ITX Motherboard: Biostar 945GC-330

  • Hallo zusammen,


    bin beim Serven gerade auf das neue Biostar Motherboard
    Biostar 945GC-330 gestoßen.


    • Mini-ITX
    • ATOM 330 Prozessor
    • Passiv gekühlt
    • Parallelport, LAN, USB, Serial
    • Intel® Graphics Media Accelerator 950
    • 2*SATA
    • 1*IDE


    usw.
    ein Review gibt es hier.


    Bei Alternate kostest es zur Zeit 74,90 Euro. Könnte eine echte Alternative zum
    Intel D945GCLF2 sein.


    Hat schon jemand das Board im Einsatz?
    Hörst sich sehr vielversprechend an.


    Was denkt Ihr?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • :moin


    Als Alternative sehe ich das nicht.


    Laut Review und auch auf der Herstellerseite steht 100'er Lan.


    Das Intel D945GCLF ohne die 2 hat auch nur 100'er Lan.


    Mit Gigabit Lan , passiv gekühlt und mit min. 4 Sata Ports, so wünsche ich mir ein Board.
    Ob's das gibt ?



    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Hi,


    Zitat

    Original von C-3PO


    Ich denke Du solltest vlt. mal schreiben, wofür Du das Board einsetzen willst. :schiel


    Naja da das Biostar passiv gekühlt wird scheint es mir ideal um einen wirklich leisen VDR aufzubauen.


    GB-LAN ist für mich persönlich nicht wichtig, da ich im Haus eh nur 100MBit habe und das völlig ausreicht.


    Für mich ist wichtig

    • Mini-ITX
    • leise
    • einigermaßen performant
    • Parallelport um mein GLCD anzuschließen
    • sollte über Riser 2 Sat-Karten unterstützen ( das müsste getestet werden)



    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Original von sparkie


    also ausser dass es ca. 20EUR teurer ist, hat doch das D945GSEJT alle Vorteile auf seiner Seite?


    - sparkie


    Ja das ist sicher auch ein cooles Board. Leider hat es keinen parallel-Port für mein GLCD.


    Läuft in diesem Board eine VIA-Riser-Card um 2 Sat-Karten zu betreiben?
    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Original von Ranga
    Ja das ist sicher auch ein cooles Board. Leider hat es keinen parallel-Port für mein GLCD.


    Das D945GSEJT hat doch nen Parallel-Anschluß:


    Legacy I/O controller:
    1 PS/2 header
    2 serial headers
    1 parallel port header



    Gruß
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Fux ()

  • Hi Ranga


    Zitat

    Originally posted by Ranga
    Läuft in diesem Board eine VIA-Riser-Card um 2 Sat-Karten zu betreiben?


    ich habe zwar selbst noch nie Riser irgendwo verwendet aber fuer das little falls scheint es ja zu funktionieren:


    Frage zu VDR-Aufbau mit Intel-Atom-Board


    deswegen sehe ich fuer das Johnstown (Mobilversion des gleichen Chipsatzes) keine Probleme.


    man muss natuerlich wie immer darauf aufpassen, dass die Strombelastbarkeit am PCI nicht ueberschritten wird.


    - sparkie



  • Nun, ich habe einen VDR mit einem Foxconn 45CS in einem JCP 103 Gehäuse mit 1 x FF und 1 x budget am laufen.
    Das würde Deinen Ansprüchen also voll entsprechen.


    Das ganze ist absolut Lüfterlos und somit nicht zu hören.


    HDTV ist damit natürlich nicht möglich, - was im übrigen mit keinem Atom geht.

  • Danke für die Infos.


    Muss mir die Boards dann mal genauer anschauen. Mit meinem derzeitigen Board, können leider 2 SAT Karten (FF+Budget) nicht stabil betrieben werden, da es einen IRQ Konflikt gibt.
    Lässt sich leider nicht umkonfigurieren.


    Also muss ein neues möglichst leises Board her.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!