Suche Tester für zen2mms 1.1 (Beta 2)

  • Beta 1:


    Ich habe in letzter Zeit verschiedene Alternativen ausprobiert, um zen2mms von mms-1.0.8.5 auf die neue stabile Version mms-1.1.1 umzustellen. Das Hauptproblem lag darin, dass mms-1.1.1 wesentlich umfangreicher ist und deshalb auch mehr Speicherplatz benötigt. Alleine das Standard-Theme benötigt ca. 7 MB.


    Meine Lösung sieht nun im Groben folgendermaßen aus:


    - ich habe mms-1.1.1 modularisiert. Plugins für audio, movie, picture, epg, weather, clock können wie bei zen2vdr über das admin-plugin ein-/ausgeschaltet werden.
    - das standard-Theme habe ich im Auflösungsgrad reduziert und damit von 5 MB auf 1 MB geschrumpft. Andere Themes können als Features nachgeladen werden.
    - vdr und mms-1.1.1 sind eng miteinander gekoppelt, z. B. Anschauen von vdr-EPG und Setzen von vdr-Timern in mms, Abspielen von mms-movies über VDR. Nutzugng von vdr-Einstellungen in mms usw.
    - zwischen vdr und mms wird nun wie bei zenslack per T-Online-Taste umgeschaltet.


    In zen2vdr gibt es gegenüber der Version 1.0 auch einige Änderungen:


    - die Kernelmodule wurden aus dem zen2vdr-Squashfs-Bereich (hda2) in den Systemteil (hda1) verlegt. Damit können spezielle Treiber, z. B. für wlan, nachträglich leichter ohne Änderung des Basissystems eingebunden werden.
    - das Storage-Verzeichnis wurde aufgesplittet in System und Storage. Im system-device ( z. B. usb-stick) werden zusätzlich benötigt Plugins und Features abgelegt, im storage-device (z. B. network) liegen nur noch media- und video-Daten. Dies erlaubt noch flexiblere Konfigurationen.
    - giga-san hat noch einige Bugfixes vorgenommen. Mal sehen was er noch alles nachliefert :-))


    14.08.2009: Beta 2


    - Das Ein- und Ausschalten der mms-Plugins erfolgt nun über die Seite MMS-Einstellungen im admin-Menü.
    - Im Menüpunkt Erweiterte Einstellungen des admin-Plugins kann nun RGB ein-/ausgeschaltet werden.
    - Filme können nun auch mit Mplayer abgespielt werden. Dazu müssen das Plugin mms-mplayer-1.1.tgz und das Feature ftr-mplayer.sqfs im /updates Verzeichnis liegen.
    - Die bei Beta 1 gemeldeten Bugs habe ich weitestgehend gelöst (bis auf das Abspielen von flv-files).
    - Dis Belegung des Tasten für mms ist teilweise geändert.
    - Aus Platzgründen sind auf dem Image nur die wichtigsten mms-plugins abgelegt. Bei Bedarf aus dem Downloadbereich im zen2vdr-wiki nachladen.
    - Das zen2vdr-wiki habe ich angepasst.
    - Vor dem Testen bitte die Systemeinstellungen überprüfen.


    Ich habe inzwischen genügend Tester. Bitte deshalb keine Anfrage mehr stellen.


    -smt7020s-

  • Moin,
    mich kannst als Beta Tester haben^^


    hab eine SMT 7020S - und mehr als ausreichend VDR und Linux Knowhow.


    Gruß Jojo


    PS: der Cache Tag im Bord ist fehlerhaft so dass proxies (squid) die seiten cachen, kann dir deshalb keine PN schicken

  • An alle meine Tester,


    ich habe nun zen2mms-1.1 (beta) online gestellt und werde euch den Download-Link per PN mitteilen. Bitte folgendes beachten:


    - die Anmerkungen zu zen2mms-1.1 im zen2vdr-Wiki lesen
    - vor dem Download bisherige Einstellungen aus dem Verzeichnis /tmp/config/conf sich oder notieren
    - Image herunterladen und auf den DOM spielen
    - auf dem DOM sind die MMS-Plugins bereits vorhanden
    - über das admin-Plugin die notwendigen Einstellungen vornehmen


    Folgendes sollte vorrangig gestestet werden.


