ProSiebenSat.1: HDTV-Neustart mit CI+

  • Okay, ich muss da eventuell noch etwas mehr lesen.


    Rekapituliere ich mal: Ich darf keine Blurays ansehen, wenn ich Linux nutzen möchte, ich darf kein TV gucken, wenn ich einen Rechner als Grundlage habe. Im Internet stoße ich auf gesperrte Webseiten, wo keiner genau weiß wieso außer ein paar Bundesbeamten. Ich sehe eine rosige Zukunft für die Informationstechnologie. :lol2


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • http://www.heise.de/newsticker…eceivern--/meldung/142249


    Sollte vielleicht spiegel.de auch bringen, um die Leute etwas wachzurütteln.


    Wir könnten ja mal einen Eines-Tages-Today-Retro-Story machen, die von der Zeit schwärmt, in der man noch spulen, timeshiften und aufnehmen konnte - und das das mit dem heutigen Datum begraben wurde.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • wie bereits im aktuellen editorial der ct (16/2009) - online zeugs wird von den verantwortlichen und der normalen masse nicht registriert.


    also so ziemlich nutzlos online was bewegen zu wollen.

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    also so ziemlich nutzlos online was bewegen zu wollen.


    Was willst du da bewegen?
    Die kommen mit irgend ner Technikspielerei, der breiten Masse gehts am A. vorbei (die bewegt sich ja halt nicht ;) ) und irgendwann wird das wieder eingestellt.


    Jedenfalls denke ich das das Pro7Sat.1 Projekt nach der Versuchsphase genauso sang und klanglos untergeht wie Dolphin (schonmal gehört? ;) ) und Entavio.
    Mit einwenig Glück gibts dann grosse Halden mit Mill. ramsch HD Receivern die sich hacken lassen um den VDR drauf zu instalieren ;)



    Und der DVB-T Versuch von RTL wird genauso scheitern.



    Und wenn Premiere/Sky oder wie sie Morgen auch immer heissen mögen komplett auf CI+ und NDS umschwenken dann wirds Lösungen geben.


    cu

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Schaut euch doch mal diese Peugeot oder Citoen Werbung an,
    das Ding mit dem Tschubi, Tschubi, Wubbi, Wubbi, töff-töff...


    Oh, Seat gehört inzwischen zu Peugeot und Citroen? *KopfKratz* Wusste ich auch noch nicht. *DuckUndWeg* ;)

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Diesmal ziehen sie ja auch alle an einem Strang. Und wenn´s die CE-Hersteller sowieso in die neusten Modelle ihrer Flachbildfernseher einbauen, gibt´s eh bei den PVRs keinen Rückzieher mehr.
    Blieben nur noch Microsoft (Media Center), TV-Karten-Hersteller etc. - aber die haben sich bisher ja auch nicht gerührt.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Gut finde ich den Hinweis, dass die Entwicklung in Grossbritannien genau umgekehrt gelaufen ist: Dort war früher auch die BBC verschlüsselt, inzwischen ist sie das nicht mehr, auch nicht BBC HD und auch diverse Privatsender sind jetzt FTA. Also hat sich dort der in Deutschland jetzt angestrebte Verschlüsselungs-Wahn nicht wirklich bewährt!

  • Ah, ups... also Seat wars...
    Da sieht man mal wieder was die Werbung bringt wenn sich nicht mal die Marke ins Hirn brennt ;)
    Wenn der Onkel mit der Babysprache kommt heist es bei mir nur noch Programmwechsel,
    die Sender sind doch selber schuld wenn sie so eine miese Werbung senden.


    Und obwohl sich MTV und VIVA doch schon gebessert haben in Richtung Jamba & Co dümpeln die bei mir noch auf Programm 100+ rum,
    den miesen Ruf wieder wegzubekommen ist schwerer als ihn aufzubauen.


    Aber da sitzen sicher auch die Leute mit 1er Abi und 1er Studium am Drücker, die leider viel zu blöd fürs normale Leben sind...

  • Zitat

    Aha, DU bist das. Dir ist klar das nur wegen dir jetzt die Zwangsreceiver kommen damit das illigale Werbung-Vorspulen endlich mal vernünftig unterbunden werden kannn Augenzwinkern


    es gibt doch auch ne simpsons folge wo marge als die werbung wegspult um "mehr sendungen am tag schauen zu können" und zum schluss hat sie ein ganz schlechtes gewissen :lol2

  • Ich verstehe diesen Verschlüsselungs - Wahn der Filmindustrie sowieso nicht. Da werden Riesensummen in "unknackbare" Systeme investiert, die Preise für HD - Gräte und Software damit in schwindelnde Höhen getrieben und hinterher wundert man sich, dass die Hacker doch wieder die Nase vorn haben.


    Die Musikindustrie hat es inzwischen ja weitgehend gelernt und setzt auf unverschlüsseltes zu vernünftigen Preisen.


