Woher Patches für Vanilla-VDR 1.6 für xbmc

  • Hallo zusammen,


    ich suche mir 'nen Wolf und hab das Gefühl, dass jedesmal wenn ich bei Google, im xbmx-forum und hier etwas finde, hinterher noch weniger weiß als vorher. :schiel


    Ich habe ein easyvdr 0.6, das basiert meines Wissens auf debian etch. Darauf läuft ein VDR 1.6.0-ext60, für den ich auch die Sourcen habe. Dafür suche ich nun den Patch, mit dem ich das Teil von xbmc aus nutzen kann. Ebenso den Patch für das stremdev-server-Plugin.


    Ich habe versucht hepis Tutorial durchzugehen, leider funktioniert das bei mir nicht. Das Script liefert mir nur das streamdev-Plugin, aber nicht den VDR. Wenn ich den VDR, dessen Sourcen mit dem Script runtergeladen werden, von Hand kompiliere, dann läuft der zwar, aber das automatisch generierte streamdev-Plugin steigt mit Symbolfehlern aus.


    In anderen Forenbeiträgen wird auf Punkte 4 und 4a in hepis Tutorial verwiesen, die ich da aber nicht finde. In wieder anderen Fundstellen im Netz wird immer nur auf den VDR 1.7.x eingegangen, den brauch ich aber nicht. Und ich weiß auch nicht, ob der mit meinem (sonst gut funktionierenden) easyvdr zusammenspielen würde. Will mir halt den funktionierenden VDR auch nicht kaputtspielen.


    Also nochmal kurz: Ich will den VDR 1.6 um die entsprechenden xbmc-Patches erweitern, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Bin voll verwirrt ;)


    Danke,


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ontend_mit_VDR-Support.3F


    Ergänzung: Zugegebenermaßen ist die Wiki-FAQ seit Erscheinen des PVR-Testing-Branches nicht mehr aktuell, da sie nur vom unified-pvr-Branch redet. Aber die Patches für VDR und streamdev sind meines Wissens nach noch immer aktuell im XBMC-Trac-Ticket #5595.

  • Danke hepi, diese Patches haben funktioniert, auch mit meinem 1.6.0-ext60er Sourcen. Gab ein paar Hunks, aber keine Fehler.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Das sind aber exakt die gleichen Patches, die ich auch in meinem Tutorial verwende... (im thread XBMC mit VDR 1.6 auf Basis von e-tobi Päckchen) ;)


    Aber ich mache da halt zusätzlich noch mehr Sachen (h264), die dann wohl nicht mehr mit Deiner VDR-Source zusammenpassen.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Ergänzung: Zugegebenermaßen ist die Wiki-FAQ seit Erscheinen des PVR-Testing-Branches nicht mehr aktuell, da sie nur vom unified-pvr-Branch redet. Aber die Patches für VDR und streamdev sind meines Wissens nach noch immer aktuell im XBMC-Trac-Ticket #5595.


    Was heisst das eigentlich genau? Kann man jetzt xbmc ohne Patches aus dem SVN bauen? Ich hab grad mal geschaut, auch bei ppa.launchpad/team-xbmc-svn/... bekommt man doch jetzt den pvr-testing-branch, oder?


    Gruß, Nix


    Edit: Habe gerade gesehen, dass Du in Deinem repo auch schon die pre_9.10 drin hast. Dann braucht man ja gar nicht mehr selber bauen, oder? ;)

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

    Einmal editiert, zuletzt von Nix ()

  • Zitat

    Original von Nix
    Kann man jetzt xbmc ohne Patches aus dem SVN bauen?


    Ja, Branch PVR-Testing, wie hier zu lesen steht: XBMC aktueller stand unified-pvr branch


    Zitat

    Original von NixIch hab grad mal geschaut, auch bei ppa.launchpad/team-xbmc-svn/... bekommt man doch jetzt den pvr-testing-branch, oder?


    Falsch. Das Team XBMC bietet in Launchpad entweder Ubuntu-Packages von stable Releases an (9.4.02) oder im SVN-PPA unstable-Zeug aus dem linuxport-Branch.


    In meinem PPA findest Du Ubuntu-Pakete von XBMC, die vom PVR-Testing-Branch gebaut sind.


    Gruß
    hepi


  • Mein Fehler. Ich hatte nach aelos Tutorial das team-xbmc-svn-repo in meine sources.list aufgenommen, aber Deine nicht deaktiviert. Und beim Ziehen der xbmc-Sourcen per apt habe ich dann die aus Deinem repo bekommen ;)


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!