ATI-Karten, die älteren gehen hervorragend.
    Da die Karte für D eigentlich nichts können muss würde auch eine alte Radeon reichen, die gibt es schon für ~2€.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!