    - Zusammenarbeit vdr-mms
    - Verschiedene Konfigurationen von System- und Storage-Device
    - Einbinden von Media-Netzwerk-Devices (cifs, nfs, smbf)
    - Handling umfangreicher Media-Daten
    - Bedienoberfläche
    ....


    Fehler bitte in diesem Thread melden, damit die anderen Tester dies auch mitbekommen.


    Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spass!


    -smt7020s-

  • Moin,
    ich hab mir heut morgen das Test Image gezogen und eingeflasht. (extern)
    Mein Image, darauf bezieht sich mein Test:
    32505856 19. Jul 09:30 zen2vdr-dom/zen2mms-111beta.img
    md5sum zen2mms-111beta.img
    34dd1f279fc9803b20890ebd77ae6029 zen2mms-111beta.img
    ----------------------------------
    Test Umgebung:
    1. Server mit DHCP als NFS und Samba Server, Basis Ubuntu Hardy 8.04.3 LTS
    Der Server ist eine KVM virtuelle Maschine in einem Debian/Lenny Host.
    Der Server IP: 192.168.11.1, bc 192.168.11.255, nm 255.255.255.0, gw 192.168.11.251, DNS Server 192.168.11.1(dieser selbst)


    /etc/exports (für den Test)
    # VDR Datenbereiche
    /video 192.168.11.0/24(async,ro,no_root_squash,no_subtree_check) 127.0.0.1/32(async,ro,no_root_squash,no_subtree_check) 127.0.0.1/8(async,rw,nohide,no_root_squash,no_subtree_check)
    /vdr3 192.168.11.0/24(async,ro,no_root_squash,no_subtree_check) 127.0.0.1/32(async,ro,no_root_squash,no_subtree_check)
    /export 192.168.11.0/24(async,ro,no_root_squash,no_subtree_check) 127.0.0.1/32(async,ro,no_root_squash,no_subtree_check)


    Relevante Ausschnitte aus der Samba Config:
    [global]
    oplocks = yes
    kernel oplocks = yes
    fake oplocks = no
    blocking locks = No
    locking = yes
    level2 oplocks = yes
    ...
    [vdr]
    comment = Video
    path = /video/filme
    valid users = VDR, jojo
    admin users = @video, VDR
    read list = VDR
    write list = @video, VDR, jojo
    force user = vdr
    force group = vdr
    browseable = no
    create mask = 0664
    directory mask = 0775
    hide unreadable = Yes
    volume = Video_Multimedia
    read only = no
    ----------------------
    Der Server ist seit Wochen produktiv und anderweitig zuverlässig im Betrieb.
    Der Server ist via 1GB Ethernet angebunden, zu einem GB Client werden im VDR Share ca. 76 MB/sec lesend, 34 MB/sec schreibend erreicht.


    Die SMT Box ist via Scart Kabel an einem 08/15 Fernseher angeschlossen, Audio über RCA/Chinch Out an einen Verstärker.


    Hier meine Anmerkungen
    ======================


    1. VDR installation Allgemein
    Grundsätzlich läuft das image auf meiner 7020s Box sehr gut. Die Reihenfolge der Anmerkungen hat nix mit der Relevanz oder wichtigkeit zu tun.


    1.1 die Default Zeit Kanalwechsel Timeount ist mit 1000ms etwas kurz, Ältere kommen damit nicht zurecht. Mit 3000ms kamen auch 70jährige mit klar. Man sollte diese Zeit im Default höher setzen.


    1.2 Menu Taste [Media] blendet den xine mediaplayer ein, aber ein 2. drücken nicht wieder aus. Das geht erst mit [Menu]. Vielleicht etwas inkonsistente Ergonomie. Kann man mit leben.


