Entschlüsselung

  • Hiho,


    ich habe meinen VDR gestern mal wieder neu aufgesetzt. Vorher war Gen2VDR V2 drauf, doch leider hat er sich immer mal aufgehängt und ein Channelscan war gar nicht möglich. Ich habe jetzt immer noch die Gen2VDR installiert in der ActivyEdition, wenn ich das überblicke.


    Channelscan funktionierte (zumindest w_scan_start.sh ;-) )


    Programme (auch die öffentlich rechtlichen sind klar zu erkennen. Allerdings musste ich hier als primäre TV Karte die zweite auswählen. Liegt wohl an QAM256. Kein Thema, war mir eh recht weil die Budget auch das CAM dran hat und somit nur sie entschlüsseln kann.


    Doch hier ist die Frage, wenn ich auf einen Sender wie RTL, ProSieben, usw. schalte (auch PayTV für die ich bezahle) bleibt das Bild einfach schwarz.
    Wie sehe ich ob die Karte überhaupt Anfragen bekommt zum entschlüsseln.


    Ich habe zusätzlich einen Scan über das OSD gemacht (vorher) aber hier findet er nur 38 TV- Sender und 7 Radio- Sender (ich gehe mal davon aus, dass er hier auf der FF sucht und diese durch das QAM256 Problem die Kanäle nicht findet.
    Die 38 TV Sender sind bis auf einen Sender, die ich nicht abonniert habe, doch dieser eine ist ein Pay-TV Sender der dann auch entschlüsselt wird.


    Hier mal die beiden Einträge der Channels.conf

    Code
    1. SciFi:354000:M64:C:6900:1023:1024:32:1:36:133:17:0
    2. SciFi;SKY:354000000:M64:C:6900:1023:1024=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:36:133:17:0


    Der obere Channel wird NICHT entschlüsselt, der untere schon.


    Kann mir jemand sagen, wie ich nun auch die anderen Sender hell bekomme?


    Schon jetzt vielen Dank


    Netdeus


    PS: Als CAM habe ich das Alphacrypt, welches auch über das Menü eindeutig erkannt wird, aber ich denke das war klar wenn ein Kanal ja theoretisch entschlüsselt werden kann ;-)

  • Beim oberen wird der Sender per CAID "1" fix der ersten Karte zugeordnet. Keine Ahnung ob das so Sinn macht, aber der zweite (der ja funktioniert) hat ja die richtigen CAIDs drin.


    Aktiviere doch mal in den VDR Einstellungen die automatische PID Aktualisierung.


    BTW: Warum immer Sendersuchlauf? Ich (allerdings Sat) habe in den Einstellungen die automatische Suchfunktion auf "neue Transponder" gestellt und der findes vollautomatisch immer alle neuen Sender. Sendesuchlauf habe ich noch nie gemacht (man braucht hier nur ne Kanalliste mit einem funktionierenden Sender zum Starten).


    cu

  • Wenn ich das nur mit dem PID mache, dann findet er keine weiteren Sender, warum weiß ich auch nicht...


    Ansonsten findet er einfach die Entschlüsselung nicht und wenn ich jetzt das primäre Interface auf 2 umstelle, dann empfängt er gar keinen Sender mehr. Er zeigt einfach an, der Kanal sei nicht verfügbar.


    keiner eine Idee?


    Gibt es denn keine Möglichkeit vielleicht auf der Konsole zu sehen, wo Daten ankommen, bzw. zu testen, ob diese Daten überhaupt an das CAM gesendet werden?

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

    The post was edited 1 time, last by Netdeus ().