(SOLVED) funktionen als baumansicht anzeigen lassen ?!

  • mahlzeit,


    wollte einwenig basteln, und komme grad nicht weiter. es gibt doch eine möglichkeit die einzelnen funktionen einen programmes ( also des quellcodes) als eine art baumansicht anzeigen zulassen, also sozusagen die knotenpunkte.


    hatte das schonmal getestet, weiß jetzt nur leider nicht mehr wie und womit das noch ging ;(
    könnte mir kurz jemand sagen wie und womit das noch zu bewerkstelligen ist ?


    danke schonmal im vorraus

  • Du bist ja ein Witzbold...


    Das hat mit C / C++ / Scripten wenig zu tun, sondern hängt von der Entwicklungsumgebung ab...


    Einfach so wird dir also niemand helfen können ---> mehr Infos


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • hy robsta


    erstmal danke für die schnelle antwort.


    sorry ... war nich sicher wo ich es einstellen sollte, da dachte ich hier passt es am besten.


    geht natürlich um den vdr, am basteln bin ich unter debian lenny (5.01, gnome)

  • Hi,


    also helfen kann ich dir nicht... Aber in welcher Form dir jetzt geholfen werden soll weiss ich auch nicht genau...


    Willst du ein Programm wissen mit dem man das gewünschte machen kann? Da käme dann eben eine Integrated Development Environment (IDE) wie z.B. Eclipse oder KDevelop (KDE) in Frage...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • ja genau, möchte es einfach über den vdr ordner jagen damit es mir die funktionen und ihre abhängikeiten zueinander anzeigt.


    wie gesagt, hatte das schonmal getestet, weiß nur nicht mehr wie. das ergebnis war ne art baumansicht der funktionen zueinander.


    aber nun weiß ich ja zumindest schonmal in welche richtung man suchen muss.

  • Jetzt verstehe ich die Frage erst richtig...


    Es geht eher darum vorhandene Sourcen zu visualisieren... Ich dachte eher, dass du eine bessere Übersicht über deine eigenen Projekte suchst, während du entwickelst...


    Vielleicht gibt es da noch bessere Tools, aber schau dir mal Doxygen an...


    Hier ein Zitat aus der Beschreibung:


    Zitat

    You can configure doxygen to extract the code structure from undocumented source files. This is very useful to quickly find your way in large source distributions. You can also visualize the relations between the various elements by means of include dependency graphs, inheritance diagrams, and collaboration diagrams, which are all generated automatically.


    Gruß,
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!