XBMC-VDR Kombi-Instant-Distribution.. und so...?

  • Moin,


    die aktuelle Entwicklung im Bereich xbmc gefällt mir ganz prima - sobald ich im Haushaltsbudget einen Full-HD TV unterbringen kann bin ich auch sofort dabei - aber mir stellen sich da ein paar Fragen


    [list=1]
    [*]Diese ganze PVR-Geschichte ist ja nicht wirklich VDR-spezifisch - besteht also die Chance, dass mit beginnender Reife der PVR-Schnittstelle diese Teil eines Standard-XBMC wird? Demnach ich auf einem Mac, Windows-Rechner usw. einfach XBMC aufspiele, dem die IP meines VDR und das Videoverzeichnis gebe und ab dafür?
    [*]Gibt es schon Ansätze für eine "Instant-Distribution" nach Art von Gen2VDR-AE, die spezifisch passend für z.B. die ION-Plattform eine XBMC-VDR Kombi auch dem weniger basterlfreudigen User erschließen könnte?
    [*]Krieg ich das gepatchte Streamdev-Plugin irgendwie auch meinem M740AV-VDR untergeschoben?
    [/list=1]


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!