XBMC Aeon skin

  • also transparency kommt grafisch nicht an den aeon skin ran, da finde ich sieht der aeon noch um einiges besser aus


    ich hab den skin hier nun mal mit dem neuen pvr-testing2 laufen, eine description.xml hinzugefügt und noch ein paar kleine dinge angepasst, die DialogPVRUpdateProgressBar.xml hinzufügt und so weiter...


    also bedienen lässt sich das nun einigermaßen, aber leider kenn ich mich mit dem skinning noch nicht so aus, wäre super wenn du mal wieder etwas motivation dafür finden würdest ebsi :)


    vor allem das "hellwerden" bei aktivem fenster bzw. focus wäre sehr wichtig :P

    server: Acer EasyStore H340, 4x WD10EAVS, Tevii S470, Debian Lenny, jfs raid 5 (2.8TB /media), custom kernel 2.6.31.5, vdr 1.7.9+s2-liplianin+streamdev, mediatomb & other stuff
    main client: Lian Li PC-Q07, L7-300W, AT3N7A-I, KHX6400D2LLK2/2G, WD2500BEKT, LG GGC-H20L, Xubuntu 10.4, xbmc+pvr-testing2

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei den Skin aufs aktuelle XBMC anzupassen.


    Ich würde dann das Ergebniss dann nach Github schieben.
    Die Frage ist ob sich das lohnt.


    Im moment arbeite ich erstmal daran live tv einzubauen und wetter :)

  • Hallo,


    Ich habe das mal hochgeladen.


    Falls jemand Erweiterungen usw gemacht hat immer her damit.


    Moment es gibt einen Skin der weiter ist.


    Ich werde mal schauen wie weit ich damit komme.
    Addons usw einbauen.

  • Hi,


    ich hätt' noch 'ne Aeon-Version mit funktionierendem Live-TV rumliegen.
    Hatte die nur nie öffentlich gemacht, weil da nichts mehr funktioniert, was ich nicht selbst benutze (anderthalb Jahre sinnfreies Rumgebastel ;))


    boonkerz: Falls Dir das was nützt, würd ich die mal irgendwo hochladen...

  • Zitat

    Original von boonkerz
    Hallo,


    Ist das die welche hier auch angeboten wurde? Weil sich extrem viel von der alten zu der von pix geändert hat.


    Nope, das ist im Prinzip 'ne eigene Version, die hatte ich ursprünglich mal von Auriga geforkt und nach meinen eigenen Vorlieben angepaßt (teils Dinge von anderen Mods eingebaut, teils selbstgemacht), weil mir jeder Aeon-Mod, den ich probiert hatte, viel zu überladen war (ganze besonders Aeon65, den Du ja als Grundlage nimmst;)).
    Anyway, die xmls für den PVR-Teil sollten halbwegs "self-contained" sein, da sich die Includes zwischen den verschiedenen Mods scheinbar nie groß geändert haben (die xmls für die addon-settings konnte ich z.B auch direkt aus pix' Version übernehmen, ohne was anpassen zu müssen), daher sollten sie eigentlich ganz gut als Grundlage für Deine Arbeit taugen.
    Auf jeden seh ich damit schon seit ein paar Monaten erfolgreich fern. :)

  • Bitteschön:
    http://dl.dropbox.com/u/11299032/Aeon.tar.bz2


    Grobe Zusammenfassung, was gegenüber Auriga geändert wurde (soweit ich mich noch erinnern kann):
    - File-Manager
    - "Black"-Theme (aus Aeon65)
    - Posterthumbs in Multiplex/TVShows
    - Multiplex für Musik (mit quadratischen Thumbs))
    - Addon-Unterstützung (aus pix' Aeon65-Fork)
    - PVR-Unterstützung (optisch an den Filebrowser angelehnt, Suche fehlt noch)
    - an diversen Animationen rumgespielt
    - diverse conditional includes entfernt, dadurch funktionieren aber einige View-Optionen nicht bzw. wurden entfernt


    Broken:
    - Showcase-View ist komplett zerschossen und daher nicht mehr wählbar (ich fand den aber eh immer überfüssig)
    - Bookmarks, Favourites (hab ich noch nie benutzt)


    ..und wie gesagt: Hab viel rumexperimentiert damit;)

  • lx01: Schaut ganz nett aus dein Skin. Aber wie erreiche ich die Settings?!


    Wäre allgemein ganz schön, wenn man irgendwie ein Gemeinschaftsrepo (git) für das / die Skins für eine gemeinsame Weiterentwicklung einrichten würde...


    lG Paul

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • Danke für die Antwort...


    Finde kein "Settings" Menü und habe keine Tastatur angeschlossen...


    lG Paul


    EDIT:


    Habe gesehen, wie ich die Taste "s" in Lirc für XBMC mappen kann. --> siehe Seite 5.

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

    2 Mal editiert, zuletzt von pauli8585 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!