Bei Vollbild Echo

  • Ich habe es entlich gefunden, die Einstellung im XINE-Plugin um ein Vollbild zu erhalten. Jetzt habe ich noch ein Problem, wenn ich auf Vollbild umschalte, habe ich ein extrem nerviges Echo im Ton. Ich habe nach echo und hall in Verbindung mit dem gen2vdr gesucht, aber es scheint so, als ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich anfangen muß un das Problem zu lösen.

  • hi,


    wie wäre es mit nen paar infos mehr zu deinen system (board, graka, dvb-karte) updatestand etc. Welche ausgabe (gui) ist aktiv?


    Gruss Lexi

  • Ich habe einen Pentium 1000 mit 512 MB Speicher. Eine GrForce 5200 GraKa. Der Rechner läuft als Streaming-Client. Welche GUI? Meinst du Xine? Ich habe die Standart Inst. von Gen2Vdr durchgeführt (Automatik). Dia Frage nach Dem Mainboard muß ich Dir bis heute Abend schuldig bleiben. Ich schreibe auf alle Fälle noch.

  • Zitat

    Original von linuxdxs
    Ich habe die Standart Inst. von Gen2Vdr durchgeführt (Automatik).


    und welche gen2vdr version? Die AE wohl eher nicht aber ob wir von der 2.0 reden...


    Ev. solltest du einfach mal die logs sammeln und hier verfügbar machen. Zumindest die install.log verrät schon mal den geübten Auge über welche g2v Version gesprochen wird.


    Bringt es den was wenn du an den reglern vom alsamixer rumspielst nicht das da bei dir irgendwas übersteuert wird?


    Gruss Lexi

  • Da bin ich wieder. Das Mainboard ist ein D1215 von Fujitsu Siemens. In der Mitte steckt ein Intel 815 Chip. Die Version ist die V2 mit 2.6er Kernel. Ich wollte das Install.log anhängen, geht leider nicht, ist zu groß. Das Echo ist aber nur vorhanden wenn ich in Einstellung des xineliboutput-Plugin den Punkt 5 "Lokale Anzeigen" auswähle. Dort "Lokale Bildschirmanzeige" einschalte und den Vollbildmodus aktiviere und Skaliere auf Fenstergröße auf ja setzte. Vielleicht hat das ganze auch damit zu tun, daß das Bild in dieser Einstellung anfängt zu ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!