(Hilfe gesucht) Patch für IPTV zum sauberen Killen von Subprozessen

  • Hallo,


    ich würde gerne IPTV zum Streamen von Internetradio verwenden.


    Allerdings hat sich herausgestellt, dass, vor allem, wenn im "Konverterscript" für IPTV eine Pipe genutzt wird, das Script nie sauber gekillt wird. Das lässt sich so auch auf der Konsole reproduzieren. Nur wenn eine Prozessgruppe gebildet wird, und die ganze Gruppe gekillt wird, klappt das Beenden des Scriptes.


    Mein Versuch, eben dieses Verhalten in IPTV einzubauen ist aber nur bedingt erfolgreich gewesen. Der angehängte Patch sorgt zwar wunderbar dafür, dass angestartete Scripte sauber beendet werden, aber er sorgt auch dafür, dass nach dem ersten erfolgreichen Killen eines Sub-Scripts die Verbindung zwischen VDR und TTY wegbricht. Meldungen sowohl vom VDR als auch von IPTV-Scripten kommen also nicht mehr am TTY an.


    Wenn jetzt ein VDR-Profi mal über das ganze schauen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn die Ursache für das Wegbrechen der Verbindung erschließt sich mir nicht. Bei einem kleinen C-Programm, welches nur den Teil "Programm starten" und "Programm killen" enthält, tritt der Fehler nicht auf. Muss also mit VDR zusammenhängen... Im Patch sind einige Teile kommentiert. Ich habe schon verschiedenes probiert, war aber bisher nicht erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!