    1.3 Sound vom Live Fernsehbild wird Choppy, hackelig, hat Aussetzer wenn:
    - längere OSD Liste, z.B. Aufzeichnungen oder Medien angezeigt werden,
    - der xine player bei Radiostationen "Gloom" anzeigt,
    - ein Videoschnitt im Hintergrund läuft [ciffs mounted]


    1.4 Administrative einstellungen und Grund System
    1.4.1 komplexere NFS mounts nicht möglich: z.B: server:/video/filme /storage
    1.4.2 Fehler Redunanz im Startscript: hat man /etc/vdr.conf geändert, daß /storage/video ist nicht ist für vdr, erzeugt das Startscript system eine Endlos Reboot schleife. das Tritt auch auf, wenn im Netzmoount kein video Verzeichnist existiert. Konsequenz - Dom ausbauen und von hand fixen. Kann man da nicht einfach nur adminstratoren einen ssh zugang möglich machen ?
    Also den crash vom vdr akzeptieren und ein "Guck nach mit ssh oder konsole du Noob machen" ?
    1.4.3 /root/.ssh/authorized_keys verschwinden nach Reboot. Sollten gesichert werden.
    1.4.4 Speichern + Neustart funktioniert nicht, wird zu Speichern und AUS. Einschalten nur mit Power Knopf, nicht mit FB möglich. Für Ältere nicht gerade nachvollziehbar.


    2. Xine Media Player
    2.0. das Handling der MP3 Wiedergabe ist etwas umständlich, hackelig.
    Da kann man sicher noch verbessern. Anzeige der akt. Play List hab ich nicht gefunden. Löschen der akt. Playliste ? Ist man da nicht evtl mit Muempf's MP3 Player Plugin besser aufgehoben ?
    2.1. ID-Tags ID3 version 24.0 tag werden nicht angezeigt.
    2.2. ogg Vorbis Files - auch mit Tags, perfekt !
    2.3. Wiederolung von eben - Sound wird choppy/hat aussetze bei Visualisierung
    Goom. Blank Screen ist ok.
    2.4. Filmwiedergabe von AVI, MPV, MP4 OGM Containern mit verschiedenen Codecs (XVID, H.264, MPG2) ist ok
    2.4.1. das MEdia File "Du bist Terrorist.mov" aus der Anti-Zensur-Ursula Kampange ist stumm - Tonlos. Audio Typ 33 (ist ein mp3 Stream drin), Bild der Hires Version wird sauber dargestellt.


    3.
    3.1. Die übernahme der channels.conf von einem anderen VDR (mein eigenbau, ShuttelPC, Netzboot vom Server, Debian Etch, c't vdr Patches) ging problemlos.
    Kopieren und Gut.
    3.2. ebenso wurden die aufzeichnungen des anderen VDR im selben NEtzwerk Share
    perfekt wiedergegeben, geschnitten, bearbeitet.
    3.3. der andere VDR konnte die Aufzeichnungen der smt7020s Box ohneprobleme verarbeiten, das Bruzeln auf DVD (erstellen einer DVD mit dvd-schreiber Plugin) war problemlos.


    Schönen Sonntag noch
    Genug gehobbiet für heute ^^


    Jojo
    PS: Edits: Typo

  • Ein Kleiner Tipp am Rande:
    Man kann die zen2mms.img Datei Partiell in einem Linux System mounten und modifizieren wie folgt:


    1. fdisk -l zen2mms-111beta.img
    h1:zen2vdr-dom# fdisk -l zen2mms-111beta.img
    You must set cylinders.
    You can do this from the extra functions menu.


    Disk zen2mms-111beta.img: 0 MB, 0 bytes
    4 heads, 32 sectors/track, 0 cylinders
    Units = cylinders of 128 * 512 = 65536 bytes
    Disk identifier: 0x5c75ac69


    Device Boot Start End Blocks Id System
    zen2mms-111beta.img1 * 1 124 7920 83 Linux
    zen2mms-111beta.img2 125 496 23808 83 Linux


    Man erkennt das im Image 2 Partionen sind, und das wir 32 Sectoren pro Track im Image haben.


