Burn-Plugin für TS-Aufnahmen!

  • Da stellen sich mir doch gleich zwei Fragen:


    - Wie geht es in (ferner) Zukunft mit HD weiter? Wäre es denn denkbar in Zukunft auch Blu-Ray zu brennen? Brenner gibt es ja bereits und AFAIK kann cdrecord auch Blu-Ray brennen.
    - Sehe ich das so richtig, dass Burn jetzt wieder aktiv gepflegt wird? Kann man von einer sauberen Codebasis ausgehen, oder sind bisher nur Kleinigkeiten gefixt worden?


    Und noch eine ganz andere Frage: Es ist immer von ProjectX die Rede. Bekommt man das denn auch dann ans Laufen, wenn kein X-Server auf dem System ist?


    Hat schonmal jemand mpegdemux ausprobiert:
    http://www.hampa.ch/mpegdemux/index.html

  • FireFly :


    Es wäre wünschenswert dem plugin auf http://projects.vdr-developer.org/ eine neue heimat zu geben.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Das Plugin ist bereits auf vdr-developer.org und Doppelplatzierung dürfte Unsinn sein.


    FireFly: Sende mal PM an Siegmar mit Bitte um Commit-Recht für den burn-CVS. Bitte am besten gleich um Webspace, denn eine kleine Homepage für das Burn-Plugin wäre schon was feines.

  • Zitat

    Originally posted by Mreimer
    Und noch eine ganz andere Frage: Es ist immer von ProjectX die Rede. Bekommt man das denn auch dann ans Laufen, wenn kein X-Server auf dem System ist?

    Ja, zumindest unter Gentoo kann ProjectX mit dem USE flag -X installiert werden, und verwendet wird es im burn-plugin ohnehin ohne GUI, sollte also auch auf anderen Distributionen hinzubekommen sein.



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Das Plugin ist bereits auf vdr-developer.org und Doppelplatzierung dürfte Unsinn sein.


    Ich sehe darin keinen Unsinn. Die arbeit von FireFly ist mehr oder weniger ein fork mit patches die es schon seit längerem gibt und seinem TS support. Was ich auf die schnelle gesehen habe ist das burn plugin seit Oktober 2006 nicht mehr gewartet. In http://projects.vdr-developer.org/ sehe ich halt die modernere infrastruktur. Soweit ich mich erinnern kann ist ja das live plugin auch dort hin gewandert.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Kann sein, aber letztlich ist doch alles auf dem gleichen Server. Mehr wie einen CVS hat es für burn wohl ohnehin nicht gegeben. Für den bräuchte Firefly im Idealfall erstmal Commit-Recht.


    Was den Rest angeht, kann sich Firefly ja mal mit dem vdr-developer.org-Team absprechen.

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Ich würde nicht von einem Fork reden. Ein Projekt, das schon seit 3 Jahren brach liegt, dürfte man wohl guten Gewissens als tot bezeichnen. Der Idealfall wäre also die Übernahme des Projekts durch jemanden, der sich mit sowas auskennt (also FireFly). Er könnte ja vorher eine Kontaktaufnahme mit dem/den früheren Entwickler(n) versuchen.


    Kann schon sein, dass es eine neue Infrastruktur bei vdr-developer.org gibt, aber letztlich ist doch alles auf dem gleichen Server. Mehr wie einen CVS hat es für burn wohl ohnehin nicht gegeben. Für den bräuchte Firefly im Idealfall erstmal Commit-Recht.


    Was den Rest angeht, kann sich Firefly ja mal mit dem vdr-developer.org-Team absprechen.

  • Zitat

    Original von Mreimer
    FireFly: Sende mal PM an Siegmar mit Bitte um Commit-Recht für den burn-CVS. Bitte am besten gleich um Webspace, denn eine kleine Homepage für das Burn-Plugin wäre schon was feines.


    siegmar?
    dachte das ist lordjaxoms plugin?

  • Zitat

    Original von Mreimer
    - Wie geht es in (ferner) Zukunft mit HD weiter? Wäre es denn denkbar in Zukunft auch Blu-Ray zu brennen? Brenner gibt es ja bereits und AFAIK kann cdrecord auch Blu-Ray brennen.


    Ich kenne bisher keine Authoring Tool unter Linux für Blueray, also sowas wie dvdauthor. Deshalb denke ich, das sieht eher schlecht aus.



    Zitat

    Original von Mreimer
    - Sehe ich das so richtig, dass Burn jetzt wieder aktiv gepflegt wird?


    Nein, bisher noch nicht. Ich konnte nur nicht widerstehen :D
    ich habe schon zweimal bei LordJaxom angefragt ob man das Plugin als Community-Projekt auf projects.vdr-developer.org übernehmen könnte (ähnlich wie sein text2skin), aber bisher keine Antwort erhalten. Es soll ja keine feindliche Übernahme werden :D Ich wollte Euch die Erweiterung aber nicht länger vorenthalten.


    Zitat

    Original von Mreimer
    Und noch eine ganz andere Frage: Es ist immer von ProjectX die Rede. Bekommt man das denn auch dann ans Laufen, wenn kein X-Server auf dem System ist?


