Ahja, jetzt bin ich auch wieder ein bisschen schlauer...
Du nutzt nicht das xine-plugin (http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xine-plugin) wie ich, sondern du hast das xineliboutput plugin installiert.
Davon habe ich leider nicht wirklich viel Ahnung...
Aber gestartet wird das Plugin auf jeden Fall, sieht soweit alles gut aus.
Sieht aus als hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem (siehe zweiter Beitrag in dem Post):
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=74199&sid=
Gibt wohl irgendwelche Probleme mit unterschiedlichen Versionen.
Kannst du ne andere Version installieren?
Hast du die Möglichkeit das xine-Plugin, wie ich es verwende zu installieren?
Unter Debian Lenny gibt es dafür leider kein fertiges Paket und ich vermute mal für Ubuntu auch nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich etwas besser mit xineliboutput auskennt.
Andernfalls müsstest du VDR wohl oder übel doch mal selbst übersetzen.
QuoteAch ja, wenn ich dein Kommando eingebe: root@Server:/home/surpass# vdr --config=/etc/vdr --lib=/usr/local/src/vdr/vdr/PLUGINS/lib --localedir=/usr/local/src/vdr/vdr/locale --plugin='xine -r' --plugin=streamdev-client vdr: can't access plugin directory: /usr/local/src/vdr/vdr/PLUGINS/lib root@Server:/home/surpass# /etc/init.d/vdr start Starting Linux Video Disk Recorder: vdr Searching for plugins (VDR 1.6.0/1.6.0): conflictcheckonly quickepgsearch epgsearchonly epgsearch dvd extrecmenu xineliboutput live. root@Server:/home/surpass# root@Server:/home/surpass# root@Server:/home/surpass# vdr --config=/etc/vdr --lib=/usr/local/src/vdr/vdr/PLUGINS/lib --localedir=/usr/local/src/vdr/vdr/locale --plugin='xine -r' --plugin=streamdev-client vdr: can't access plugin directory: /usr/local/src/vdr/vdr/PLUGINS/lib root@Server:/home/surpass#
Wenn du den Befehl 1:1 so ausführst, wirst du Fehler bekommen, das ist richtig.
Bei dir musst du sicherlich einige Pfade abändern, das streamdev-client Plugin musst du in deinem Fall gar nicht laden, da du es nicht installiert hast, auch das ergibt einen Fehler.
Wenn er sagt: vdr: can't access plugin directory: /usr/local/src/vdr/vdr/PLUGINS/lib
Dann wird der Pfad hier nicht stimmen.
Leider kann ich dir nicht sagen, wo die Daten bei den fertigen Paketen hinkopiert werden, das ist auch einer der Nachteile an den fertigen Paketen. Man muss sich alles selbst zusammensuchen und alles ist je nach Distri wieder unterschiedlich, wenn du selbst übersetzt, kennst du deine Pfade.