[ANNOUNCE] radio-plugin 0.2.5

  • Hi,


    da jetzt auch (nach Bayern seit Nov.) auch der WDR mit Rass anfängt, mal eine 'buggefixte' Version 0.2.5:

      - fix Rass-Decoding bug: rfu-bytes (old offsetb)
      - add some themes for Skin EnigmaNG
      - quoting filenames for rass-imagesave/ffmpeg
      - change Premiere-/Sky-RadioTransponderID to 17
      - add cAudio::PlayTs() to compile with vdr-1.7.x (TS-scanning to be done)
      - checking only vdr-recordings (existing /recordingpath/001.vdr)
      - add italien-translation text, thanks to Diego Pierotto


    btw: Das externe Parsingscript für Rockantenne müßte mal angepaßt werden, also wer lust hat...


    ein paar Impressionen:
    [Blockierte Grafik: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_1LIVE-1000.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_1LIVE-2000.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_1LIVE-6000.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_Bayern2-0000.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_Bayern2-1000.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_Bayern4-9000.jpg]

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • Hallo,


    danke für das schöne Plugin. Ich habe mal eine dumme Frage: Gibt es RDS und/oder RASS auch über DVB-C ? Ich empfange bei mir (KD) auf den digitalen Radiosendern leider beides nicht.


    Lg


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi,


    Zitat

    Original von gnapheus
    Gibt es RDS und/oder RASS auch über DVB-C ? Ich empfange bei mir (KD) auf den digitalen Radiosendern leider beides nicht.


    Theoretisch ja, bisher wird/wurde der ARD-Radiotransponder vor der Kabeleinspeisung wohl remuxt und damit die RDS-Daten zerstört.

  • Hi,


    habs gerade mal installiert, damit ich Einslive in farbe und bunt erleben kann ;)


    Das Bild bleibt jedoch schwarz, das log sieht so aus:

    Code
    Aug 20 19:53:58 vdr-wz vdr: [29533] radio: channel-image not found '/var/lib/vdr/plugins/radio/1LIVE.mpg' (Channelname= 1LIVE) 
    Aug 20 19:53:58 vdr-wz vdr: [29533] radio: [ChannelSwitch # Apid= 1101, Ca= 0] channelname '1LIVE', use image '/var/lib/vdr/plugins/radio/radio.mpg' 
    Aug 20 19:54:01 vdr-wz vdr: [29558] radio: inforxcall '/var/lib/vdr/plugins/radio/radioinfo-1093-1101'  
    Aug 20 19:54:01 vdr-wz vdr: [29558] radio: inforxcall cancled !


    Tatsächlich gibt es auch das Script "radioinfo-1093-1101" garnicht, obwohl ich das Verzeichnis ./config/scripts übernommen habe.


    Edit
    Das ganze wird über dvb-S versucht zu empfangen.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • Hi,


    Zitat

    btw: Das externe Parsingscript für Rockantenne müßte mal angepaßt werden, also wer lust hat...


    naja,weil heut so warm is, radioinfo-7-304.tgz:

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • HI,


    Zitat

    naja,weil heut so warm is, radioinfo-7-304.tgz:


    Ich steh grad auf den Schlauch, ich denke Rass holt sich die Daten "over the air" bzw aus dem DVB-Datenstrom warum brauch ich dann ein Script zu Rockantenne? Vor allem, wo ich doch gerne einslive hätte.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    Das Bild bleibt jedoch schwarz, das log sieht so aus:

    Code
    Aug 20 19:53:58 vdr-wz vdr: [29533] radio: channel-image not found '/var/lib/vdr/plugins/radio/1LIVE.mpg' (Channelname= 1LIVE) 
    Aug 20 19:53:58 vdr-wz vdr: [29533] radio: [ChannelSwitch # Apid= 1101, Ca= 0] channelname '1LIVE', use image '/var/lib/vdr/plugins/radio/radio.mpg' 
    Aug 20 19:54:01 vdr-wz vdr: [29558] radio: inforxcall '/var/lib/vdr/plugins/radio/radioinfo-1093-1101'  
    Aug 20 19:54:01 vdr-wz vdr: [29558] radio: inforxcall cancled !


    Tatsächlich gibt es auch das Script "radioinfo-1093-1101" garnicht, obwohl ich das Verzeichnis ./config/scripts übernommen habe.


    Nö, die Scripte sind auch zusätzlich als externe (Text)Infoquelle für Titel/Interpret, wenn kein Radiotext(plus) empfangen wird, bei 1Live war das aber schon immer mit RT+, deshalb hier kein Script.
    Rass kommt über RDS und sollte funzen bei vdr < 1.7.x.

  • HI,


    Zitat

    Rass kommt über RDS und sollte funzen bei vdr < 1.7.x.


    Mein ich doch. Mal sehen, was meine Einstellungen sind, Bis dahin danke :)


    MfG
    kRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • gnapheus
    Beim andere Anbieter und Ortschaften können ich davon nicht berücksichtigen.
    Aber, mindesten bei dem Anbieter UnityMedia im Raum Frankfurt, ist dies der Fall das RDS als wohl RASS im Kabelnetz gesendet wird.


    Gibt es optionen wie ich das Bild beim RASS besser durch der Reel-eHD darstellen kann?
    Momentan ist das ober teil "clippt" (sehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/7157/pict0059f.jpg]

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Gibt es optionen wie ich das Bild beim RASS besser durch der Reel-eHD darstellen kann?
    Momentan ist das ober teil "clippt" (sehe Bild)


    Nö, keine Optionen, empfangenes MPEG geht als Standbild 1:1 direkt aufs Ausgabedevice.
    Schalte mal den Overscan ab (soviel hat ja net mal meine alte Röhre).

  • HI,


    Auf meiner Test-HD Kiste läuft es, leider habe beim Wechsel des RASS-Events kurze aber störende aussetzer.


    Die Testkiste hat folgende Konfig.
    - xineliboutput 1.04 mit gepatchen vdpau-xinelib 1.16
    - vdr-sxfe mit --buffers von 500 (ob mit oder ohne buffers oder höherem buffer ist egal)
    - syslog zeigt dabei folgendes an

    Code
    Aug 21 12:45:14 vdr-hd vdr: [323] clearing device because of consecutive poll timeouts


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    gerade probiert, damit stürzt der vdr sang- und klanglos ab, nachdem ich vdr-sxfe aber neugestartet habe, scheint es wieder zu funktionieren. Die Tonaussetzer hab ich zwar noch, aber deutlich weniger.


    Syslog

    Code
    Aug 21 13:51:10 vdr-hd vdr: [29700] [xine..put] cXinelibServer::Play_PES Buffer overflow (TCP/PIPE)
    Aug 21 13:51:54 vdr-hd last message repeated 123 times
    Aug 21 13:51:54 vdr-hd last message repeated 66 times


    Ich vermute aber, wenn ich mir die Suchergebnisse anschaue, das es an xine-vdpau liegt.


    Ich habe das Wiki um den tipp angepaßt. Danke Dir.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    FireFly


    heisst das jetzt, dass es mit vdr-1.7.8 geht oder braucht es da noch einen patch ?
    :schiel


    Es hieß ja davor "solange die TS2PES-Wandlung net sauber läuft" und die Routinen im VDR laufen IMHO einwandfrei wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Parametern aufruft, habs selbst beim burn-Plugin ausprobiert.
    Das Radio-Plugin kann noch nix mit TS anfangen, es gibt auch keinen Patch (sonst wäre es ja hier mitdabei ;D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!