Burn-Plugin für TS-Aufnahmen!

  • Zitat

    Original von Chrissi1993
    @Mreimer: Mach doch mal nicht so einen Stress. Wenn dann ist es ein Thema, das fürs Erste nur Firefly etwas angeht. Er hat immerhin die meiste Arbeit gemacht. Das bisschen VDR-Developer einrichten kann jedes Kind.


    Warum den gleich so bissig ? Mreimer wollte doch nur ein bisschen Schwung in die Sache bringen. Über viele gute Ideen wurde schon so lange diskutiert, aber letztendlich hat sie nie einer angepackt.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von Chrissi1993
    @Mreimer: Mach doch mal nicht so einen Stress.


    Das sehe ich genauso. Im Hintergrund laufen ja Anfragen an LordJaxom ob er das Burn-Plugin in die Community entlässt wie auch Text2Skin. Außerdem ist Sommerzeit = Urlaubszeit, da geht sowieso alles etwas langsamer und die nächsten 4 Wochen habe ich wahrscheinlich eh nicht viel Zeit dafür.
    Jetzt hat sich zwei Jahre nix getan, jetzt kommts auf ein paar Wochen auch nicht an. Aber es sind mehrere Leute dran, die Zukunft des Plugins zu organisieren.

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    ich demux mit ProjectX 0.90.4. mplex fängt aber nicht an bzw. wartet auf Daten, da vdrsync0.mpa weiterhin als fifo vorhanden bleibt


    Code
    prw-r--r-- 1 root root          0 26. Jul 01:42 vdrsync0.mpa
    -rw-r--r-- 1 root root   93540096 26. Jul 01:17 vdrsync[1].mpa
    -rw-r--r-- 1 root root       4119 26. Jul 01:17 vdrsync_log.txt
    -rw-r--r-- 1 root root   93540096 26. Jul 01:17 vdrsync.mpa
    -rw-r--r-- 1 root root 1835962564 26. Jul 01:17 vdrsync.mpv


    sobald ich z.b. vdrsync[1].mpa nach vdrsync0.mpa kopiere fängt mplex an.


    Hat jemand eine Idee?


    EDIT: burn findet bei einer Aufnahme von prem/sky nicht alle Tonspuren. Es findet nur eine mpa und enie ac3 obwohl es 2 mpa und eine ac3 gibt.

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

    2 Mal editiert, zuletzt von mhanu ()

  • Zitat

    Original von mhanu
    ich demux mit ProjectX 0.90.4.


    Wie im ersten Post geschrieben benötigt diese Burn-Version Project X 0.90.4.00.b29 oder b30, bei älteren Versionen tritt das von Dir beschriebene Phänomen auf.


    Zitat

    Original von mhanu
    burn findet bei einer Aufnahme von prem/sky nicht alle Tonspuren. Es findet nur eine mpa und enie ac3 obwohl es 2 mpa und eine ac3 gibt.


    Wie sieht das Log von Project X aus (der Anfang mit den PIDs)? Evtl. gibts hier das gleiche Problem wie bei arte (Tonspuren haben gleiche PES-ID trotz unterschiedlicher PID, siehe ersten Post).

  • Hi,


    Problem Nr.1 hat sich also mit der akutellen ProjectX Version gelöst.


    Und ja, Prem/Sky verwendet die gleiche PES-ID für beide Audio-Streams.


    Erst einmal vielen Dank.


    Gruß
    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Hallo,
    bekomme folgenden Fehler beim Compilieren.....hat jemand einen Tipf für mich? Hier löpert VDR 1.7.8 :


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D__KERNEL_STRICT_NAMES -DTVM2VDR_DATA_DIR=/var/lib/vdrmedia/epgdata -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -DNDEBUG -DPLUGIN_NAME='"burn"' -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -DTMPDIR='"/tmp"' -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR='"/archiv/dvd"' -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I. -I/usr/include -o scanner.o scanner.c
    scanner.c: In member function 'std::streamsize vdr_burn::vdr_file::readsomePes(uchar*, std::streamsize)':
    scanner.c:371: warning: format '%d' expects type 'int', but argument 3 has type 'std::streamsize'
    scanner.c:371: warning: format '%d' expects type 'int', but argument 5 has type 'std::streamsize'
    scanner.c: In member function 'void vdr_burn::recording_scanner::scan()':
    scanner.c:652: error: passing 'const cRecording' as 'this' argument of 'double cRecording::FramesPerSecond()' discards qualifiers
    scanner.c:653: error: passing 'const cRecording' as 'this' argument of 'double cRecording::FramesPerSecond()' discards qualifiers
    scanner.c: In member function 'void vdr_burn::recording_scanner::scan_audio_track_size(vdr_burn::track_info&;)':
    scanner.c:785: error: passing 'const cRecording' as 'this' argument of 'double cRecording::FramesPerSecond()' discards qualifiers
    scanner.c:786: error: passing 'const cRecording' as 'this' argument of 'double cRecording::FramesPerSecond()' discards qualifiers
    make: *** [scanner.o] Fehler 1