    Somit kann man mittels losetup sich ein "Spezial" /dev/loopX machen, mit dem man die Filesysteme des Images mounten kann:


    h1:zen2vdr-dom# losetup -f -o $((32*512*1)) zen2mms-111beta.img
    h1:zen2vdr-dom# losetup -a
    /dev/loop0: [0801]:51987811 (zen2mms-111beta.img), offset 16384


    Schönen Sonntag noch
    jojo

  • jojoax .


    toll, du hast ja richtig intensiv getestet. Nachfolgend meine Anmerkungen zu deinen genannten Problemen:


    Zitat

    Original von jojoax
    1.1 die Default Zeit Kanalwechsel Timeount ist mit 1000ms etwas kurz, Ältere kommen damit nicht zurecht. Mit 3000ms kamen auch 70jährige mit klar. Man sollte diese Zeit im Default höher setzen.


    Extrem schnellen Kanalwechsel war gewollt --> keine Änderung geplant. Müsste dazu den entsprechenden Code im VDR finden.


    Zitat

    Original von jojoax
    1.2 Menu Taste [Media] blendet den xine mediaplayer ein, aber ein 2. drücken nicht wieder aus. Das geht erst mit [Menu]. Vielleicht etwas inkonsistente Ergonomie. Kann man mit leben.


    Das ist in VDR so gewollt. Gilt auch bei anderen Tasten, z.B. EPG, TEXT usw. Verlassen über Back (<--)


    Zitat

    Original von jojoax
    1.3 Sound vom Live Fernsehbild wird Choppy, hackelig, hat Aussetzer wenn:
    - längere OSD Liste, z.B. Aufzeichnungen oder Medien angezeigt werden,
    - der xine player bei Radiostationen "Gloom" anzeigt,
    - ein Videoschnitt im Hintergrund läuft [ciffs mounted]


    der in VDR-integrierte Player hat einige Probleme --> ich empfehle deshalb mms. Was meinst Du mit Videoschnitt im Hintergrund?


    Zitat

    Original von jojoax
    1.4.1 komplexere NFS mounts nicht möglich: z.B: server:/video/filme /storage


    Braucht der Standarduser nicht. Komplexe mount können im Startscript S99local definiert werden.


    Zitat

    Original von jojoax
    1.4.2 Fehler Redunanz im Startscript: hat man /etc/vdr.conf geändert, daß /storage/video ist nicht ist für vdr, erzeugt das Startscript system eine Endlos Reboot schleife. das Tritt auch auf, wenn im Netzmoount kein video Verzeichnist existiert. Konsequenz - Dom ausbauen und von hand fixen. Kann man da nicht einfach nur adminstratoren einen ssh zugang möglich machen ?
    Also den crash vom vdr akzeptieren und ein "Guck nach mit ssh oder konsole du Noob machen" ?


    Änderungen in vdr.conf sind eigentlich nicht vorgesehen. Reboot kommt von vdr-script. Du könntest allerdings einen logischen Link auf das gewünsche Verzeichnis setzen. Wenn /storage/video nicht existiert, wird es normalerweise automatisch angelegt.
    ssh müsste geben, da dies vor dem vdr gestartet wird.


    Zitat

    Original von jojoax
    1.4.3 /root/.ssh/authorized_keys verschwinden nach Reboot. Sollten gesichert werden.


    Danke für den Tipps. Das root-verzeichnis werde ich zukünftig auch automatisch sichern.


    Zitat

    Original von jojoax
    1.4.4 Speichern + Neustart funktioniert nicht, wird zu Speichern und AUS. Einschalten nur mit Power Knopf, nicht mit FB möglich. Für Ältere nicht gerade nachvollziehbar.