    Kein Problem: Du muss PX nur anstatt mit der sources.lst mit den nogui_sources.lst erstellen. Evtl. ist auch beim java-Aufruf der Parameter " -Djava.awt.headless=true" noch notwendig, aber dann gehts auch ohne X.

  • es geht grundsaetzlich ohne x, nur x headers sind notwendig.


    fuer untertitel zwingend erforderlich (?) ohne gabs mal nen patch.
    ob der bei der b30 noch tut hab ich nicht getestet.


    ok, war doch generell ned notwendig (nach ueberfliegen des threads)
    ProjectX ohne X libs

  • Hi,


    ich hatte probleme mit requant (floating point exeption) und mit tcrequant aus dem transcode pkg artifakte, jetzt hab ich tcrequant mit requant_lxdvdrip aus dem lxdvdrip pkg ersetzt und brauchbare ergebnisse.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Zitat

    Original von FireFly


    Nein, bisher noch nicht. Ich konnte nur nicht widerstehen :D
    ich habe schon zweimal bei LordJaxom angefragt ob man das Plugin als Community-Projekt auf projects.vdr-developer.org übernehmen könnte (ähnlich wie sein text2skin), aber bisher keine Antwort erhalten. Es soll ja keine feindliche Übernahme werden :D Ich wollte Euch die Erweiterung aber nicht länger vorenthalten.


    Volle Zustimmung, aber andererseits darf es auch nicht sein, dass das Plugin gänzlich einschläft, nur weil sich der ursprüngliche Autor garnicht mehr meldet.


    Wie sieht denn der "freundlicheste" Weg aus, das Plugin, sagen wir innerhalb der nächsten zwei Monate, bei vdr-developer.org so aufzustellen, dass wieder weiterentwickelt werden kann?


    Im schlimmsten Fall halt tatsächlich als Fork unter neuem Namen, mit klarem Hinweis auf die Abstammung vom burn-Plugin. Ohne Zustimmung des Autors wäre nämlich eine Weiterführung unter dem Namen "burn" auf jedem Fall fragwürdig.

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Im schlimmsten Fall halt tatsächlich als Fork unter neuem Namen, mit klarem Hinweis auf die Abstammung vom burn-Plugin. Ohne Zustimmung des Autors wäre nämlich eine Weiterführung unter dem Namen "burn" auf jedem Fall fragwürdig.


    Genau, startet doch einfach neu mit burn-ng auf http://projects.vdr-developer.org ;). Schließlich ist das Plugin doch unter GPL Lizenz veröffentlicht.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus
    Genau, startet doch einfach neu mit burn-ng auf http://projects.vdr-developer.org ;).


    Diese Endung -ng nervt schon langsam, wie wäre es denn mit onfire statt burn ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also ich mag -ng . Aber hier noch ein paar burn Varianten von LEO:


    bake
    blaze
    calcine
    cauterize
    kiln
    scorch

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Also was denn jetzt? Anpacken oder liegen lassen?


    FireFly: Wenn wir unter neuem Namen ein Projekt erstelle, hättest du prinzipiell Interesse da mitzumachen?


    Um das Abklären mit vdr-developer.org könnte ich mich kümmern. Das wäre aber auch mehr oder weniger schon das einzige, wie ich mich einbringen kann, denn ich kenne mich mit der Plugin-Entwicklung nicht genügend aus und habe zudem reichlich andere Projekte.


    Basisanforderungen wären dann meiner Meinung nach ein Hosting via projects.vdr-developer.org und ein CVS für die Verwaltung des Sources.


    Checkin-Recht würde ich dann zusätzlich für Firefly anlegen lassen.


    Über den Namen könnte man ggf. dann später noch abstimmen. Hat das Forum hier eine Abstimmfunktion...

  • @Mreimer: Mach doch mal nicht so einen Stress. Wenn dann ist es ein Thema, das fürs Erste nur Firefly etwas angeht. Er hat immerhin die meiste Arbeit gemacht. Das bisschen VDR-Developer einrichten kann jedes Kind.


    Genauso ist es überhaupt fragwürdig ob man HDTV jemals Aufnehmen kann. Für den Moment gibt es nur HDTV in Verbindung mit PayTV und soweit ich weis ist Sky (Premiere) im Moment durch die neue Verschlüsselung nicht mehr zu empfangen. Später stößt noch RTL dazu, höchstwahrscheinlich mit CI+, sozusagen wieder eine Hürde die den VDR erstmal bremsen.

  • Zitat

    Original von Chrissi1993
    @Mreimer: Mach doch mal nicht so einen Stress. Wenn dann ist es ein Thema, das fürs Erste nur Firefly etwas angeht. Er hat immerhin die meiste Arbeit gemacht. Das bisschen VDR-Developer einrichten kann jedes Kind.


    Genauso ist es überhaupt fragwürdig ob man HDTV jemals Aufnehmen kann. Für den Moment gibt es nur HDTV in Verbindung mit PayTV und soweit ich weis ist Sky (Premiere) im Moment durch die neue Verschlüsselung nicht mehr zu empfangen. Später stößt noch RTL dazu, höchstwahrscheinlich mit CI+, sozusagen wieder eine Hürde die den VDR erstmal bremsen.


    ???


    Arte HD und Anixe HD existieren.
    ARD und ZDF gehen 2010 in HDTV Regelbetrieb - OHNE Verschlüsselung.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!