VDR 1.1.x für Multitainer ?

  • Hat jemand einen Link, wo ich eine funktionierende 1.1.x-Version kompl. für den Multitainer incl. Plugins usw. herunterladen kann ?


    Oder könnte mir jemand irgendwo ein Image bereitstellen, bei dem die wesentlichen Teile schon integriert sind ?
    (LCD-Unterstützung, Fernbedienung, Netzwerkkarte usw.)
    Einzelne PlugIns nachzuinstallieren würde ich wahrscheinlich schon fertigbringen, aber die Komplettinstallation hat doch zu viele potentielle Fehlerquellen für mich.


    Habe momentan 1.0.4 von Meinrad am laufen, bin aber nicht so der Linux-Profi und kann schlecht 3 Wochen mit der Installation verbringen.


    Gruß


    Klaus

  • Würde mich auch interessieren. Zur Zeit installiere ich mir gerade auch den 1.0.4.


    Was mir noch unklar ist: Kann ich die eingebaute IR-Schnittstelle auch mit meiner Universal-FB benutzen oder die nur dir die Tastatur/Maus?

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Hi,


    wenn ihr noch etwas warten könnt, habe wenig Zeit im Moment, aber drann einen 1.1.20 auf dem MT ans laufen zu bringen, die könnte dann sicher auch auf dem MT-Board zu finden sein, aber Geduld. Werde mich wieder melden, wenn alles läuft auf der MT Kiste. Soll ja auch etwas optiemiert werden... was jedoch schwierig ist, da Sound dort nicht geht... aber werde wohl eine 5.1 einbinden... aber noch ist es nicht so weit.


    In diesem Sinne...

  • Hi Leute,
    habe 2 Multitainer mit Suse 8.1 am laufen schon seit einem halben jahr ist gar nicht so schwer zu inst.
    die FB ist wie eine Tastatur ich habe mir eine FB von ELV besorgt (Power Commander von HWG RR 801)
    und die Tasten von der Tastatur in die FB gelernt,
    ich kann damit den MT sogar an und aus machen
    Für das Display gibt es ein Plugin von Mainrad läuft mit VDR 1.1.20 sehr gut.
    Ach ja und beim VDR muß Tastatur Steuerung eingestellt werden dann funzt alles super.


    Gruß Tom

  • Hallöle,


    warum hast die FB die original beim MT dabei war nicht gleich genommen, die ist doch super von der Aufteilung wie ich finde...
    Ich instl. gerade 1.1.23 auf meinem MT... läuft recht gut bis jetzt, aber irgendwie bin ich noch auf der Suche nach einem Reciever der DD von cder DVB versteht... mal schauen, ende Feb. was es da so gibt, im Moment wenig Zeit...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi linuxdep,
    die org. FB hat zu wenig Tasten (zb. farbtasten) und man kann nicht alle Tasten lernen im vdr ohne die Keytable zu patchen.
    Der PowerCommander ist lernfähig und man kann dadurch von der Infrared Tastatur alle Tasten lernen die man so braucht geht echt gut und man kann dan noch den Fernseher oder so mit auf die selbe Ebene legen ist echt genial


    Gruß Tom

  • Hi,


    als Farbtasten nutze ich von die zweite reihe von oben, viel mehr auf tasten zu legen brauche ich im Moment nicht, aber eine FB die die Codes lernen kann und auch noch gut in der Hand liegt und noch mehr tasten hat, habe ich noch nicht wirklich gesehen, kannst mal ein bild von deiner Machen? Würde mich interessieren. Das mit dem Keymapping ist kein hexenwerk...
    Mit dem Mehrwert andere Geräte zu bedienen würde mir auch gefallen, aber halt noch nix gefunden...
    Habe eine alte "Power Commander" von Conrad noch, aber die wollte die Codes nicht lernen, wollte auch nicht alles löschen was ich schon Programiert habe...


    Ist das die selbe? Siehe Anhang

    Bilder

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Hi,


    habe es auf einem MT am laufen das 1.1.25+Plugins, die gängigen... habe auch ein tar File davon, aber weiß nicht, wei ich das bereitstellen kann, ist recht groß, ca.290MB sind das, incl. debian System, alles auf den MT abgestimmt.
    Habe das ganze schon bei einen Kumpel per I-Net instl. läuft alles bestens, ab und an crasht der DVB Treiber mal, aber sonst recht gut zu bedienen mit der FB vom MT. Weiß nicht ob es von interesse ist oder ihr schon was gefunden habt.


    @ misterfan
    Brauche eine, die FB-Codes von zwei geräten lernen kann. geht das mit der RR801?

    Gruß Martin (linuxdep)

    2 Mal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • hi,


    also nur nicht esel oder sowas... das habe ich einmal gemacht, erst 3 Tage warten bis man es findet und dann tröpfelt es nur so dahin, da ich den emule auch nicht immer an habe, ist ja eh nur müll meistens...


    aber per ftp könnte ich es freigeben, dann könntest es dir ziehen, oder ich schiebe es rüber zu dir. Aber achtung, mit dsl dauert das schon eine Weile!

    Gruß Martin (linuxdep)

  • :]
    hi


    ich ziehs mir gerne auch ueber ftp.
    hast du ne feste IP? sonst wirds komplizierter oder?
    ich wuerdes mir in der Arbeit runterziehen, sprich ich starte Download zw.
    8 u 17 Uhr. Meine email in der Arbeit falls du die ftpfreigabe mailen willst:
    maps@coside.com


    n kleiner hint wie ich n System aus m TAR installiere waere auch noch gut. bin zwar kein totaler Linux Kaltstarter aber das hab ich noch nicht gemacht.


    Alles in allem freu ich mich tierisch wenns klappt

  • Hi,


    nur zur info, habe dich nicht vergessen, werde kommende Woche mal den letzten DVB Treiber instl. und etwas aufräumen auf dem System, dann melde ich mich wieder, oder bekkomst eine Mail.
    Feste IP habe ich nicht, wird aber gehen...


    weiß ja nicht was du jetzt drauf hast, aber für mein Image ist folgendes notwendig. Danach hast dann debian + VDR 1.1.25 drauf.
    als empfehlung kann ich dir nur das Knoppix (3.2) nennen, eine CD saugen und damit Platte vorbereiten, sowie auf die hda2 instl., diese dient als Notfallsystem. Dann muß aber die hda2 min. 3GB groß sein, sonst passt das Knoppix nicht drauf.


    Vorraussetzungen:
    1 x 2GB als hda1 (ext3)
    1 x 2GB als hda2 (ext3)
    1 x swap als hda3 (größe egal, ca. 128-256MB)
    1 x /vdrdaten als hda5 (reiserfs) (größe egal, mehr ist besser)


    wär schön, wenn du auf hda2 schon ein System instl. hättest das bootfähig ist. Von diesem aus wird dann alles instl.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • wieso macht Ihr den MT nicht komplett platt?


    Hab ich auch gemacht, SuSE 8.2 draufgespielt und dann vdr installiert.
    Sollte doch kein Problem sein, oder fehlt dann irgendwas an Funktionalität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!