IPTV-Plugin kompiliert nicht unter 1.7.0

  • Servus, vielleicht hat jemand einen Tipp:


    Ich versuche erfolglos das IPTV Plugin zu kompilieren (Details zum System siehe Sig.)
    Ich habe Version 2.6.0 und 0.3.0 getestet jeweils mit folgendem Fehler beim kompilieren:


    Code
    setup.c: In member function ‘void cIptvMenuEditChannel::SetChannelData(cChannel*)’: 
    setup.c:202: error: no matching function for call to ‘cChannel::SetPids(int&, int&, int [33], char [32][8], int [17], char [16][8], int [33], char [32][8], int&)’
     ../../../include/vdr/channels.h:243: note: candidates are: void cChannel::SetPids(int, int, int, int*, char (*)[8], int*, char (*)[8], int*, char (*)[8], int) 
    make[1]: *** [setup.o] Error 1


    Der VDR ist mit PLUGINPARAM über ext-Patch 72 gebaut.


    Grüße

  • Zitat

    Original von cyril
    Ich versuche erfolglos das IPTV Plugin zu kompilieren (Details zum System siehe Sig.)
    Ich habe Version 2.6.0 und 0.3.0 getestet jeweils mit folgendem Fehler beim kompilieren:


    Code
    setup.c: In member function ‘void cIptvMenuEditChannel::SetChannelData(cChannel*)’: 
    setup.c:202: error: no matching function for call to ‘cChannel::SetPids(int&, int&, int [33], char [32][8], int [17], char [16][8], int [33], char [32][8], int&)’
     ../../../include/vdr/channels.h:243: note: candidates are: void cChannel::SetPids(int, int, int, int*, char (*)[8], int*, char (*)[8], int*, char (*)[8], int) 
    make[1]: *** [setup.o] Error 1


    Der VDR ist mit PLUGINPARAM über ext-Patch 72 gebaut.


    Suche mal in der setup.c und dann war es nochmal dersselbe Fehler in einer anderen Datei nach einer Versionsabfrage. Ersetze dabei alle Abfragen mit "10704" durch "10700" - danach sollte es laufen...


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Nun stehe ich vor folgendem Problem:
    Der VDR startet mit dem Plugin nicht.


    Code
    Jun 26 08:16:48 vdr vdr: [10814] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-iptv.so.1.7.0: undefined symbol: _ZN8cChannel22SetPlugTransponderDataEiiPKc


    Fehlt da vielleicht im Makefile ein include oder sowas?

  • Also beim kompilieren verwendet er

    Code
    -DUSE_PLUGINPARAM

    .


    Ich hab den VDR mal ohne dem Patch gebaut mit dem selben Endergebnis.


    Nun hab ich mal die /usr/local/bin/vdr gelöscht und mit dem Patch neugebaut um sicher zu gehen, dass der richtige vdr aufgerufen wird.
    Selbes Ergebnis.

  • Zitat

    Original von cyril
    Also beim kompilieren verwendet er

    Code
    -DUSE_PLUGINPARAM


    Und das funktioniert auch? Du pätschst (schönes Wort :)) also nicht selbst sondern benutzt den Extension-Patch o.ä.? Schau Dir mal den Quelltext der gepatchten Version an. ob da der Patch wirklich drin ist - ich bezweifele es. Dass das falsche VDR-Executable aufgerufen wird hast Du ja schon ausgeschlossen, so wie ich das verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!