    Einschaten mit FB-Powerknopf müsste funktionieren. Reboot geht nicht --> muss dafür noch eine Lösung finden.


    Zitat

    Original von jojoax
    2.0. das Handling der MP3 Wiedergabe ist etwas umständlich, hackelig.
    Da kann man sicher noch verbessern. Anzeige der akt. Play List hab ich nicht gefunden. Löschen der akt. Playliste ? Ist man da nicht evtl mit Muempf's MP3 Player Plugin besser aufgehoben ?


    Taste Media wechselt zwischen Aufnahemliste/Playliste. MP3-Plugin für VDR kann nachgeladen werden (Download zen2vdr-wiki)


    Zitat

    Original von jojoax
    2.1. ID-Tags ID3 version 24.0 tag werden nicht angezeigt.


    keine Ahnung. Kannst Du mir Testfiles mit entsprechenden Tags liefern?


    Zitat

    Original von jojoax
    2.3. Wiederolung von eben - Sound wird choppy/hat aussetze bei Visualisierung
    Goom. Blank Screen ist ok.


    Verstehe ich nicht!!!


    Zitat

    Original von jojoax
    2.4.1. das MEdia File "Du bist Terrorist.mov" aus der Anti-Zensur-Ursula Kampange ist stumm - Tonlos. Audio Typ 33 (ist ein mp3 Stream drin), Bild der Hires Version wird sauber dargestellt.


    Vielleicht fehlen da irgendwelche codecs. Bitte file zur Verfügung stellen.


    Weiter so :-))


    -smt7020s-

  • Ich experimentiere momentan mit der Nutzung vom mplayer, um alternativ darüber media-files abzuspielen. mein Problem: sowohl mms als auch mplayer nutzen directfb. Dies ist bisher nicht gleichzeitig möglich, so dass ich vor dem Start von mplayer zuerst mms schließen müsste. Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problem?


    -smt7020s-

  • Zu 1.1
    > Extrem schnellen Kanalwechsel war gewollt --> keine Änderung geplant. Müsste dazu den entsprechenden Code im VDR finden.


    Glaube nicht, dass man an den Code ran muß.
    Geht ja auch in den VDR Einstellungen. | Sonstiges | Zeitkanalwechsel ...
    Defaultmäßig kann man ja mehr zeit geben, Speed Freaks können ja umstellen. Dieser Typ User kann das eher als ein "Normalo" oder ?


    1.2
    Passt schon ...


    1.4.1
    > Was meinst Du mit Videoschnitt im Hintergrund?
    Das plain Vanilla Werbung aus Aufzeichnung rausschneiden. VDR Grundfunktion.


    1.4.2
    klare Freak Option - passt schon


    2.1.
    Testfile mit ID Tag
    Klar Link in PN


    2.3.
    > Sound wird choppy/hat aussetze bei Visualisierung Goom. Blank Screen ist ok.
    Bei einem Radiosender, z.B. Rock Antenne via Astra Sat, kann der ton abgehackt werden, wenn man eine on-Screen Show Visiualisierung auf den Screen via xine-output plugin zuschaltet.


    2.4.1.
    > Vielleicht fehlen da irgendwelche codecs. Bitte file zur Verfügung stellen.
    http://www.dubistterrorist.de/
    Genauer diese Datei: http://weightofperfection.de/DubistTerrorist_de_HD.mov


    Gute Nacht
    ich mach noch den Upload einer TestDatei und link die via PN.


    Jojo

  • jojoax,


    mit deinem Testfile erhalte ich folgende Meldungen bei MMS. Scheint ein Problem beim Serverzugriff zu sein. Hast Du eine Idee?


