Timer über Web-Server "offline" ändern

  • Hallo,


    mein ctVDR läuft nicht den ganzen Tag, sondern nur dann, wenn er gebraucht wird. Hinzu kommt, daß ich auch keine permanente Verbindung ins Internet habe. Nun würde ich trotzdem gerne gelegentlich von "weit weg" einen Timer setzen / ändern können...


    Meine Idee dazu ist nun folgende: Ich habe einen gehosteten privaten Webspace (der kann PHP und Perl). Immer, wenn der VDR sich ein- oder ausschaltet wählt er sich ins Internet ein und synchronisiert die Timer mit dem Webserver, d.h. ich könnte z.B. über eine PHP-Seite meine aktuellen Timer anzeigen, auch wenn der VDR schon wieder aus ist (da der Webspace ja immer online ist). Darüber hinaus könnte ich dann auf dem WebSpace die Timer ändern (im Wesentlichen neue hinzufügen oder vorhandene deaktivieren, alles andere wäre verzichtbar). Wenn der VDR sich beim nächsten Mal einwählt, dann findet er meine Änderungen und erzeugt entsprechende Timer.


    Bevor ich nun anfange, meine bescheidenen PHP und Perl-Kenntnisse auszugraben, hat sowas vielleicht schon jemand gemacht? Oder gibt es eine bessere Idee dazu?


    Tschööö
    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Ich hatte mal angedacht den VDR bei Bedarf einzuschalten.
    zB. über WOL vom Router oder durch einen Anruf über die Telefonanlage.

    Gruss
    SHF


  • Hi,


    ich weiß nicht, ob der Merkzettel-Import von tvm2vdr noch funktioniert, aber das geht wohl am ehesten in die Richtung, die Du suchst. Und das ganz ohne selbst Hand anlegen zu müssen.



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Zitat

    Original von SHF
    Ich hatte mal angedacht den VDR bei Bedarf einzuschalten.
    zB. über WOL vom Router oder durch einen Anruf über die Telefonanlage.


    Ich mache das so. Über das Web-Interface der Fritz!Box schalte ich den VDR per WOL ein.
    Ich habe einen Mail-Server der ständig läuft. Auf den werden alle HTTP-Requests geforwarded.
    Ein Proxy auf diesem Server leitet alle http://vdr.*-Requests weiter an den VDR. Auf dem VDR benutze ich das LIVE-Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    ich weiß nicht, ob der Merkzettel-Import von tvm2vdr noch funktioniert, aber das geht wohl am ehesten in die Richtung, die Du suchst. Und das ganz ohne selbst Hand anlegen zu müssen.


    Funktioniert bei mir super. Account bei tvmovie.de/classic anlegen, tvmovie eintragen & per crontab alle 30 min aufrufen. Film suchen, auf den Merkzettel, das geht von überall.


    Rechner wacht abends um 19:55 auf, schaut im I-Net nach neuen timern und fährt dann runter - es seie den Herrchen schaut fern.


    ItsMee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!