music-plugin für c't vdr lenny herstellen

  • Zitat


    sollte jetzt gehen: www.schvestka.de


    Hallo hotzenplotz5,


    habe es noch mal installiert, aber das funzt immer noch nicht... keine Themes :(


    Habe Maku seine .deb rüber installiert und da ist es tatsächlich vorhanden und läuft. Nu fehlt noch Span zur Visualisierung...


    Greetz
    LbgDJ

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • das menü war deutsch... leider no themes... :(

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • hi
    hotzenplotz5
    irgentwie hab ich ein broplem mit deinen sorsen .


    vdr-plugin-music_0.4.0-b3.orig.tar.gz
    vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5_i386.changes
    vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5.dsc


    so gehen die mit
    dpkg-source -x vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5.dsc
    micht zu entbaken
    mfg det
    PS das kan auch nicht gehen da er
    vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5.orig.tar.gz erwartet und
    vdr-plugin-music_0.4.0-b3.orig.tar.gz nur da ist

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • LbgDJ Die .deb für coverviewer und span hole von: Bernd.


    Für span musst du noch

    Code
    apt-get install fftw3

    eingeben. Kannst du auch nach dpkg -i ...deb machen. apt richtet dann auch vdr-plugin-span ein.

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





  • @ maku1958:


    Danke, hatte ich schon getan mit Span, das coverview Plugin fehlte noch, hab ich aber noch nicht getestet.


    2 Probleme sind gestern beim testen noch aufgetreten:


    - Kein zugriff auf CD-Rom möglich obwohl die musicsources identisch mit dem des MP3 Plugin ist. Immer Mount failed :( Mit MP3 Plugin funktioniert es tadellos (auch image und vdrcd mounten einwandfrei). Wobei ich sagen muß, das die conf Datei ja eigentlich am falschen Platz liegt (/var/lib/vdr/plugins/music), das war bei hotzenplotz5 besser (/etc/vdr/plugins). Ach ja, zugriff auf USB ist möglich. Wenn CD-Rom über MP3 gemounted wird, wird es bei Music auch nicht als bereits gemounted angezeigt, bei image oder mplayer ja.


    - Aufnahme nicht möglich. Wird laut syslog einwandfrei gestartet und beendet, aber es wird nix geschrieben. Ordner geändert...auch nix. Fehlt da evtl. noch was?



    Ach ja @ hotzenplotz5: das Menü ist mit dieser Mischinstallation nich mehr auf deutsch, klar...



    Aber sonst läuft es schon ganz gut, hatte bisher nur Abstürze bei USB zugriff (laut log durch Span ausgelöst...) Also danke soweit!


    LbgDJ

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Upps...


    Was denn nu los? Wer findet hier was scheisse???


    Um es klar zu stellen, ich bin euch dankbar das ihr es versucht kann es nämlich selber nicht.
    Möchte mit meinen Berichten nur unterstützen...


    Habe die Installationen über alle wege gemacht mal der mal der ;)


    und nu PEACE ON EARTH

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Nun ja , ICH kann ja nun am wenigstens fuer deine Unfaehigkjeit :P


    In der Zeit wo du die Deb Pakete erstellt hast (und es anscheinend immer noch net lief :mua ) habe ich mal Ubuntu 9.04 + vdr + music +coverviewer + pipapo komplett neu installiert .


    Was nuetzt eines son System was son "schexss" deinstallieren kann , wenn man es noch netmal vernuenftig installiert bekommt ..lol


    @hotzenpltz5 .. ich les es mit einem Grinsen.. ;)


    bye

  • hi



    ike weis nicht wo ise das proplem .
    in freevdr2.0 leuft das plugin broplemlos wen mann vor den bauen die Pfade anbast und ortner erstelt .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • na denn, dann misch ich mich mal wieder ein.


    Wenn jetzt alle die kein c't-vdr nutzen uns sagen, dass es in allen anderen vdr-distris ohne probleme und ohne viel zeit und schweiss zu installieren und ....


    Danke. Es gibt sicher Gründe warum Ihr andere Distris verwendet, aber lasst doch die user von c't-vdr, dass nun mal auf Debian läuft , auch das Plugin nutzen.


    Ich probe auch noch! Das Plugin läuft super wenn ich die Musik auf vdr_daten/mp3 liegen habe. Mein Problem mit dem net-attached-storage liegt wohl in samba begraben und nicht am music-plugin, denn kein plugin kann auf n-a-s zugreifen.
    Coverviewer lädt keine Covers und span brauche ich nicht wirklich weil ich die hüpfenden Messgeräte schon an den alten HIFI-Geräten unnütz fand.


    Ich kann auch morone gut verstehen. Wenn er das Plugin für Gentoo baut wird es auch unter Gentoo immern super laufen, aber mir ist Gentoo zu sourcelastig, aber das ist mein emotionaler Zugang zur Distri.
    Eine GUI-Distri will ich nicht einsetzen, weil das überflüssig ist und nur Speicherplatz vergeudet. Mit dem VDR will ich Fernsehen, ein paar Videos schauen, Musik hören und aufnehmen wenn die Serien und Filme zur Schlafenszeit laufen.


    Das musste ich mal loswerden.

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





    Einmal editiert, zuletzt von maku1958 ()

  • hi
    ok dann sag ich auch kurtz was dazu
    freevdr2.0 ist ein c't-vdr aber hier wurten fiele kleinigkeiten geendert die e-tobi nicht in dieser form einbauen will ,welche teilweise für den vdr nötig sind damit bestimte sachen halt einfach gehen .
    auch ich will ein schlankes system und nur die plugins instaliren welche ich will .
    ich bau freevdr aleine brauche für die enderungen bestimt die selbe zeit wie du .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Keine Ahnung wo das Problem ist.


    Aber "...-Pmusic -h" bringt das zutage (bis auf -I sollte es identisch mit aelteren Versionen sein)


    Also wenn man music mit "-P'music --config=/var/lib/vdr/music --sources=/var/lib/vdr/music' ,
    braucht man unter /etc garnix ablegen oder woimmer die jeweilige Distri was ablegt.

  • Zitat

    Original von maku1958


    Wenn jetzt alle die kein c't-vdr nutzen uns sagen, dass es in allen anderen vdr-distris ohne probleme und ohne viel zeit und schweiss zu installieren und ....


    Ich habe bei der ersten Installation von music auch eine Weile gebraucht, bis ich da durchgestiegen bin. Die Problematik mit den Symbolen, welche icons.h für welchen VDRSymbols-font, Anpassen der Skripte, Einbinden von coverviewer usw. geht halt beim ersten Mal nicht so fix und ist ja auch grundsätzlich nicht von der Distri abhängig. Aber da muss man halt dranbleiben und das tust du ja auch.:tup


    Gruß, tomas

  • Zitat

    @morone was gibt es an music noch zu verbessern ?


    für ihn nichts tomas bei ihm läuft es ja !


    Zitat

    Die Problematik mit den Symbolen, welche icons.h für welchen VDRSymbols-font


    klar das zieht man sich aus dem arsch man woher soll man das wissen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!