Fernbedienung neu anlernen - remote.conf löschen bringt nichts

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich heute mal wieder besonders dumm anstelle...


    Folgendes Problem (wahrscheinlich wieder nur ne Kleinigkeit):


    Habe mir gerade meinen VDR neu ausgesetzt.
    Debian Lenny
    VDR 1.6.0
    Nexus-s Rev. 2.1 + angeschlossener IR Empfänger
    keine weiteren Plugins


    Nun kriege ich es nicht hin, meine Hauppauge FB beim Start von VDR anzulernen, es erscheint sofort das TV Bild wenn VDR startet und nicht der "Anlern" Dialog.
    Schön und gut, dass Problem hatten hier wohl schon mehrere User.
    Lösungsvorschlag: VDR stoppen, eine leere remote.conf erstellen und VDR wieder starten.
    Bringt nur leider irgendwie nüchts ;(
    Selbes Spiel wie vorher.


    Der Witz ist aber, dass ich auf meinem Notebook die gleiche Konfiguration laufen habe (Lenny mit VDR 1.6.0 und zusätzlich das xine-plugin). Wenn ich hier die remote.conf lösche, dann geht VDR beim nächsten Start brav in den Lernmodus.
    Warum geht es bei der anderen Kiste nicht?


    Hier noch ein paar Logs (mit erstellter remote.conf).
    Leider keine besonderen Fehler zu sehen:


    Könnt ihr mir helfen?

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort!
    Ich glaube inzwischen, dass mein Problem ganz wo anders liegt...
    Ich nutze natürlich das Remote plugin, da habe ich mich vorhin etwas verwirrend ausgedrückt.
    Nur sehe ich gerade, dass meine Plugins überhaupt nicht geladen werden, wenn ich VDR über das runvdr Script starte.
    Da kann ich natürlich lange probieren :D
    Über die Shell funktioniert es ohne Probs.


    Mal gucken ob ich das hinbekomme...
    Ich muss heute unbedingt mal wieder früher ins Bett ;)

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Also nochmal zur Ergänzung.


    Das Problem hatte nichts mit der FB oder der remote.conf bzw. remote-plugin zu tun.
    Die Plugins wurden schon gar nicht gestartet über mein runvdr script.


    Dort habe ich die Parameter wie folgt angegeben:


    "$VDRPROG \
    --cmd1 \
    --cmd2 \
    --cmdN"


    Aus irgendeinem Grund funktionierte das mit den Backslahses nicht, wenn ich alle Parameter in eine Zeile schreibe geht alles.


    Ich denke das Thema ist damit erledigt.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!