[gelöst] TeVii S650 USB

  • Zu den Umschaltzeiten:


    ich benutze jetzt 2 solcher USB-Boxen schon seit 2 Monaten.
    Bisher einfach mit den Treibern aus dem Kernel 2.6.29 (diser Treiber ist nur SD-fähig!)
    Damit bisher überhaupt keine Probleme. Umschaltzeiten sind nicht höher als bei meinen alten internen PCI-Karten, die beide bei einem Blitzeinschlag im Haus abgeraucht sind (ansonsten blieb der vdr-PC intakt!)


    Ich kann von daher die TEVI-Boxen nur empfehlen!


    Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen. Will sie nicht benutzen, da sie keine Farbtasten hat...

  • Empfänger: intern / Extern / USB ?


    Hmm, keine Ahnung.
    Ich habe keine Ahnung welchen internen Empfänger Du nutzen möchtest, und wenn, würde ich Dir immernoch nichr helfen können.


    Gruß,
    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisBox ()

  • Die TeVii S650 USB lässt sich hier wunderbar auch mit 12V vom internen Netzteil mit Strom versorgen
    (Gelbes und Schwarzes Kabel vom LW Stromanschluss), somit entfällt ein extra Steckernetzteil.

    #1 VDR 1.6.0-12ctvdr1, Kernel 2.6.28-etobi.2-486, dvb-s2api-liplianin-modules-2.6.28-etobi.2
    Hauppauge Nova-S FF 2.1, Fanless/Heatpipe Hush PC, Via epia 1000Mhz, Composite Röhre


    #2 Zotac ION A. NVIDIA GeForce9400, vga2scart, TeVii S650 DVB-S/S2 USB, VDPAU, Fanless/Heatpipe

  • Ich muss gerade feststellen, dass meine TeVii S650 DVB-S2 USB
    bei HD (z.b. Arte HD) stark hochfrequent peift. Bei SD ist alles OK.


    Ist das vielleicht schon bekannt und kann man irgendwie Abhilfe schaffen ?

    #1 VDR 1.6.0-12ctvdr1, Kernel 2.6.28-etobi.2-486, dvb-s2api-liplianin-modules-2.6.28-etobi.2
    Hauppauge Nova-S FF 2.1, Fanless/Heatpipe Hush PC, Via epia 1000Mhz, Composite Röhre


    #2 Zotac ION A. NVIDIA GeForce9400, vga2scart, TeVii S650 DVB-S/S2 USB, VDPAU, Fanless/Heatpipe

  • Geht mir genauso. Meine S650 pfeift ebenfalls auf den HD Kanälen.


    Gruß
    iNOB

  • Ah, interessant. ich habe meine deswegen zu http://dvbshop.net/ zurückgeschickt.
    Dauert aber weil die das Ding nach Asien schicken.


    Man hat mir dort angeboten auf eine 660 auszuweichen.
    Hat angeblich weniger thermische probleme.


    Hätte aber für mich den nachteil, dass ich das ding
    nicht mehr mit 12V vom mainboard versorgen kann (die 660 braucht wohl 7V)
    und die Anschlüsse sind nun alle auf einer Seite, was intern verbaut Nachteile hat.


    Wäre interessant zu erfahren ob die 660 auch pfeift.

    #1 VDR 1.6.0-12ctvdr1, Kernel 2.6.28-etobi.2-486, dvb-s2api-liplianin-modules-2.6.28-etobi.2
    Hauppauge Nova-S FF 2.1, Fanless/Heatpipe Hush PC, Via epia 1000Mhz, Composite Röhre


    #2 Zotac ION A. NVIDIA GeForce9400, vga2scart, TeVii S650 DVB-S/S2 USB, VDPAU, Fanless/Heatpipe

  • also bei Einslive HD (DVB-S) pfeifft sie nicht da kann sie 2 Stunden problemlos alles machen ohne auch merklich heiß zu werden o.ä.


    Nachteil derzeit der S660 (siehe andere Threads im Forum)
    Sehr viele User haben Probleme DVB-S2 Sender zu empfangen, dort gibt es scheinbar noch ein generelles Problem mit dem Tuner, da baugleiche Modelle ebenfalls diese Symtome haben (Tevii S4x0, MSI Satellite)


    Somit kann ich dir auch bzgl. den DVB-S2 HD Sendern nichts sagen.


    gruß jens

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • Zitat

    Original von lixus
    Man hat mir dort angeboten auf eine 660 auszuweichen.


    Mach das blos nicht! Die 660er laufen gegenüber der 650er wie ein Sack Flöhe. Jetzt mal von den (bei mir) fehlenden DVB-S2 Sendern abgesehen, habe ich ca. eine doppelt so lange Umschaltzeit und das Bild zerfällt nach dem Umschalten in der ersten Sekunden in grüne Blöcke.
    Auch läuft vdr-sxfe meiner Ansicht nach nicht mehr so "fluffig", wie mit einer S650.


    Die 650er war wirklich eine Empfehlung wert (von dem Pfeifen mal abgesehen). Aber von der S660 kann man im Moment wirklich nur abraten.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!