graphLCD per Kommandozeilen-Befehl deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    mein VDR läuft primär auch als Musikserver mit mpd. Nun möchte ich, wenn kein VDR-Frontend läuft, gerne das graphlcd deaktivieren, um es frei für lcd4linux (mpd Infos) zu machen. Gibt es hierfür einen Kommandozeilen-Befehl? Hab leider nichts dazu gefunden.



    Grüße
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

  • Gibt es hier ggf. schon Neuigkeiten?


    Hintergrund: Ich würde gern XBMC über lcdproc nutzen. Hierbei starte ich XBMC und lasse VDR im Hintergrund weiterlaufen. Mit einem IMON-LCD klappt das einwandfrei:


    - IMON-LCD Plugin abschalten per svdrpsend.pl
    - LCDProc starten
    - XBMC starten / beenden
    - LCDProc beenden
    - IMON-LCD Plugin anschalten per svdrpsend.pl


    M.E. kollidiert lcdproc mit graphlcd, wenn es gleichzeitig läuft.


    Marcus

    My VDRs:

  • Super - Danke! Den Request werde ich einstellen...


    Marcus

    My VDRs:

  • Bei meinem über Parallelport angeschlossenem Display (t6963c) funktioniert das einwandfrei mit dem angehängten diff. Für einen vollständigen Patch müssten noch die die locale-Einträge erzeugt werden.

  • Da ich git noch selten nutze - mache ich etwas falsch beim Checkout?


    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-graphlcd.git
    Cloning into vdr-plugin-graphlcd...
    remote: Total 0 (delta 0), reused 0 (delta 0)
    remote: aborting due to possible repository corruption on the remote side.
    fatal: error in sideband demultiplexer


    Marcus

    My VDRs:

  • Ich habe den Patch nun eingebaut - sieht ganz gut aus und läuft m.E. wie es soll.


    Falls im weiteren Betrieb noch Probleme festzustellen sind, melde ich mich...


    Danke & Gruss
    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!