vdr-1.6 und DVB-C mit CAM, bei Aufnahme wird Transponder nicht "blockiert"

  • Hallöchen,


    ich arbeite derzeit an einem vdr mit DVB-C. CAM-Modul iss drin und das wird auch brav entschlüsselt. Wenn ich nun allerdings auf einem Sender mit Grundverschlüsselung eine Aufzeichnung starte und dann umschalte, zeigt der vdr das Bild von dem Sender an, was ich gerade eingeschaltet hab. Das Ende vom Lied dann: meine Aufzeichnung wird unterbrochen. Bei den unverschlüsselten Sendern hab ich das nicht: da werden mir dann nur die Kanäle angezeigt, die auch auf dem gleichen Transponder wie die Aufzeichnung liegen.
    Nachdem, was ich so gelesen hab, hoffte ich, dass die Option DO_MULTIPLE_CA_CHANNELS mein Problem lösen würde. Allerdings finde ich nix dazu in der dvbdevice.c. Ich nutze easyvdr mit etwas gepatctem vdr-1.6. Aber auch in den "ursprünglichen" Sourcen fand ich nix zu dem Treiber. Bin ich mit der Option auf dem Holzweg oder brauch ich dafür vielelciht einfach nur einen passenden Patch ? Mit vdr-1.4.7 (wo ich den entsprechenden Eintrag auch finde), klappt das: wenn der vdr auf einem verschlüsseltem Sender aufnimmt, kann ich nicht auf einem anderen Sender auf einem anderen Transponder umschalten - so soll es ja auch sein.


    Wenn also jemand vdr-1.6 nutzt und bei ihm/ihr der multicam mode läuft, wäre es freundlich, wenn er / sie / es mir die dvbdevice.c zur Verfügung stellen könnte.... Oder kann mir jemand sagen, was ich in der dvbdevice.c vielleicht hinzufügen muss, damit er das sperrt ? Hab es manuell versucht, aber ich steck nicht in allen Funktionen drin... Von daher bin ich da bisher gescheitert.


    CU
    Melanie

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!