    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • nabend


    so nun kommt ich es endlich testen, lüppt wunderbar (getestet ohne menu und archivdvd) sowohl pes wie auch ts aufnahmen ...


    eine frage hätte ich allerdings noch, wie wählt man die tonspuren aus ? hab hier ein paar aufnahmen die größer sind als 4,7 GB, bei denen würde ich gern überflüssige tonspuren entfernen damit es auf dvd passt.
    das plugin bietet mir an die aufnahme zu shrinken, was passiert da dann ? wird die qualität dadurch schlechter ? oder entfernt man damit die tonspuren ?


    sorry falls es eine dumme frage ist.


    Ansonsten bin ich super glücklich so wie es läuft, riesen dank nochmal !

  • nabend,


    hab noch ne frage an euch, das entfernen von tonspuren hat den stream leider nicht klein genug für eine dvd werden lassen. hab dann mal schrinken ausprobiert( transcode methode ), leider hat das ergebnis artefakte die sich durch den ganzen film ziehen. Nun hab ich hier zig filmaufnahmen ( alle von ard/zdf) die an die 6GB sind. nun zur frage.....


    1. Wie packt ihr aufnahmen von ard/zdf auf dvd ? welche möglichkeiten gibt es ? Doublelayer DVDs kommen nicht infrage.


    Oder bleibt da jetzt nur das ganze in avi zu konvertieren ?


    ach ja .. und 2. hab hier aufnahmen die von sender "fälschlicherweise" als 4:3 gesendet wurden obwohl es eigentlich 16:9 filme sind. gibt es eine möglichkeit diese als 16:9 umzustricken ? die funktion im plugin 16:9 zieht leider nur in der waagerechten.


    kann mir bei den sachen jemand helfen ?

  • Hallo FireFly,


    ich wollte mal gerade deine burn-Version auf den unten angegebenen Systemen installen.


    Die Voraussetzungen sind alle drauf, aber leider kommt das hier:


    Code
    gdwrapper.h:93: error: ‘gdImagePtr’ does not name a type
    make[1]: *** [burn.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.9/PLUGINS/src/burn-0.1.0-pre22-ff1'


    Code
    gcc version 4.1.3 20080704 (prerelease) (Debian 4.1.2-25)


    Danke schonmal vorab!


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,


    ich weiß leider nicht wie die Versionen bei ProjectX gezählt werden. Liegt die bei mir installierte Version 0.90.4.00_p26 nun hinter b29 oder b30 oder davor?


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Ich benötige nach dem Kompilieren nur die ausführbare Datei projectx.jar, richtig?


    Ansonsten nur das Plugin kompilieren und installieren? Patches sind alle schon eingeflossen (Daher ja auch als Gesamtpaket)?


    Ich habe allerdings das Gefühl, dass HelAu diese Version schon in seiner Gen2VDR V3 Beta eingebaut hat. Nur ProjectX ist eben noch nicht auf dem Stand


    Mit:

    Code
    evi ~ # cvs -z3 -d:pserver:anonymous@project-x.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/project-x co -P Project-X


    bekomme ich die aktuellste Version?


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von globber
    Mit:

    Code
    evi ~ # cvs -z3 -d:pserver:anonymous@project-x.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/project-x co -P Project-X


    bekomme ich die aktuellste Version?


    jo - so bekommst sie :)


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von bexbier
    hab noch ne frage an euch, das entfernen von tonspuren hat den stream leider nicht klein genug für eine dvd werden lassen. hab dann mal schrinken ausprobiert( transcode methode ), leider hat das ergebnis artefakte die sich durch den ganzen film ziehen. Nun hab ich hier zig filmaufnahmen ( alle von ard/zdf) die an die 6GB sind. nun zur frage.....


    Guckst Du hier: Artefakte mit 64-Bit (tc-)requant Seit der Zeit klappt es bei mir fehlerfrei


    Zitat

    Original von bexbier
    und 2. hab hier aufnahmen die von sender "fälschlicherweise" als 4:3 gesendet wurden obwohl es eigentlich 16:9 filme sind. gibt es eine möglichkeit diese als 16:9 umzustricken ? die funktion im plugin 16:9 zieht leider nur in der waagerechten.


    Fälschlicherweise 4:3 ? Meinst Du das Letterbox-Format (siehe Erklärungen auf der Avards-Plugin-Seite in meiner Signatur)? Wenn das Letterbox ist, dann hilft nur neukodieren (außerhalb vom burn-Plugin), wenn nur das Flag falsch gesetzt ist - was ich mir nicht vorstellen kann - dann kann man Project X das umsetzen lassen.



    War aber doch alles etwas Off-Topic ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!