VDR in Verbindung mit XBMC... unified-pvr??

  • Hi,


    ich sehe hier jetzt schon öfters das der VDR mit dem XBMC irgendwie als Client-Server-System zusammengesteckt werden kann.


    Nach einer kurzen Googlesuche fand ich das hier.


    Ist das, das was alle hier nehmen? Wie weit ist dieses Projekt?


    Im Moment will ich noch gar nicht wissen wie es zu installieren ist, ein paar aktuelle Screenshots und Infos (Stabilität, Funktionsumfang, Meinung, ...) reichen für den Moment.



    Gruß


    Chrissi1993

  • Hi Chrissi,


    soweit ich das grade überflogen hab ist dor auch das svn für den PVR Branch angegeben - und daher beziehe ich meine Sourcen auch. Also ein Ja.


    Screenshots findest du hier im Board unter dem Aeon Skin und irgendwo in der tiefe versenkt gibt es screenshots von pingpongs MediaStream mod für TV. Leider geht der Link nicht mehr ich würd den Skin so gerne Nutzen :(


    Aeon ist bei mir einfach zu langsam. Der Standardskin funktioniert aber hat mir noch nie soo gefallen.


    Insgesammt kann man sagen funktioniert die Geschichte. Bei mir hakt es des öfteren noch. Manchmal ein plötzlicher Absturz aber man kann schon damit Fernsehen, Timer verwalten, EPG nutzen, Aufnahmen ansehen, Teletext, Zeitversetztes Fernsehen, etc.


    Umschalten ist, zumindest bei mir, recht Träge. Wird am streamdev liegen. Ich würde zukünftig gerne XBMC als Clienten einsetzen. Dann hätte man ein durchgängiges Design und eine einheitliche Bedienung.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ja, geht (freeVDR 2.0c)


    BJ1

    Bilder

  • da gibts aber erst die einstellung, scheint aber noch nicht fertig implementiert zu sein
    es wird eine Aufnahme gestartet, aber nach dem weiter abspielen bricht es diese ab und sobald die Aufnahme fertig abgespielt ist springt xbmc zurück in die Senderübersicht


    so wars zumindest gerade jetzt beim testen mit Build 21982


    mfg

  • Ups, da hab ich ja was losgetreten :lol2


    Ich habs auch immer gesehen aber nicht ausgetestet!


    Meine grad frisch compilierte Version hat allerdings viele Macken und stürtzt ständig ab. Ich benutze daher neben XBMC noch vdr xinelibout um auf jedenfall immer Fernsehen zu können.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!