EPG fehlt teilweise

  • Hallo,


    plötzlich fehlt seit einigen Tagen bei ZDF, 3SAT, KiKa (alle auf einem Transponder im UnityMedia-Kabel-Netz) bei meinem VDR das EPG. Von ARD & Co. wird noch alles angezeigt. Auch das EPG der DVB-T-Programme ist noch zu sehen.


    Ich habe nichts an der Konfiguration des VDR geändert. Woran kann das liegen? Ist das ein Problem von LinVDR?


    Danke!
    Uwe

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

  • Ja, das kann ich bestaetigen. Vdr fuegt ein neues ZDF am Ende der Senderliste hinzu. Dieses ZDF hat den EPG bleibt aber schwarz. Das urspruengliche ZDF hat Bild aber kein EPG.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Zitat

    Original von Nirvana
    Ja, das kann ich bestaetigen. Vdr fuegt ein neues ZDF am Ende der Senderliste hinzu. Dieses ZDF hat den EPG bleibt aber schwarz. Das urspruengliche ZDF hat Bild aber kein EPG.


    sowas gab es früher auch schon bei DVB-T. Meines Erachtens ist das ein Problem des Kabelproviders oder der Sender. Man kann aus beiden channels.conf-Einträgen mnanuell einen einzigen funktionierenden machen, muss dann aber die automatische Aktualisierung der Kanalliste in den DVB-Einstellungen abstellen - sonst wird es gleich wieder überschrieben

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • moin,

    Zitat

    Original von Nirvana
    Ja, das kann ich bestaetigen. Vdr fuegt ein neues ZDF am Ende der Senderliste hinzu. Dieses ZDF hat den EPG bleibt aber schwarz. Das urspruengliche ZDF hat Bild aber kein EPG.


    bisherigen ZDF in der channels.conf loeschen, und bei den Einstellungen
    DVB-->Kanaele aktualisieren--> Namen und Pids einstellen,
    dann sollte alles wieder bestens funktionieren (Kanal em Ende hat nun Bild und EPG)
    mfg

  • Vielen Dank!


    Was habe ich gelernt:
    (1) Wenn so etwas wie EPG plötzlich TEILWEISE nicht mehr geht, dann liegt es nicht am VDR ;)
    (2) EPG hängt an den Kanälen, die hängen ab von channels.conf.
    (3) Also ist channels.conf der erste Anlaufpunkt (wie so oft vorher -- hatte ich nur vergessen)


    Also habe ich mal einen "w_scan" gemacht, die Einträge auf den neuesten Stand gebracht und nebenher etwas in der Kanalliste aufgeräumt.


    Jetzt geht wieder alles.


    Cheers, uw.

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

  • Zitat

    Original von duaw
    (1) Wenn so etwas wie EPG plötzlich TEILWEISE nicht mehr geht, dann liegt es nicht am VDR ;)


    na ok, doch vdr schuld (zumindest teilweise).

  • duaw


    Könntest Du bitte Deine channels.conf hier posten?


    Danke!

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach die Sender aus der Liste gelöscht (CHANNELS + DELETE) und gewartet, bis diese wieder gefunden wurden. Bei mir waren danach die Sender wieder intakt und auch das EPG funktioniert wieder.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!