Hi,
ich habe die Activy Version mal probieren wollen. Nur wird nach dem Start der vollautomatischen Installation keine Karte unter /dev/dvb angelegt und deshalb habe ich kein Bild.
Woran liegt das?
Hi,
ich habe die Activy Version mal probieren wollen. Nur wird nach dem Start der vollautomatischen Installation keine Karte unter /dev/dvb angelegt und deshalb habe ich kein Bild.
Woran liegt das?
Nexus-S Rev. 2.3 diese oder eine andere?
Welchen VDR hast Du aktiv?
was passiert bei /_config/bin/detect_dvb.sh?
Kannst Du das Logfile von der Installation anhängen, liegt hier -> /
Hi,
- es ist eine Nexus 2.3 Sat
- den 1.6er
- er findet kein dvb_device
090621 19:16:25 <sh /_config/bin/detect_dvb.sh>
DVB module: dvb-ttpci
Waiting for dvb devices to register ...
logger: AdmVar: <PLG_reelbox> not found
logger: AdmVar: <PLG_xinemediaplayer> not found
[32;01m*[0m Caching service dependencies ...
[A[72C [34;01m[ [32;01mok[34;01m ][0m
logger: No primary DVB card found - adding xineliboutput plugin
logger: Changing PLG_xineliboutput to <3> from <0> in /etc/vdr/plugins/admin/admin.conf
In dmesg und lspci wird die Karte gelistet und beim Start zudem die Treiber geladen.....
Hallo,
Kannst Du mal den kompletten Logsatz posten
( http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3236 -> Logs einsammeln )
Bitte schön
BTW: Bin eigentlich Debianer, da lief alles Out of the Box bis auf die remote.conf
Edit: Mußte Splitten da nur 50KB Anhänge erlaubt sind
Hallo,
Du hast dieses Problem:
http://vdrportal.de/board/thread.php?postid=319289
Versuche es mal mit der Karte in nem anderen Slot, bzw mit anderen IRQ Einstellungen im BIOS
QuoteOriginal von helau
Du hast dieses Problem:
http://vdrportal.de/board/thread.php?postid=319289
Versuche es mal mit der Karte in nem anderen Slot, bzw mit anderen IRQ Einstellungen im BIOS
Das ist kein IRQ-Problem. Der ARM reagiert nach dem Laden des Boot-Codes und einem Reset nicht. Das sieht eher nach dem Oszi-Problem wegen fehlender C's aus.
Gruß
e9hack
Was bedeutet das???
QuoteOriginal von utiltiy
Was bedeutet das???
--> [bestätigt] Oszillator Bug auf Nexus als Ursache für ARM Boot-Fehler!?
Da bin ich nicht Firm genug, kann mir das jemand einfach erklären bzw. was ich tun kann?
Da bin ich nicht Firm genug, kann mir das jemand einfach erklären bzw. was ich tun kann?
Das hat mit "Firm" sein nichts zu tun....
Du hast, laut Deiner Signatur; eine gemoddete Nexus 2.3.
So wie es aussieht, hat Dein "Moderator " beim Umbau die C (<-- Kondensatoren) vergessen.
Siehe Bild: --> KLICK
Stimmt, es fehlt die "untere Reihe"
Das bedeutet die 380pF raus und "oben" dann 100pF und "unten" 47pF einsetzen - oder?
[...] Das bedeutet die 380pF raus und "oben" dann 100pF und "unten" 47pF einsetzen - oder?
Nun, wenn ich das richtig verstehe, kann man das wohl garnicht so pauschal sagen. Offensichtlich hängt das wohl auch von der restlichen Hardware (Mainboard, Netzteil, etc..) ab.
Ich würde die Frage einfach mal in dem entsprechenden Thread stellen, denn das sind ja wohl die Experten, was dieses Problem betrifft.
OK, Danke Dir
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!