    MMS-log:
    ...
    RENDER: found match
    Xine engine Fehler
    Permission error - /storage/audio/04_ACDC_-_Touch_too_much.mp3
    LIRC: got command info ( 0 )
    WgetWrapper: <set_download> downloading http://ws.audioscrobbler.com/2.0/?method=artist.gettoptags&artist=&
    api_key=b25b959554ed76058ac220b7b2e0a026
    wget: server returned error: HTTP/1.0 400 Bad Request
    RENDER: Preparing new image

  • > RENDER: found match
    > Xine engine Fehler
    > Permission error - /storage/audio/04_ACDC_-_Touch_too_much.mp3


    Hmmm, keine ausreichenden Berechtigungen um die Datei zu lesen ?
    mach auf die mal chmod 666 /storage/audio/04_ACDC_-_Touch_too_much.mp3


    Abspielen tut der 1.1.1. das bei mir, nur die ID3 Tags wollen nicht.
    Oder wir heben einen Übertragungs/Kopierfehler.


    Jojo

  • So, habe nun auch mal endlich etwas Zeit zum Testen gefunden.


    Probleme:
    - ext. USB-Disk wird beim booten als /dev/sda1 eingebunden, im admin-plugin kann aber nur sda2 oder sdb1 ausgewählt werden. Nach manuellem Ändern der adminbase.conf und hartem ausschalten sind die Aufnahmen aus /storage/video unter "Aufnahmen" sichtbar, das admin-plugin zeigt allerdings unter Storage Device sda2 an. Und beim normalen Ausschalten schreibt's das falsche device weg. Beim nächsten booten ist dann /storage wieder auf /tmpfs gemountet (logisch).


    - nfs-mount (via Eintrag in die fstab, da mehrere Verzeichnisse, mount innerhalb von /storage): mount wird beim booten aufgerufen, aber gemountete Verzeichnisse sind leer. Ein manuelles mount mit dem Eintrag aus fstab funktioniert ohne Probleme.


    Das hat mit der Camp-Version alles noch problemlos geklappt (nur DOM ausgewechselt).


    MMS (Zugriff auf server via nfs)
    - Bilder klappt jetzt gut, auch Verzeichnisse mit vielen Bildern (dauert allerdings seine Zeit, bis die Vorschaubilder generiert sind).
    - Filme klappen imho schlechter als bei der Camp-Version - zumindest habe ich den Eindruck. Welche genau nicht klappen, muß ich noch untersuchen, da hat mir die Zeit leider noch nicht gereicht...
    Unvorteilhaft finde ich, daß man, egal ob das Video nicht abspielbar ist oder ob man die Wiedergabe stoppt, immer im TV landet. Schöner wäre, man würde wieder in der mms-Auswahl landen.


    Anregungen:
    - es wäre schön, wenn der hostname (admin.conf) zen2mms heißen würde - zur Unterscheidung, wenn man auch noch einen zen2vdr parallel laufen hat...
    - hat mich schon immer gestört: wäre toll, wenn ssh per default eingeschaltet wäre.


    Soweit erstmal...


    hste

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Zitat

    Original von hste
    - ext. USB-Disk wird beim booten als /dev/sda1 eingebunden, im admin-plugin kann aber nur sda2 oder sdb1 ausgewählt werden. Nach manuellem Ändern der adminbase.conf und hartem ausschalten sind die Aufnahmen aus /storage/video unter "Aufnahmen" sichtbar, das admin-plugin zeigt allerdings unter Storage Device sda2 an. Und beim normalen Ausschalten schreibt's das falsche device weg. Beim nächsten booten ist dann /storage wieder auf /tmpfs gemountet (logisch).


    sda1 wird nun auch zur Auswahl als storage-device angeboten


    Zitat

    Original von hste
    - nfs-mount (via Eintrag in die fstab, da mehrere Verzeichnisse, mount innerhalb von /storage): mount wird beim booten aufgerufen, aber gemountete Verzeichnisse sind leer. Ein manuelles mount mit dem Eintrag aus fstab funktioniert ohne Probleme.


    solltest Du über vdr99local-script mounten


    Zitat

    Original von hste
    - Filme klappen imho schlechter als bei der Camp-Version - zumindest habe ich den Eindruck. Welche genau nicht klappen, muß ich noch untersuchen, da hat mir die Zeit leider noch nicht gereicht...


    könnte an der Einstellung des Deinterlacers im xineliboutput-plugin liegen. Nutze mal tvtime oder Bob (siehe zen2vdr-wik)i.


