Usertreffen Oberpfalz / Franken am 15.08.2009 in Amberg, wer hat Interesse?

  • Nabend zusammen,


    da in vielen anderen Gegenden ebenfalls Usertreffen stattfinden/organiseirt werden, möchte ich mit diesem Thread mal die grundätzliche Tendenz für so ein Event abklären.


    Also wer hat Lust an so einem Treffen teilzunehmen und evtl. mal einen Samstag nachmittag (bis openend) gemeinsam mit anderen VDR-Usern fachsimpeln, Tratschen und evtl. Hardware basteln?


    Örtlichkeit und Organisation könnten wir ja dann gemeinsam planen!?



    Vorschlag:


    ##Location


    - bei mir zu Hause (92224 Amberg) im Keller oder bei schönem Wetter im gepflastertem Hof mit Freistand.


    Das hätte den Vorteil, das wir ungestört sind.


    Sat-Anschluß (18er) und Netzwerk wäre vorhanden.


    Für Verpflegung und Trinken wäre ebenfalls Bestens gesorgt.



    ##Terminabstimmungen


    Teilnehmermeldungen am 15.08.2009:


    - wbreu
    - JoeCool25
    - rolandm
    - Gnapheus
    - schneisa
    - brummi01
    -



    Gruß
    Wolfgang

  • Melde auch Interesse an. Wenn es konkreter wird, schau ich, ob es irgendwie in meinen Terminplan reinpasst.


    Viele Grüße
    schneisa

  • hi
    wen ihr mich ertragen könnt kome ich gerne auch
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi,


    also ich mache mal einen Voschlag für die Location und den Termin.


    ## Terminauswahl (jeweils ab ca. 14:00 Uhr oder eben später...):


    1. Samstag 15.08.2009


    2. Samstag 29.08.2009



    ## Location


    - bei mir zu Hause (92224 Amberg) im Keller oder bei schönem Wetter im gepflastertem Hof mit Freistand.


    Das hätte den Vorteil, das wir ungestört sind.


    Sat-Anschluß (18er) und Netzwerk wäre vorhanden.


    Für Verpflegung und Trinken wäre ebenfalls Bestens gesorgt.



    Also bitte hinsichtlich Termin und Location melden, ob das passt oder ob wer was anderes hat.


    Ich freue mich auf Rege Diskussion/Zusagen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,
    also mir wäre eher der 15.08. recht, fragt sich halt, wie es bei den anderen aussieht. Amberg wäre ok. Besuch ich halt vorher meine Eltern in SAD ;).


    Mfg Oliver

  • Servus,


    würd mich schon auch reizen, aber einfach 170km... :schiel


    Wird bestimmt ne tolle Sache, ich muss da noch in mich gehen.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 4.x - IR an GPO PIN18 - FB URC7960


    Streamingserver:
    [---] VMware ESXi-Server v5.1: Hardware Fujitsu-Siemens TX150S7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Quote

    Original von MarkusH
    ...
    würd mich schon auch reizen, aber einfach 170km... :schiel
    Gruß - Markus


    dito, 240km einfach, schade :(
    Da muesste Samstags alles passen und meine Minis ausnahmsweise mal ohne Probs laufen...


    Aber grundsaetzlich nein sage ich nicht...

  • Hallo,
    ich melde auch mal vorsichtig Interesse an (ca. 80 km aus R).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,


    mir würde der 29.8. eher passen. Habe aber schon Interesse, mal face-to-face mit Gleichgesinnten fachzusimpeln. Nur wenn ich mit dem VDR wegfahre, was macht meine Frau dann... ;-)


    Grüße
    Daniel

  • Quote

    Original von gnapheus
    Hallo,
    ich melde auch mal vorsichtig Interesse an (ca. 80 km aus R).


    LG


    Joachim


    Hallo Joachim,


    wäre gut wenn du auch in Kürze einen Termin sagen könntest.


    DanielG , naja, VDR's wären genug vor Ort.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    am 15.08 würde ich auch gerne mal nach Amberg kommen.
    Quer durch die 'fränkische' sind es 136km.




    Grüße Roland

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Also bei mir gehen beide Termine. Wenn ich wählen müsste, würde ich wohl eher zum 15.08 tendieren. Kommt vielleicht noch jemand aus Richtung R zwecks Fahrtgemeinschaft?


    Lg


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi nochmal,


    ich denke so ab 5 festen Zusagen mache ich die Organisation und die Vorbereitung für die Location bei mir zu Hause.


    Ich habe mal im ersten Post die bisherigen Meldungen zusammengefasst.


    Meldungen mit Terminangaben buche ich mal als feste Zusage.
    Wobei mir klar ist, das in 4 bis 6 Wochen sich noch etliches ändern kann.


    Wäre also echt super, wenn diejenigen die sich bis jetzt ohne Terminwunsch/Terminangabe gemeldet haben, in Kürze sagen könnten, ob sich was konkretisiert, bzw. eine Aussage zu einem der vorgeschlagenen Termin kommt.


    Danke schonmal vorab, an alle bisherigen Mitleser.


    Wie sieht es denn mit Hauptthemenwünschen aus?


    Gruß
    Wolfgang

  • Quote

    Original von gnapheus
    Also bei mir gehen beide Termine. Wenn ich wählen müsste, würde ich wohl eher zum 15.08 tendieren. Kommt vielleicht noch jemand aus Richtung R zwecks Fahrtgemeinschaft?


    Lg


    Joachim


    Hi nochmal,


    dann "buche" ich dich auf den 15.08.2009.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß
    Wolfgang

  • hi
    auch bei mir der 15.08.2009.
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • ach man, ich würd gerne kommen, auch wenns 260 km für mich wären, ich hab unendlich viele fragen bezüglich vdr, explizit hd-betrieb bzw. vdpau...


    nur leider ist der august total zu bei mir mit terminen!


    kannst das nicht auf september verschieben? da ist meine frau + kids eh in kur und habe dann langeweile am wochenende ;)


    also z.b. 12.9. , 19.9., 26.9. oder so...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...


  • Hi,


    wenn dann könnte man ja eventuell im September nochmal einen Samstag im September auswählen, mal sehen, welchen Aufwand das erste Treffen macht.


    Ich denke mal nach der ersten Resonanz könnte man sich im August mal unterhalten, so was öfters zu machen.


    Gruß
    Wolfgang