extrem schlechtes Sat Bild

  • Hi,


    Ich hab mir XBMC mit VDR nach diesem HowTo gebaut.


    Nun hab ich ein Problem mit einem extrem schlechtem Sat Bild.
    Also lauter Klötzchen und Streifen, sieht wie ein MPEG Fehler aus.
    Der Rest funktioniert tadellos.


    Sat Karte Nexus Rev. 2.2


    Getestet hab ich:
    - eine andere Nexus
    - eine andere Empfangsanlage


    Mit einem Standalone Receiver hab ich ein TOP Bild.
    Wenn ich in meinen alten Linvdr die Nexus einbaue habe ich auch ein Top Bild.


    Nur über XBMC eben nicht.
    Wenn ich auf dem HTPC nur VDR starte bring er auch so ein schlechtes Bild.


    Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen, muss ich ne Firmware installieren oder extra noch einen DVB Treiber?


    Danke, Lons

  • Versuch mal einen anderen Deinterlacer, ich kann mich erinnern, dass der Bob (oder Wave?) ziemlichen Mist produzieren. Das OSD sollte trotzdem funktionieren.

  • Hab alle durchprobiert, das Bild ändert sich nie.


    Hab jetzt noch mal streamdev compiled mit neuerem Patch, das hat aber leider auch nix geholfen.


    Vielleicht liegts ja am Xine oder v4l-dvb?

  • Wie sehen denn Videos / vorhandene Aufnahmen / DVDs unter VDR bzw. XBMC aus?


    Eventuell ist die verwendete Bildschirmauflösung nicht optimal? VDPAU installiert und ausprobiert? Eventuell den nvidia-Treiber neu installieren / andere Version verwenden...?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Vorhandene Aufnahmen existieren noch keine.
    Der Rest also FullHD Videos, DVD, Xvid sieht super aus, wunderschönes Bild und guter Ton.
    VDPAU hab ich von anfang an mitinstalliert und beim Compilen mitangegeben.
    Nvidia Treiber hab ich auch schon mal nen ander installiert.


    Heut Nachmittag werd ich mal mit VLC nen Stream probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!