    Zitat

    Original von hste
    Unvorteilhaft finde ich, daß man, egal ob das Video nicht abspielbar ist oder ob man die Wiedergabe stoppt, immer im TV landet. Schöner wäre, man würde wieder in der mms-Auswahl landen.


    ich experimentiere momentan mit der Nutzung von Mplayer oder cxfe als Player, da mich das auch stört.


    Zitat

    Original von hste
    Anregungen:
    - es wäre schön, wenn der hostname (admin.conf) zen2mms heißen würde - zur Unterscheidung, wenn man auch noch einen zen2vdr parallel laufen hat...


    erledigt


    Zitat

    Original von hste
    - hat mich schon immer gestört: wäre toll, wenn ssh per default eingeschaltet wäre.


    erledigt


    Ich hoffe, dass ich bis zum Wochende eine neue Beta-Release liefern kann.


    Zumächst mal Danke für das Testen und die Anregungen.


    -smt7020s

  • [nfs mount via fstab]

    Zitat

    Original von smt7020s
    solltest Du über vdr99local-script mounten


    Ok, funktioniert. Wird die auch beim Ausschalten mitgesichert?


    [Filme klappen schlechter]

    Zitat

    Original von smt7020s
    könnte an der Einstellung des Deinterlacers im xineliboutput-plugin liegen. Nutze mal tvtime oder Bob (siehe zen2vdr-wik)i.


    Ich meinte damit, es werden weniger erkannt (z.B. konnte die Camp noch flv spielen). Liegt wohl an fehlenden codecs.


    Gibt's was neues testbares?


    Heinz

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Zitat

    Original von hste
    Ok, funktioniert. Wird die auch beim Ausschalten mitgesichert?


    ja


    Zitat

    Original von hste
    Ich meinte damit, es werden weniger erkannt (z.B. konnte die Camp noch flv spielen). Liegt wohl an fehlenden codecs.


    Kannst Du mir mal ein flv-Testfile zuschicken.


    tester,


    Ich werde morgen eine neue Testversion online stellen!!!


    -smt7020s

  • Hi. Da meine Box aktuell sowieso eine Baustelle ist, biete ich mich als Beta Tester an.


    Gruß


    Obelix



  • Hallo,hätte auch interesse an neue version zum testen.version 1.0 läuft zwar für meine einspruch stabil,aber ist ja langweilig wenn alles läuft ohne probleme :lol2.RGB unterstüzung ist dann mit intergriert oder?? Wollte mal ergebnis an meine beamer Sanyo Z5 sehn,bis jetz krieg ich es nicht am laufen SMT und sanyo verstehn sich einfach nicht(scart-YUV) adapter bis jetz konnte ich keine bild zaubern auf beamer.


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo SMT


    Erst mal danke für gute arbeit,und für beta image.hab mir heute image auf Dom geflasht,erste problem,live pluging kriege ich nicht instaliert,wenn ich es auf dom versuche zu schieben funzt nicht wegen platz mangel schetz ich,hab dann test weise paar andere plungings gelöcht und mir platz zu schafen,trozdem wird es als plug. nicht gefunden oder gesatrtet über admin.
    Selber verhalten ist wenn ich es auf usb stick schiebe in update ordner.
    Zweite probleme meine usbstick wird nicht immer erkannt(jeder zweite dritte boot vorgang wird es erkannt).Und noch was wo kommen die themen bei mms rein welche ordner ist es!?
    Ich gehe da von aus das pluging genau wie bei version 1.0 in update ordner kommen.Das ist jetz erste bericht was ich heute nachmittag testenkonnte,am rgb und meine beamer hab ich bis jetz keine test gemacht,werde aber berichten wenn sich was ergibt.



    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!