music-plugin für c't vdr lenny herstellen

  • ...welche grafische schnittstelle könnte es denn geschossen haben? Reinstall von text2skin und enigmang brachten keinen erfolg... :(

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Danke für die schnelle Antwort, aber das war es noch nicht... *such


    Nachtrag: Also nochmal alles gecheckt, Enigma geht, aber EnigmaNG immer noch nich... auch andere wolllen nich. Vorher war das kein Problem, hatte immer EnigmaNG. *fu**


    Hab mit tail -f /var/log/syslog beim umschalten oder Menüaufruf keine Fehlermeldung vom Skin...

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

    Einmal editiert, zuletzt von LbgDJ ()

  • ich hab die sourcen mal an tobi gemailt, aber ich weiss nicht ob das aufgenommen wird :(
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=749342#post749342


    Zitat

    Allerdings hat /hatte es durchaus einen Grund, dass das Music-Plugin bisher nicht paketiert wurde: Zum einen gab es keine offiziellen Release-Versionen (das hat sich inzwischen geändert) zum anderen gibts in dem Plugin keinen Autor mit Realnamen


    also morone verrate uns deinen namen :lehrer1

  • Oo....


    Ich muß mich entschuldigen.... Das das OSD nicht mehr funktionierte, hatte nix mit Deinem debianisierten Music Plugin zu tun...


    Hatte in der OSD Einstellung kurz vorher gespielt und "Dynamisches OSD" auf JA gestellt und vergessen wieder rückgängig zu machen... :(
    Danach habe ich wieder ein tadelloses EnigmaNG OSD gehabt!


    ENTSCHULDIGUNG hotzenplotz5!!!!



    Habe das Music Plugin also erneut installiert, bekomme aber immer noch keinen Theme beim abspielen, weder auf dem TFT noch auf dem TV....
    Irgendwie fehlt mir auch der Menüpunkt zum ändern der Themes...

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

    Einmal editiert, zuletzt von LbgDJ ()

  • @morone Ich hoffe wirklich, dass die neue Version ein Scherz ist! :lachen3


    @hotenplotz5 Dein Deb b3-3 funktionierte auf meinem c'tvdr lenny nicht. Das Theme lies sich nicht einstellen.
    Habe die deb von meiner HP darüber installiert und nun habe ich die Symoble das richtige Theme ordentliche Fonts, etc.



    Zwei Fragen bleiben:
    1. Meine Einstellungen an den OSD Fonts gehen nach einem Neustart des vdr verloren. Warum speichert die Einstellungen nicht mehr? Wo stelle ich das ein?


    2. meine HDD ist mit dem ganzen debianize und patchen ziemlich voll geworden.
    Ich habe im Verzeichnis lib unmengen von lib die alle ähnlich sind. apt-get autoremove schmeist da aber nichts raus. Wo, außer die Aufnahmen löschen, kann ich noch Platz schaffen.

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





  • Zitat

    Original von maku1958
    @morone Ich hoffe wirklich, dass die neue Version ein Scherz ist! :lachen3


    .. kannst gift drauf nehmen - bei der "summer edition" vom music stand schließlich auch kein jahr dabei :D


    ciax

  • Zitat

    Original von wilderigel
    alle -dev killen
    apt cache killen


    ...


    apt-get autoremove is ne tolle erfindung


    ich will mein System nicht zerstören!
    wie kille ich alle -dev
    und wie wird der apt cache gekillt?

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





  • ganz einfach :jb


    apt-get clean # killt apt-cache
    dpkg --get-selections | grep -- -dev # suchen nach paketen mit -dev im namen
    apt-get autoremove paket-dev --purge # entfernen


    man apt-get # :)

  • Jetzt hab ich es doch geschafft!


    Rechner bootet nur ncch bis grub>


    Ich will meine Aufnahmen nicht verlieren! Wie muss ich vorgehen?

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





  • vielleicht kann mal einer der debian experten sich das ansehen:
    mit text2skin deepblue skin


    debian/postinst


    trotzdem kommt das hier :





    was mach ich falsch ?


    oh fuck vdrdevel ....................


    ok habs entdeckt :unsch

  • Zitat

    hotenplotz5 Dein Deb b3-3 funktionierte auf meinem c'tvdr lenny nicht. Das Theme lies sich nicht einstellen.


    sollte jetzt gehen:
    www.schvestka.de


    # vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5.dsc
    # vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5_i386.changes
    # vdr-plugin-music_0.4.0-b3-5_i386.deb
    # vdr-plugin-music_0.4.0-b3.orig.tar.gz


    !!!!!!!! ABER NUR AUF EIGENE GEFAHR !!!!!!!!!!


    und mit versionsnummer 5 auch wieder mit deutschem menu (wenn schon fehler dann richtig) :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!