Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 (momentan bei Pollin)

Original von Copperhead
    Gab es bei den Esprimos nicht irgendwelche Einschränkungen.
    Ich hab da was mit diesen DVI-Addin-Karten in Erinnerung: Wenn so eine drin war kommt der Esprimo nicht mehr mit normalen PCIe-Karten zurecht.

würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Ich hatte eine DVI Addon drin - ist ja generell drin gewesen. Hatte die auch mehrmals entfernt und PCIe testweise gefahren - lief.

Gruß Fr@nk

• Mein Esprimo ist gekommen. Leider startet er nicht. Gibt es evtl. geheime Tricks die man wissen muss ?
    Der 2te 220V Anschluss, der andersrum ist der wird doch nur gebraucht um den Monitor daran anzuschliessen oder ?

Original von mk75
    Der 2te 220V Anschluss, der andersrum ist der wird doch nur gebraucht um den Monitor daran anzuschliessen oder ?

ja
    mein Esprimo lief out of the box
    ich vermute daher bei dir einen defekt
    schau mal nach, ob innen alle Kabel stecken

Gruß aus Leverkusen

Thomas

yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

• Viele Kabel sind nicht drin. Passt eigentlich alles.
    Leider hab ich kein passendes Ersatznetzteil zum testen.
    Naja, dann geht's wieder zurück, ich hätte eh noch Probleme bekommen da
    ich keine LP DVB-C Karten habe.

Original von mk75
    Viele Kabel sind nicht drin. Passt eigentlich alles.

nach den "Strom anstecken" sollte der NT Lüfter mal kurz und laut anlaufen, und dann sollte der Rechner in Standby gehen. Wenn er das nicht tut, ist da wirklich was faul ( Vielleicht Transportschaden)

Gruß Fr@nk

• Danke, nein hat er nicht gemacht.

• Passt denn die Asus EN210 wirklich ohne Probleme hinein? Mir sieht der Platz da um den PCI E Slot sehr mager aus.

Habe allerdings auch einen Esprimo E5710 vor mir liegen. Sollte aber (zumindest den Bildern von FSC nach) vom Gehäuse her kein Unterschied sein!?

Original von m4s0chist
    Passt denn die Asus EN210 wirklich ohne Probleme hinein? Mir sieht der Platz da um den PCI E Slot sehr mager aus.

Passt
    Aber der PCI-Platz daneben ist nicht mehr nutzbar da vom KK überdeckt.

Gruß aus Leverkusen

Thomas

yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

• Bei mir sind jetzt, nachdem sie ca. 1 Jahr problemlos liefen, innerhalb von ein paar Wochen 2 E5600 defekt.
    Bei beiden scheint das Mainboard einen weg zu haben.
    Die Rechner bleiben komplett tot, keine Reaktion wenn man Strom anschliesst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!