    Wenn denn die Privaten für ihr HD - Angebot irgendwann auch noch Geld verlangen, wird es hoffentlich den Bach 'runtergehen. Ich hoffe nicht, dass die Mehrheit der TV Konsumenten bereit ist, für die Werbung, die sie sich dann ansehen müssen, auch noch Geld zu bezahlen.....


    Falk

  • Schaut mal in Eure Tageszeitungen. Bei uns hieß es: ProSiebenSat.1 in HD ab Herbst über die HD+-Plattform von Astra verfügbar. Kein Hinweis auf Pay-TV, kein Hinweis über die Nutzergängelung. Ich denke, da sollte man aktiv werden...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • schaut eigentlich überhaupt noch jemand werbung? ich hab immer sofort mindestens lautlos, wenn überhaupt live tv... ich ertrag einfach die 20 db lautstärke unterschied zur normalen sendung nicht!

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Auch Golem.de setzt sich nicht kritisch mit dem Thema auseinander - dafür sorgen erst die Kommentare. Klar müssen Meldungen neutral sein, aber ich denke, dass eine kurze Erläuterung in 1-2 Sätzen, was HD+ bedeutet, nichit zu viel Arbeit ist und auch keine subjektive Berichterstattung wäre.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Zitat

    Original von wilderigel


    is ja kein pay tv


    nur grundverschluesselung


    Wobei es für mich kaum einen Unterschied macht ob ich für das Fernsehprogramm oder die Grundverschlüsselung bezahlen soll (-> Pay für Free-TV)

  • Zitat

    Original von Monroe
    Wobei es für mich kaum einen Unterschied macht ob ich für das Fernsehprogramm oder die Grundverschlüsselung bezahlen soll (-> Pay für Free-TV)


    nuja, im kabel schon lang normal.

  • Um ehrlich zu sein, macht es fuer mich keinen: ich muss bezahlen um das Angebot zu sehen. Wer dann schlussendlich die Kohle bekommt ist unerheblich.


    Aber es ist ein Angebot, das man durchaus ausschlagen kann :) .
    Hart wuerde es mich bei den Oefis treffen.


    KabelBW verschluesselt (noch) nicht.


    uwe


    [EDIT]Typo korrigiert[/EDIT]

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

    2 Mal editiert, zuletzt von umaier ()

  • Es würde mich dann bei gegebener Verschlüsselung in Zukunft nicht sehr wundern wenn wieder viele Leute zum Filmverleih gehen würden um ihr Abendprogramm selbst bestimmen zu können.
    Da kann ich Inhalt un Kosten selbst steuern.


    Zusätzlich würde sich ganz sicher die Verbreitung von TV- und Filmmaterial im Internet erheblich ausweiten. Ob das im Interesse der Filmindustrie ist wage ich zu bezweifeln.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • > Zusätzlich würde sich ganz sicher die Verbreitung von TV- und Filmmaterial im
    > Internet erheblich ausweiten. Ob das im Interesse der Filmindustrie ist wage ich zu
    > bezweifeln.


    die haben auch drm und machen werbung nur das man einen perfekten rückkanal hat - eher der wunschtraum der filmindustrie und werbetreibenden, vorausgesetzt man schafft es alles was über mausklicks hinaus geht zu kriminalisieren


    die privaten müssen erst mal genug abnehmer finden astra ist mit entavio ja schon mal auf dem bauch gelandet, das wird genau so wie beim letzten hdtv angebot der privaten, die machen ihr programm und kaum einer sieht es sich an


    letztlich entscheidet die masse ob sie ein abo für "premium" angebote bezahlen wollen (und sie die einschränkungen hinnehmen wollen)
    für die meisten hier dürfte es wie bei der dvd (css) oder dem fehlenden ci/cam andere lösungen geben - alle diese lösungen sind nur so stark wie das schwächste glied - das mit der super sichren verschlüsslung ist doch nur um die anleger zu beeindrucken, wenn man der firmware einer box beibringt das eine oder andere flag zu ignorieren ist die sache erledigt ohne das man die super dolle verschlüsslung brechen muss


    wenn man auf die letzten 10 jahre zurückblickt und feststellt das man immernoch premiere/sky mit vdr sehen kann dann denke ich sollte man sich zurücklehnen, zuschauen was sich entwickelt und überlegen ob man vieleicht c++ lernt und sich mit debuger/disassembler beschäftigt - nur so zum spaß


    bezuglich der "privaten" und "zwang", man muss den mist nicht nehmen, im gegensatz zu den öffentlich rechtlichen, da hat man kein wahl die kassieren von allen und jedem (und wer aufmuckt kriegt eine reingewürgt) - als sahnehäubchen oben drauf gibts da auch jede menge werbung, zum teil unter umgehung von schranken (dieser film wurde ihnen präsentiert von ...)


    PS: spätestens wenn das serien special oder die letzten folgen von "was weis ich" nach 60 tagen automatisch vom receiver gelöscht ist sinkt der waf ins bodenlose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!